Wie würdet ihr reagieren, wenn euch folgenes passieren würde?

Ihr seid nach dem Vorfall einfach fortgelaufen/habt das Haus verlassen? Ohne weitere Worte?
Sorry- ich stell mir das grad bildlich vor- ihr müßt ja wirklich Panik gehabt haben.
 
Hallo kleiner Tommy!:happy2:

Ja, wir haben uns entschuldigt, das wir gehen möchten, aber das war zuviel für uns.
Du kannst dir das so bildlich vorstellen:
Die Frau sagt, sie haben noch Hunde, dreht sich um und öffnet das Zimmertür, die etwa 4 m weiter war wo wir standen. nach dem sie die tür aufgemacht hat, sind alle hunde, wirklich alle auf uns zugelaufen.
Ich muss dazu aber noch sagen, wir haben schon bellen und kratzen am tür gehört, bevor sie die hunde rausgelafen hat.
Dann rief sie noch zwieschen durch kommt kinder raus. ja und wir als ganz neue Objekte wurden angesprungen, als hätten wir irgendwelche leckerlies an uns. die beiden leute haben sich köstlich amüsiert.
Ich denke, sie fanden das toll in dem moment uns die hunde gezeigt zu haben, keine böse absichten. trotzdem finde ich, egal was man für eine kleidung an hatte, sollte sie fragen, ob wir vielleicht keine panick vor hunden haben, oder so
 
Ich kann Euch verstehen.

Meine Hunde sind zuweilen auch ziemlich stürmisch wenn Besuch kommt.
Ich frage Besucher immer schon im Hausflur ob sie Angst vor Hunden haben und sperre sie dann ggf kurz weg bzw achte drauf das sie sich halbwegs zivil verhalten (NICHT springen!).
Und das sind "nur" 3 kleine Hunde. Unsere Große begrüßt nämlich nur BEKANNTE so überschwänglich.:zwinkern2:

Ich selber liebe Hunde und habe auch mit einem ganzen Trupp Riesen kein Problem. Unvorbereitet möchte ich aber auch nicht das die auf mich zustürmen.
Wegen der kaputten Sachen würde ich auch Beweisfotos schicken und schlimmstenfalls den Rechtsweg einschlagen.
 
Wir haben einen stürmischen welpen, eine größere rasse. er ist 16 wochen alt und springt auch auf alles was sich bewegt.
ich achte immer, das er andere leute nicht anspringt, aber wenn ein missgeschick passieren würde, habe ich meinen hund versichert, damit man keine probleme bekommt.
Wenn unsere Kinder sich mit freunden verabreden, frage ich auch, ob sie vielleicht katzenallergie haben, da wir noch zwei katzen haben und sage den eltern, die kinder sollen nicht die besten klamoten anziehen, wenn sie mit unseren Hund spiellen.
 
Hallo!
Das ist ja krass!! Ich würde der "Dame" gehörig einheizen!! Die wird ja wohl versichert sein und den Schaden soll ihre Versicherung gefälligst regulieren.
Wer rechnet denn mit sowas!!??
 
Emotional vorgehen bring nix. Sachlich vorgehen, Frist setzen, Rechtsanwalt einschalten.

Wenn durch mein Tier ein Schaden verursacht wird, muss meine Versicherung einspringen. Tut sie es nicht, muss ich persönlich einspringen.
 
Du kannst dort aufkreuzen wie du willst. Ihre Hunde dürfen deine Kleidung nicht zerfetzen. Rechtlich haftet sie da sowieso. Moralisch auch. Ihre HUnde sollten sich halbwegs benehmen können. Würde ich von einer Züchterin/ Tierärztin erwarten. Und ganz schön frech finde ich das auch noch.
Habt ihr Fotos vom Schadenn gemacht?
 
Ob man da noch Antwort bekommt.

Der Thread ist 4 Jahre alt und die letzte Aktivität 10/2014
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben