Zeigt her eure Halsbänder und Geschirre!

Ich habe mich jetzt an mein erstes selbstgenähtes Halsband gewagt.

Finde das Ergebniss gar nicht schlecht.



Jetzt nähe ich noch ein Halsband für Bruno.

LG Henry NL
 
Na das sieht doch schon gut aus :) allerdings würde ich den D-Ring auf der anderen Seite befestigen und da auch wirklich festnähen. Einfach das GB an der Seite etwas länger lassen und zwischen die 2 Lagen von Vorderseite und dem Umgeschlagenen den Ring einnähen.
 
:danke: für Lob und Tip!

War ja mein erster Versuch. Nun möchte ich meinen Eltern welche zu Weihnachten machen. Und für Bruno ja auch noch eins. Der D-Ring ist aber fest, das untere GB ist doppelt und da habe ich ihn festgenäht.

Mal schauen, wann ich mich da wieder dran setze.

LG und Danke nochmal...

....Stefffi
 
Bittebitte, keine Ursache :)

Wenn du den Ring auf die andere Seite machst, kannst du das HB halt besser unterfüttern. So musstest du den Verstellbereich ja extra groß machen, weil ja noch Platz für den Ring eingeplant ist. Und wenn du es mal so groß machst, dass der Ring dann an der Schnalle sitzt, klappert es. Beim Ring auf der anderen Seite kannste einfach genug Platz lassen zwischen Ring und Schnalle, dass du auch dort das Futter noch festnähen kannst :)

Ich näh gleich mein Geschirr fertig, mir fehlte noch passendes Leder, was ich aber vorhin besorgt habe :)
 
Hallo,

ich habe auch angefangen halsband und leine für solo selbst zu machen.
(allerdings nicht zu nähen, ich hoffe, das darf trotzdem hier rein!?)
mein erstlingswerk:




liebe grüße,
silke
 
Hallo sali,

ich schick dir mal eine pn mit dem link wonach ich geflochten habe.

(war allerdings bißle stressig, weil ich jedes bild einzeln angeklickt habe, weil ich mich dort nicht anmelden wollte. aber das muster hat man dann auch relativ schnell raus)

lg
silke
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben