Zeigt her eure Halsbänder und Geschirre!

so ihr habt mich alle so angesteckt mit eurem selber nähen, da habe ich heute einmal geschaut was ich so daheim habe ;)

Der stoff ist von einem Schal/Tuch.
Gurtband ist eine alte Longe vom Pferd
Kunstleder von einer alten Tasche :)

Naja es ist einzigartig geworden :D speziell die Nähte, aber es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.

Eine frage habe ich, also meine Nämah, hat sicher sher schwer getan beim Leder dran nähen. Soll ich eine andere nadel nehmen oder brauche ich eine neue Maschine wenn ich mehr nähen will?

Und ich habe 20 zu dem Halsumfang meines Hundes dazu getan, weil ich es verstellbar machen wollte, Jetzt passt es wenn es ganz groß gestellt ist gerade noch. Wie messt ihr das?

So hier ist mein Meisterwerk ;)
halsbandselber1001.jpg

halsbandselber1005.jpg

halsbandselber1006.jpg
 
*stuhlranziehundbegrüßenimkreisdersüchtigen :happy2:

Also ich nehm auch immer 20cm mehr als der Hund Halsumfang hat.
Und dann habe ich gut 8cm zum vestellen.
 
Für Leder nimmt man normalerweise eine Industrienähmaschine..


*freut sich weil sie bald eine schöne alte Brother Industriemaschine bekommt.. ^^*
 
Mhm daran könnte es liegen.
Ich habe in der Anfangsphase immer ein paar cm mehr genommen um ein Gefühl dafür zu bekommen.

Misa meine AEG Näma näht auch Leder, es darf nur nicht zu dick sein. Also festes Schuhleder würde sie nicht schaffen.
 
ok doofe frage aber habt nachsicht mit mir Näh-Neuling ;)

Angenommen ich besorge mir eine Brother Stickmaschine, kann ich diese auch als Nähmaschine verwenden oder ist das nur eine Stickmaschine?

Und würde diese Nahämaschine dann auch das nähen von Lederhalsbändern schaffen?
 
Hallo,

meine Pfaff 1122 schafft Leder ohne Probleme. Die hat einen hohen Füßchenhub, sodaß auch dicke Sachen drunterpassen.

Für Echtleder sollte man Ledernadeln nehmen...bekommt man auch überall, wo es Kurzwaren gibt.

Es muß keine teure Industriemaschine sein. Meine Pfaff liegt preislich momentan bei um die 250,--Euro.

Eine Stickmaschine (von Brother z.B.) kann sticken, aber auch nähen, wenn sie dafür ausgelegt ist. Meine ist eine reine Stickmaschine. Ist die innovis 90E. Die 900 z.B. kann beides. Mir wäre aber das Umbauen zu umständlich, auch wenn es schnell geht.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Für Leder nimmt man normalerweise eine Industrienähmaschine..


*freut sich weil sie bald eine schöne alte Brother Industriemaschine bekommt.. ^^*

Das stimmt eig nicht.

Ich habe eine ganz normale Pfaff, die auch schon 30 Jahre alt ist und - wahrscheinlich gerade deshalb - sogar 3 Lagen Leder plus Gurtband schafft.

Bernadette, du solltest es mal mit einer Jeansnadel versuchen oder mit einer 100er.
Wenn du aber keine besonders gute Nähma hast (nenne doch mal den Hersteller) dann kann es auch sein, dass sie nicht durchkommt.
 
Also es ist eine privileg! Sie hat das Leder geschafft aber gerade so halt, musste auch den Fuß raus tun :P.

Dann schau ich vl. find ich ja irgendwo eine gute Nähmaschine die das schafft. Und meiner Oma sag ich dass sie mir nadeln für Leder besorgen soll, die kennt sich bei Nähmaschinen aus ;).
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben