Zeigt her eure Halsbänder und Geschirre!

Toll Ginger, sieht gut aus.

Schließer gebogen in 3cm habe ich noch nicht gesehen. Habe sie nur bis 2,5cm.
 
Ach und noch ne Frage, die Klickverschlüsse in 3cm, gibts die nirgends in gebogen? Die, die nur leicht gewölbt sind, sehn so klotzig aus an meinem Hund...

Ne, die gibt es leider nicht, finde ich auch doof.


Hallo,
darf ich mal fragen, mit was für Nähmaschinen ihr die Hundesachen näht??

Das ist ja zum Teil doppelt gelegtes Gurtband mit Borte und noch leder unterfütterung!

Habe auch eine Nähmaschine, aber ich denke nicht, dass die das schafft:happy33: was eigentlich schade ist, weil ich auch gerne selber kreativ bin^^

LG Janina

Ich habe eine Pfaff Creative und die schafft auch 3 Lagen Leder, plus Gurtband und Borte.
Borte ist ja eig. wurscht, das dünne Ding macht nichts aus.
Dann kommt es natürlich drauf an, was für Leder du nimmst. So richtiges Dickes, wird wohl nicht gehen, ich habe extra welches für Hundekram, das ist dünner aber dennoch strapazierfähig.
Gurtband gibt es auch in versch. Dicken. Wenn du noch mit Leder unterfütterst reicht 1,3mm Gurtband.
 
Vielen lieben Dank für die Info^^

Eine Frgae noch: Nehmt ihr eine besondere Nadel in der Nähmaschine?? Und was für Unterschiede gibt es da überhaupt??

GLG und nochmals Danke für die schnelle Antwort!!!
 
Hallo,

Bernadette...Du hast doch zwei Halsbänder von mir, wo ich das genauso gearbeitet habe (Polster bis unter den Versteller).

Da haste es doch in live und zum Angucken, wie ich das z.B. mache.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich hab eine Singer, die schafft das problemlos.
Aber auch meine älteren Medion (Aldi) hat doppeltes Gurtband ohne weiteres geschafft.

Besondere Nadeln nehm ich nur fürs Leder. Ledernadeln eben ;)
 
Meine Pfaff mag keine Ledernadeln, da ist sie sturr, ich nähe alles mit Jeansnadeln.

Hab heute nur Bruch 30iger Klicks gehabt. Man gut dass ich die alle vorher teste, ist zwar ärgerlich ums Material, weil wenn mans wieder aufmachen muss ists halt nicht mehr so schön, aber geärgert habe ich mich schon. Wo bestellt Ihr denn eure 30iger Verschlüsse? Denn sowas darf ja net passieren, dass die einfach aufgehen. Billig waren die auch nicht... ärgerlich.
 
Hallo,

Bernadette...Du hast doch zwei Halsbänder von mir, wo ich das genauso gearbeitet habe (Polster bis unter den Versteller).

Da haste es doch in live und zum Angucken, wie ich das z.B. mache.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

LOL stimmt ist mir dann auch aufgefallen :P :happy4:

Jetzt muss ich erst einmal auf die Materialien warten :(
 
Ich mag die Pilzborte :jawoll:

263ypvn.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben