Älterer Hund als Zweithund - ja oder nein?

Warum ich das hier anders sehe? Eigenartige Frage, irgendwie. Wenn ich einen älteren Hund zu hause habe, dann brauche ich keinen jüngeren Hund aus dem Tierschutz. Diese finden immer ein zu hause. Man könnte es sicher organisieren. Für einen alten Hund ist alles definitiv besser als einsam in einem Tierheim zu sterben.
 
alles richtig...aber es war ihr mitleid was sie ja erst auf den gedanken gebracht hat! und ich denke das es nicht gut ist einen hund aus mitleid zu sich zu nehmen!
abgesehen von den kiddis finde ich es einfach nicht gut wenn ein junger rüde mit so einer alten dame zusammengebracht wird!
er darf nicht spielen,toben wie er will! sie kann und will es nicht mehr!

ich habe einige erfahrungen mit jungen rüden...schon durch meine eigene zucht...wir haben häufig besuch von welpenfamilien!

die sind einfach ungestüm! und das sollen sie auch sein! ich will ja keinen junghund der sich benimmt wie ein alter opa!
wenn wir besuch haben lass ich meine kessi ( 11 jahre )im zimmer meines sohnes! sie ist froh wenn die buben wieder weg sind!

probiert es aus...geht ins tierheim und geht mit der alten dame spazieren...mit dem jungrüden!

ich denke es wird nicht funktionieren und es wäre eurem rüden gegenüber auch nicht fair wenn er sich nun von grund auf ändern soll!

ich weiß das die chancen schlecht stehn! aber ich fände es noch schlimmer wenn sie dann doch wieder zurück muß!
 
Warum lehnst Du es so ab, dass sie es versuchen? Kann ich einfach nicht verstehen. Zu den Kindern kann ich nur sagen, dass ich ein typisches Beispiel hier zu hause habe. Er liebt Kinder, auch wilde Kinder. Zu dem Junghund. Jeder Hund hat zu hause Regeln und Grenzen. Wo liegt das Problem. Es kommt doch darauf an, wie man sie ihm schmackhaft macht.

Ich behaupte nicht, dass es gut gehen muss, aber es kann. Den Versuch abzulehnen finde ich schon ziemlich eigenartig.
 
wieso eigenartig? mir geht es in dem fall nur um die beiden hunde!
und ich will mich auch darüber nicht streiten...es wurde nach meinungen gefragt und das ist nunmal meine
 
Ich verstehe nur nicht, dass Du so gegen einen Test bist.

Du hast drei Hunde. Kennen die zu hause keine Grenzen und Regeln?

Die letzte Chance für den alten Hund wahrscheinlich. Einen TEST hätte er verdient.
 
Ich verstehe nur nicht, dass Du so gegen einen Test bist.

Du hast drei Hunde. Kennen die zu hause keine Grenzen und Regeln?

Die letzte Chance für den alten Hund wahrscheinlich. Einen TEST hätte er verdient.

oh doch die haben meine sehr wohl...aber die sind auch miteinander aufgewachsen und wissen wann unsere omi ihre ruhe will...und das akzeptieren sie dann auch.
warum ich gegen das versuchen bin? weil es mir in der seele weh tun würde wenn es schief gehen würde! dass ist der grund!
 
Im besagten Thread ging es um einen vorhandenen 11 jährigen Hund und eine 9jährig Hündin, die schon seit 6 Jahren im Tierheim sass! :denken24:

Sicher wäre es schön, wenn die Hündin nicht im Tierheim sterben muss! Aber ein zuhause, was ganz und gar nicht passt, ist auch nicht besser; meine Meinung! Wenn das Tierheim das will, bekommt es auch diese Hündin unter! Vielleicht nicht in einer "normalen" Vermittlung, aber eine Pflegestelle ist bestimmt zu finden....
Solange die TE nichts über die Vergangenheit der Hündin weiß, ist ohnehin alles nur Spekulation. Und darüber hinaus wird es für sie bestimmt sehr schwierig, die Hündin überhaupt zu bekommen, da die Voraussetzungen nun mal einfach nicht die besten sind (sehr kleine Kinder und sehr großer und sehr viel jüngerer Hund)
 
Verstehe ich absolut Sunny, aber selbst beim Scheitern wird es nicht schlimmer. Der Hund bleibt einsam und verlassen im Tierheim.


wird wieder verlassen!
fänds besser wenn sich jemand findet der ihn nimmt weil er ihn will und nicht aus mitleid.
aber ich lasse mich gern eines besseren belehren!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben