5 Monate alter Labby nervös/ überdreht?

Ich habe noch keinem Welpen Grenzen gesetzt bzw zur Ruhe gezwungen, denn wenn ich die Grenze setze lernen sie nicht auf ihren Körper zu hören!

Dann hattest du noch keinen Welpen der irgendwann völlig überdreht geschnappt hat? Ich mein sie tut ja keinem Weh aber sie darf das auch nicht. Und das ich vorhin ein super kurze Auszeit verordnet habe hat ihr sehr gut getan. Als ich dir Tür wieder aufgemacht habe kam sie raus und ist sofort ins Koma gefallen :schlafen2:

Wie gesagt das war echt keine Minute in der Küche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hattest du noch keinen Welpen der irgendwann völlig überdreht geschnappt hat? Ich mein sie tut ja keinem Weh aber sie darf das auch nicht. Und das ich vorhin ein super kurze Auszeit verordnet habe hat ihr sehr gut getan. Als ich dir Tür wieder aufgemacht habe kam sie raus und ist sofort ins Koma gefallen :schlafen2:

Wie gesagt das war echt keine Minute in der Küche.

Doch Krokodilwelpen hatte ich schon!
Mein Post bezog sich nicht auf deine Reaktion auf ihr Verhalten und die Auszeit sondern auf Spiel und Explorationsverhalten!
Es besteht also kein Grund sich zu rechtfertigen oder patzig zu werden denn zum Austausch bist du doch hier, oder möchtest du gesagt bekommen wie schön alles ist?
 
Ich habe noch keinem Welpen Grenzen gesetzt bzw zur Ruhe gezwungen, denn wenn ich die Grenze setze lernen sie nicht auf ihren Körper zu hören!

1. Gezwungen wird bei mir niemand!
Mit ein Bischen Verstand, last sich sowas vermeiden.
2. Wer bringt ihnen das Spielen normalerweise bei?
Ein Roboter ? Unerschöpflicher Energiequelle oder Was?
3. Bringe ich kein Welpe fast um, bzw. lasse es selber tun,
nur damit es seine Grenzen lernt.:::frech1::frech1:

- - - Aktualisiert - - -

Dann hattest du noch keinen Welpen der irgendwann völlig überdreht geschnappt hat? Ich mein sie tut ja keinem Weh aber sie darf das auch nicht. Und das ich vorhin ein super kurze Auszeit verordnet habe hat ihr sehr gut getan. Als ich dir Tür wieder aufgemacht habe kam sie raus und ist sofort ins Koma gefallen :schlafen2:

Wie gesagt das war echt keine Minute in der Küche.

Würde ich nicht zur Regel machen.
Konnte später mit Allein bleiben Probleme geben.
Ignorieren, hilft meist sofort.
 
- - - Aktualisiert - - -



Genau ignorieren wenn das Kind gezwickt wird! Super Tip:smilie_ironie:
Wenn das rechtzeitig gehandhabt wird, kommt es erst gar nicht dazu!

Ich hätte den Hund kurzzeitig IB einen anderen Raum geschickt und die Türe offen gelassen.

Meine drei Kinder sind alle mal vom Hund gezwickt worden und ich weiß auch warum!
 
@ Angua

Tut mir leid mein Post war in keinster Weise patzig gemeint. Ich bin natürlich dankbar für Tipps wie ich das schnappen auch anders unterbinden kann und wie im ersten Post schon erwähnt sie auch irgendwann an anderen Orten zur ruhe bringen.

Ich bin einfach nur generell der Meinung das man auch Welpen schon etwas in die richtige Richtung erziehen sollte. Und deshalb auch meine Fragen im ersten Post.

- - - Aktualisiert - - -

Wenn das rechtzeitig gehandhabt wird, kommt es erst gar nicht dazu!

Ich hätte den Hund kurzzeitig IB einen anderen Raum geschickt und die Türe offen gelassen.

Meine drei Kinder sind alle mal vom Hund gezwickt worden und ich weiß auch warum!

Sie zwickt ja nicht in dem Sinne sie schnappt nach Kleidung oder so kurz vor die Hand. So reagiert sie immer dann wenn sie sich komplett aufgedreht hat und schon viel unterwegs war oder viel gemacht hat. Das Problem hatte ich in der Hundeschule auch angesprochen und genau dann sollte ich sie eben kurz aus dem Raum schicken was auch gut funktioniert sie kommt dann wie heute total ruhig raus und schläft und es wird auch deutlich weniger.
 
@ Angua

Tut mir leid mein Post war in keinster Weise patzig gemeint. Ich bin natürlich dankbar für Tipps wie ich das schnappen auch anders unterbinden kann und wie im ersten Post schon erwähnt sie auch irgendwann an anderen Orten zur ruhe bringen.

Ich bin einfach nur generell der Meinung das man auch Welpen schon etwas in die richtige Richtung erziehen sollte. Und deshalb auch meine Fragen im ersten Post.

- - - Aktualisiert - - -



Sie zwickt ja nicht in dem Sinne sie schnappt nach Kleidung oder so kurz vor die Hand. So reagiert sie immer dann wenn sie sich komplett aufgedreht hat und schon viel unterwegs war oder viel gemacht hat. Das Problem hatte ich in der Hundeschule auch angesprochen und genau dann sollte ich sie eben kurz aus dem Raum schicken was auch gut funktioniert sie kommt dann wie heute total ruhig raus und schläft und es wird auch deutlich weniger.

Ab in deine Ecke si hieß es früher und der Hund ging IB diese Ecke
Nach einer Weile durfte er wieder kommen.Tat er Mut eigekniffenen Schwanz winselnd, weil er no h eins mit der Leine bekommen hat.
Die Ecke blieb ewig seine Strafecke, freiwillig ging er dort nicht hin.
Hundeerziehung 1960.
So erziehts du keinen Hund hab ich mir gedacht.

Yacco war auch mal über dreht, sprang wie bekloppt durch die Wohnung schnappte hier und dort.Wir haben das ignoriert, heißt meine Frau musste ich fast dazu zwingen.
Nun er hat es nach ei. Paar mal gelassen.
Ein energischer Ton +,Igno reichte.
Und der wuste genau was er falsch gemacht hat.
Auch Welpen haben keine Narrenfreiheit, ähnlich Klein Kinder prüfen sie aber " ihre" Grenzen.
Und toleriert du Alles hast du bald ein schwer erziehbates" Kind".
 
Zuletzt bearbeitet:
"Man" darf also nur mitreden, wenn "man" mindestens mehrere Welpen aufgezogen hat.

Und was für die TE nun richtig ist, muss sie selbst entscheiden. So funktionieren Foren, man bekommt verschiedene Sichtweisen, denkt darüber nach und pickt sich heraus, was man für das beste hält.

Das ist der springende Punkt!
Die User hier, die wirklich Erfahrung mit Welpen haben, stimmen mit meinen Beiträgen meistens überein, einfach weil Welpen in ihrem Verhalten und ihren Bedürfnissen immer gleich sind (vom Charakter mal abgesehen).

Schreiben jetzt 4 Hundehalter ohne Welpenerfahrung, mit welcher Methode sie den jungen Hund zur Ruhe bringen würden, dann picken sich die Fragesteller genau diese Antworten heraus. Es geht meistens darum, eine schnelle Lösung zu finden - nicht darum, den Welpen zu verstehen. Da tippe ich mir hier vergeblich die Finger wund.

- - - Aktualisiert - - -

Schade kann im Mom . keine Bilder laden.

Lass mal stecken, das muss nicht unbedingt sein.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben