Wühltischwelpen - nein Danke! Nein zum Handel mit Billigwelpen

Darf ich fragen welche Rasse Hund euch begeistert...vielleicht könnt ihr euch hier ja auch ein paar Tips zweck Züchter und so holen..sind ja viele Rassen hier vertreten
 
Ich möchte alles tun um dem Chihuahua Trend zu entgehen! Aber trotzdem gerne eine kleinbleibende Rasse. Es soll aber aus Kostengründen vermutlich lieber ein Mischling sein.
 
Wie kann man so nen Inserat setzen?Wie schäbig is das denn?Und dann...ne ich fass es nich
 
Hallo!

Wie ihr bin ich natürlich auch gegen den Verkauf von Wühltischwelpen und finde, dass man dagegen so viel wie möglich tun sollte und so weiter. Allerdings würde ich doch sehr darum bitten, dass sich in solchen Threads an Tatsachen gehalten wird. Klar klingt das immer toll und dramatisch auf so viele Nachbarländer wie möglich zu schimpfen, aber wenn ein Land (entgegen einer Menge von Protesten) etwas tut um eben grade gegen diese Umstände vorzugehen, dann sollte man das auch honorieren und das Land nicht noch Jahre lang als einen der Tierquäler Nummer eins darstellen. In Belgien ist der Verkauf von Hunden und Katzen sowohl in Tierläden als auch auf Märkten verboten. Diese Gesetze durchzukriegen war nicht einfach, da viele Besitzer von Tiergeschäften Angst hatten, ihren Laden schließen zu müssen (was sicher bei einigen auch passiert ist) und vor allem die Kommunen, mit den bekanntesten Tiermärkten (Antwerpen und Lüttich zum Beispiel) einen großen Einbruch des Markttourismuses erwarteten. Es wurden Marktbesucher aus dem Ausland befragt (vor allem aus den Niederlanden und Deutschland) und ungefähr 70% der Marktbesucher gaben an, nicht zu den Wochenmärkten zu kommen, wenn man dort keine kleinen Welpen mehr ansehen und kaufen könnte. Und trotz allem wurde das Gesetz durchgesetzt. Und trotzdem werden die Belgier hier wieder als die großen Tierquäler hingestellt. Natürlich ergeben sich aus dem Verbot wieder viele neue Probleme. Die Zahl der dreckigen, unwürdigen Hinterhofzuchten nimmt natürlich dadurch nicht ab, denn viele Menschen wollen ja trotzdem einen billigen Welpen haben. Aber auch dagegen tut der belgische Staat seit Jahren viel und im Tierheim von Antwerpen findet man oft viele, viele Hunde, die aus Beschlagnahmungen aus eben diesen Hinterhofzuchten kommen. Denn die Annahme, dass dagegen in Belgien nichts unternommen wird, ist schlicht und ergreifend falsch. Man kann nicht auf einen Schlag ein ganzes Land verändern, aber hier ist ein Land auf dem richtigen Weg und hat, meiner Meinung nach, dafür Respekt und Anerkennung verdient. Und wenn ihr demnächst auf dem Vogeltjesmarkt einen Hunde- oder Katzenhändler seht, dann meldet es doch einfach der Polizei. Die Gefängnisse sind zwar restlos überfüllt, aber wenigstens muss derjenige dann Strafe zahlen und seine Tiere bekommen hoffentlich die Chance auf ein besseres Leben.

Liebe Grüße von der Ex-Belgierin Lena
 
ich finde man kann und sollte nicht alle kleinanzeigen
miteinander vergleichen.
wenn man sich für einen hund entscheidet kann man die leute
kontaktieren und sich gegebenfalls dort umsehen.
ich habe 2 meiner 3 hunde aus einer kleinanzeige und bin keinen
"wühltischwelpen verkäufer" auf den leim gegangen.

wenn ich die mutter sehen kann und die äußeren umstände stimmen ist
nichts gegen den kauf eines hundes aus einer kleinanzeige
zu sagen.
es spielen noch andere aspekte eine rolle die ich aber hier nicht
alle aufführen kann.
 
Hab gerade mal den Link angeklickt. Oh Gott, sind da Anzeigen drin! Da schüttelt´s mich :wuetend2:

Aber Delchen hat recht, man kann nicht alle über einen Kamm scheren. Es kommt a) immer auf die Hintergründe und b) auf die Formulierung an finde ich. Man liest ziemlich schnell raus, ob sich jemand Gedanken über die Zukunft seines Hundes macht oder ob´s im egal ist.

Wir mussten den Schritt auch schon mal gehen, einen Hund über Kleinanzeigen zu vermitteln. Meine Schwiegereltern hatten nen großen Mischling. Als der 9 Monate alt war, wurde die Schwiegermutter krank und es war klar, dass das auch nicht mehr besser werden wird. Der Schwiegervater konnte behinderungsbedingt sowieso nicht mit dem Hund Gassi gehen. Dem Hund wäre es somit dort nicht mehr gut gegangen. Zu uns konnte das Mädel aus verschiedenen Gründen auch nicht. Also haben wir neue Besitzer gesucht und gefunden. Das ist 7 Jahre her und wir haben heute noch sporadisch Kontakt. Dem Hund geht es dort blendend und tausend mal besser als bei meinen Schwiegereltern.
 
Ähm ... Frage: gibt es die Rasse "Schäferdor"???? Da ist eine Kleinanzeige drin "Schäferdorwelpen abzugeben. Unser A-Wurf ist da.... " Mutter der Welpen ist ne DSH, Vater ein Labrador. Sprich: Mischlinge. Oder ist das jetzt sowas wie die Labradoodles? Habe diesen Ausdruck Schäferdor noch nie gehört, daher nur mal rein aus Interesse die Nachfrage.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben