Wie oft füttert ihr eure Hunde - einmal oder zweimal täglich?

Meistens 2x (morgens, abends), manchmal nur 1x (abends), manchmal 3x ...

Er ist nicht soooo verfressen...und mag gerne kleine Portionen...TroFu hat er zur freien Verfügung, den Rest kriegt er roh...oder mal eine Dose
 
Grundsätzlich kann man das machen wie man will. Oder wie der Hund will.

Als Motte noch jung und gesund war, habe ich 2mal täglich gefüttert.
Jetzt im Alter und mit nicht mehr gesunder Leber und Bauchspeicheldrüse gibt es mehrere kleine Mahlzeiten.
 
Ich füttere 3mal. Vorher warens 2mal, aber da war der Kot immer sehr breiig und weich. Seitdem sie 3mal kleinere Mengen kriegt, hat sich das sehr gebessert!!!
 
Ich fütter momentan zweimal, frühs und abends. Liegt daran, dass ich zur Zeit meistens TroFu und NaFu fütter und das unterschiedliche Verdauungszeiten hat, zwischendurch gibt es mal eine Mahlzeit roh. Tagsüber gibt es ab und zu Kauartikel.
Während dem Barfen gab es 1 Mal täglich zu unterschiedlichen Zeiten Futter.
 
Alle meine Hunde - auch die ganz früher - bekamen zwei mal täglich Futter. Morgens eine Art kleines Frühstück und am Abend die Hauptmahlzeit.
 
Meist einmal am Tag.
Über den Tag gibt es aber hier und da mal was.
Mal mehr mal weniger.

Gibt auch mal Tage, da gib es nix großartiges zu futtern
 
@Limbo ich habe tatsächlich keien Ahnung, aber mir kommt vor, dass es damit zusammenhängt, da es nach der Umstellung direkt besser geworden ist. Einmal hab ich danach noch 2x gefüttert weil es nicht anders ging und dann wars gleich wieder viel breiiger. Frag nicht wieso, aber ich glaub fest dran, dass es mit den kleineren Portionen zusammenhängt :P Vielleicht ist das aber auch Schmarrn. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben