Zeigt her eure Halsbänder und Geschirre!

Hab bei meine-welt bestellt über dawanda. Hab aber ne ganz nette Mail zurückbekommen, dass sie die fehlenden Sachen vorhin gleich noch zur Post gebracht hat, in der Hoffnung, dass es morgen noch ankommt.
 
Hallo,

einen Shop, der ALLES hat, gibt es nicht.

Man stöbert sich halt so durch's Netz und ich hab mittlerweile einige wenige Shops, wo ich regelmäßig bestelle und wo's auch gut klappt. Krieg bei einigen ja auch Gewerberabatt...:zwinkern2:

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Ja genau, das Gurtband liegt kurz vor'm Schieber doppelt und die untere Lage ist dann nicht mehr angenäht (unter dem Verschiebebereich).
 
Hallo,

ich habe mich (aus Erfahrungswerten) z.B. für einen besonderen Klickverschluß entschieden. Den bekomme ich in einem bestimmten Shop, wo ich nun zufällig auch Ringe und Karabiner bekomme (Eisenwarenhandel).

Borten, Stoffe, Leder, Neopren...how ever...beziehe ich aber widerum woanders her.

Wenn ich nun mal Alu-Schließer brauche (z.B.) sind die wieder woanders günstiger, also bestelle ich dort.

Ist aber bei mir auch was anderes. Ich bestell dann auch gleich in anderen Größenordnungen, als jemand, der nur für sich privat selbst näht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja Betty, dann hab ich das verstanden. Könnte ja dann theoretisch auch den Klickverschluss und den Schieber breiter nehmen als das Gurtband, damit das Leder mit durchpasst. Also z. B. 2cm Gurtband, Leder je Seite 0,5cm, also nehme ich dann Schieber und Verschluss mit 3cm Durchlass.
 
Hallo,

die Variante habe ich auch mal getestet. Das geht...ist aber doof.

Da, wo es verstellbar ist, wird es irre dick und man muß arg wurschteln, das Ganze durch den Schieber zu bekommen. Und da, wo der Verstellbereich ist, liegt das Unterfutter dann ja auch wieder innen. Verstehste, was ich meine?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ja versteh schon, musst ja dann auch den Schieber schieben können :zornig: Aber ich denke, für unseren Hausgebrauch ist es ok so.

Wollte jetzt noch ne passende Leine machen mit dem selben Muster wie vom HB. Wollte die Leine in 3cm Breite machen, aber jetzt finde ich keinen passenden Karabiner. Will ja auch kein 100gr. Ding am Ende der Leine haben.
 
Hallo,

30er Karabiner sind Todschläger...*lach*.

Kannst auch einen für 25er Band nehmen und das Gurtband halt ein bischen stauchen am Karabiner, das macht nix.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Also ich mache nun für Yard auch eine Leine und bei ihm ist verhältnismäßig schon der 15er Karabiner zu groß.
Es gibt in so einem Shop Karabiner für.... öhm... weis gerade nicht mehr für was genau aber die haben einen breiten Durchlass sind aber insgesamt kürzer.
Ich mache es aber auch oft so, dass ist das Gurtband bisschen schmäler schneide und es dann abendle.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben