Wie oft darf eine Hündin belegt werden?

Achso ja wie ich jetz vorgehe hmmm...Erstmal so langsam rantasten und fragen ob da noch ne Hündin da is und irgendwie die Adresse rausbekommen,hab ja die von unsrem noch irgendwo rumliegen und dann beim Veterenäramt anrufen?!Keine ahnung wie ich vorgehen soll
 
Leider hat meiner keine Papiere der Rest auch nich laut Inserat.Wenn es die ist dann hat sie nur eine Hündin

dann steh doch fest das dein hund von einem vermehrer stammt.
der mit der vermehrung nur geld machen will.
machen kann man da gegen im grund genommemn überhaupt nichts. es sei denn die haltungsbedingungen sind mehr als schlecht.

aber es zeigt dir dann sicher für die zukunft das man nicht überall sich einen hund aus sucht und dann auch noch käuft.
 
Aber sind doch nich alle so krass die gleich 3 oder mehr Würfe im Jahr haben.Wusste ich ja auch vorher nich das die nur auf Geld aus sind.:traurig7:
 
Aber sind doch nich alle so krass die gleich 3 oder mehr Würfe im Jahr haben.Wusste ich ja auch vorher nich das die nur auf Geld aus sind.:traurig7:

wenn man sich so im ganzen internet umschaut und sieht da wie viele rassereine hunde abgegeben werden und zu welchem preis auch noch da sind mehr als die hälfte solche vermehrer.
da viele ja auch nicht die schlechteste aufzucht haben kann man das manchmal nicht feststellen, außer man läst sich die stammbäume der elterntiere zeigen die zwingerschutzkarte, den vereinsausweis.
hat man dies alles gesehen kann man sich dann über den verein, sich dann dort auskunft über die züchter holen.
so kann man es ver meiden das man an solche vermehrer kommt.
mit jedem ab kauf eines welpen ünterstützt man solche leute
 
Ja naja wir holen vorerst sowieso keinen Hund mehr dazu...2 Fellnasen reichen...:denken24:
Aber kann ich denn so vorgehen un dmich informieren ob es die Halterin ist?Zustände naja nicht die besten dort,aber weiß nich ob das schon so schlimm is das da was passieren würde
 
Ja naja wir holen vorerst sowieso keinen Hund mehr dazu...2 Fellnasen reichen...:denken24:
Aber kann ich denn so vorgehen un dmich informieren ob es die Halterin ist?Zustände naja nicht die besten dort,aber weiß nich ob das schon so schlimm is das da was passieren würde

sei mit bitte nicht böse aber ich schreibe dies damit andere die sich für einen hund den sie kaufen wollen auch infos bekommen was man alles zu beachten hat.

nun die frage an dich. du schreibst die zustände naja nicht die besten. wie so käuft man dort dann einen welpen.
wenn hunde gehalten werden und welpen aufgezogen und das ganz steht nicht knie hoch im dreck. es ist immer noch genügend auslauf vor handen dann macht das amt nicht viel.
hunde zucht kann jeder betreiben der es will. und das wort züchter ist rechtlich nicht geschützt leider ist das so.
 
Ich schaue ab und zu auf der Seite des Österreichischen Retriever-Clubs vorbei und dort wurde erst vor kurzem folgender § in die Zuchtordnung aufgenommen:

§ 5 (2) der ÖKV-ZEO

Einer Hündin ist im Allgemeinen nicht mehr als ein Wurf innerhalb von 12 Monaten zuzumuten.
 
Du kannst garnichts machen.
Ausserhalb von einem Verein darf man offiziell soviele Welpen in die Welt setzen wie man lustig ist.
(inoffiziell wohl auch im Verein,aber das ist ein anderes Blatt)

Richtige Vermehrer warten die Läufigkeit nicht ab,sondern spritzen direkt nach 4 Wochen Welpenaufzucht,das es zur nächsten Hitze kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben