Zeigt her eure Halsbänder und Geschirre!

Hallo,

danke, das ging ja schnell...steht ihr suuuper, der süßen Maus.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
So, IHR seid schuld. Ihr habt mich infiziert :zornig: Hab eben mein 1. HB fertig gemacht (naja fast, Unterfütterung fehlt noch) und es hat gar nicht mal so lang gedauert. Jetzt muss ich auch noch neues Material bestellen. Wollt ja nur mal ein HB testen und es hat echt Spaß gemacht.

Aber hab dennoch 2 Fragen an euch Experten.

1. Bella hat nen HU von 45cm. Wieviel cm gebt ihr dann zu, damit es passt? Jetzt passt es nämlich glaube ich gerade so.

2. Kann ich dann die Unterfütterung (Kunstleder z. B.) auch so nähen, dass die nicht über das Gurtband steht? Weil das Gurtband ist jetzt schon 4cm breit. Würde das HB ungern noch breiter haben wollen.

Und nun mal ein Foto von meinem 1. Testlauf. Hund schläft gerade, daher wollte ich es ihr jetzt ned ummachen. Foto am Hund mach ich dann morgen früh.



Und was sagt ihr für den 1. Versuch?
 
Das sieht super aus! :happy4::happy4:
Ich habe dir ja gesagt, dass es super einfach ist. Und es macht süchtig :frech3:

Als Zugabe rechne ich ca. 20 cm, dann habe ich ein verstellbares Halsband.
Das Unterfutter, kannst du so drunter nähen wie du willst, es muss nicht zwangsläufig drunterher schauen.
 
Danke Zora :verlegen1:

Na dann werd ich mich mal weiter nach neuem Material umschauen und nach Kunstleder. :jawoll:
 
:happy4:hurra habs geschafft,

ca 50 schlüsselanhänger sind geschafft, nun hab ich drei halsbänder gemacht.
:winken5:werd meinen sohn morgen beauftragen sie reinzustellen.
:girllove:macht echt süchtig nach mehr.....

wer weiss wo ich neopren herbekomme-schöne farben-leder ist mir zu dick und meine nähmaschine krächzt wenns noch dicker wird:wuetend2:

gute nacht Susa
 
Huhu,

Ich bin wieder ansprechbar! Kurz nach meiner Anmeldung ging meine Welt erst mal unter, aber wir haben uns wieder berappelt und alles andere ist auch auf dem weg der Besserung!

Also Kunstleder steht meines immer nochzum verkauf!

Welche neoprenfarben sollen es denn sein?

Also das neopren lässt sich nicht ganz so einfach verarbeiten!

Lg

Claudi
 
Willkommen zurück Claudi.

Ich hoffe es war nichts all zu schlimmes, das deine Welt unter gehen lies.
Schön das du wieder da bist.

Ganz lieben Gruß

Carina

p.s.: was genau ist an Neopren so schwer zu verarbeiten? Kannst du mir vielleicht auch einen Shop o.ä nennen, wo ich Neopren bestellen kann?
Habe selber schon geschaut, aber den richtigen immer noch nicht gefunden. Kann auch gerne ein Großhandel sein. Danke!
 
Danke Zora :verlegen1:

Na dann werd ich mich mal weiter nach neuem Material umschauen und nach Kunstleder. :jawoll:

Sieht super aus, dein erster Versuch!
Kunstleder würde ich aber nicht empfehlen, kostet nur minimal weniger wie echtes sieht aber sehr schnell doof aus.


Ich hoffe auch, dass es nichts allzu schlimmes war, Claudi.


Und hier ist mein neustes Werk (hoffentlich kommen morgen Borten etc. dann wird wieder richtig losgenäht):



Mit echtem Leder unterfüttert, dann Gurtband drauf und ein Stück Stoff als Borte genutzt. Aber kein normaler Verschluss, sondern so eine Zugstoppkette. Die war ziehmlich groß, deswegen habe ich das Halsband extra breit gemacht, 4cm sind es glaube ich. ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben