Aufdringlicher (freilaufender) Nachbarshund treibt mich zur Weißglut!

Würde sich deine Hündin auf der Wiese ablegen lassen, ohne dass du sie an der Leine hast?

Ich würde dann ganz ruhig und Konsequent die Hündin zur Tabuzone erklären und den Mops an die liegende Hündin nicht mehr ran lassen.
Ich denke nach einer Weile gibt er bestimmt auf.
Das würde ich üben üben üben - irgendwann kapiert auch er, dass du mit Hund nix interessantes für ihn seid.

Ist ja bei einem so kleinen Hund leicht umsetzbar, wenn man nicht auf den eigenen Hund schauen muss.
 
Dass du von den anderen Tipps nichts hälst, hättest du anders ausdrücken können, nein, müssen!

LG Leo

Sag mal geht's noch? Ich hätte gar nichts müssen!
Findest du das etwa in Ordnung was da oben an Tipps abgegeben wurde?? Das sind überhaupt keine Tipps
Das ist absoluter Bullshit, was da geschrieben wurde!! Hat in keinster Weise was mit hundegerechtem Handeln zu tun!!

@ywi46:
Was soll das mit dem Ordnungsamt??? Das ist genauso ein blöder Tipp! Was soll das Ordnungsamt denn da machen? Den Hund einkassieren? Seid ihr Hundehasser oder was?
Und was soll das mit dem kastrieren? Es ist doch keine Pflicht, einen Hund kastrieren zu müssen?? Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst!?

Ich dachte, das hier sei ein Hundeforum, liest sich aber bald wie eins gegen Hunde! Überlegt euch mal richtig, was ihr da postet!!!

Statt einem bei seinem Problem zu helfen, wird Blödsinn geschrieben.

@Pringelz:
Weil ich bemerke, dass du zur Zeit keine Lösung des Problemes siehst, würde ich deinem Hund zuliebe einen Fachmann zu Rate ziehen und ihn dazu befragen, was möglich ist. Ich denke, nur so bekommst du die richtige Antwort auf deine Fragen.
Und lass dich bitte nicht in Rage bringen, wenn's vielleicht auch schwer fällt. Deine Gefühlswallung bekommt dein Hund auch mit und das tut ihm und der Sache an sich nicht gut.
 
Ein Zitat aus der Nettiquette:

# Alle Nutzer sind berechtigt nach bestem Wissen und Gewissen ihre Meinung frei zu äußern, sofern diese Andere nicht beleidigen oder anderweitig verletzten.

# Jeder Nutzer verpflichtet sich die Umgangsformen zu beachten und die Meinungen anderer zu respektieren. Seid nett zueinander und die Diskussionen können auf einem guten Niveau am Laufen gehalten werden.

Auch du hast diese mit deiner Anmeldung hier sozusagen "unterschrieben." Also halte dich auch daran, so wie die anderen User auch, die es schaffen ohne Beleidigungen zu diskutieren.
Dann brauchst du dich auch nicht darüber ärgern wenn du dich von anderen Usern beleidigst fühlst, wie in einem anderen Thread, wenn du selbst es nicht besser machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Zitat aus der Nettiquette:



Auch du hast diese mit deiner Anmeldung hier sozusagen "unterschrieben." Also halte dich auch daran, so wie die anderen User auch, die es schaffen ohne Beleidigungen zu diskutieren.
Dann brauchst du dich auch nicht darüber ärgern wenn du dich von anderen Usern beleidigst fühlst, wie in einem anderen Thread, wenn du selbst es nicht besser machst.

Wieso beleidige ich jetzt? Lest mal alles in Ruhe richtig durch!! Ich schreibe lediglich, was da für'n Mist geschrieben wird. Das ist einfach Fakt und hat nur indirekt mit den Personen zu tun. Ich kritisiere, wenn auch hart, deren Beiträge. Beleidige aber nicht die Person!!

Da werden wirklich absurde Tipps abgegeben und die betituliere ich auch so! Ich nenne nur halt die Sachen beim Namen. War mir schon klar, dass das den betreffenden Schreibern als persönlicher Angriff aufgefasst wird, was letztendlich aber nicht ist.

Ich kann es ab, wenn man mich vielleicht sachlich kritisiert. Aber sehr oft wird dann die eigentliche Sache vergessen und nur noch persönlich angegriffen.

Mir geht es, gerade hier bei Pringelz' Problem, um eine vernünftige Lösung. Was da am Anfang aber gepostet wurde, ist einfach unglaublich, völlig an der Ernsthaftigkeit der Sache vorbei!
 
Ganz ehrlich, ich würde auch nicht einen Hund auf einen Spaziergang mitnehmen wollen, der meine Hündin die ganze Zeit bedrängt und nervt.

Nimm eine extra Leine mit, schnapp dir den Mops und bring ihn zu den Besitzern. Hund überreichen und erklären, dass deine Hündin schon gar nicht mehr dort lang traut, weil sie nicht verfolgt werden mag.
Vielleicht verstehen die Leute es ja.
Es mag sein, das sie sich nicht um ihren Hund kümmern, aber vielleicht haben sie die Probleme auch noch nicht erkannt.
Und wenn sie es nicht verstehen.....dann würde ich den Hund, ehlich gesagt, auch irgendwo bei denen vor der Haustür fest binden.

Das mit den Pflanzstäben und
Maschendraht ist eine nette Idee. Aber selbst, wenn das Grunstück nicht so groß wäre, Pflanzstäbe taugen auf Dauer nichts, hab ich schon versucht.
Ist eher eine Kurzlösung.

Aber wie wäre es, wenn du ein kleines Gehege (3x3 m oder so) direkt "an" ihrem Grundstück aufstellst.
Das ist "hundefreundlicher", als ihn vor der Tür anzubinden.
 
Ich würde ganz einfach noch mal sehr eindringlich mit den Besitzern reden, und wenn sie es nicht einsehen den Hund tatsächlich anbinden und ihnen Bescheid sagen.
Soweit käme es noch, das ich für fremder Leute Hunde einen Zaun oder ein Gehege aufstelle :frech1:
 
Sag mal geht's noch? Ich hätte gar nichts müssen!
Findest du das etwa in Ordnung was da oben an Tipps abgegeben wurde?? Das sind überhaupt keine Tipps
Das ist absoluter Bullshit, was da geschrieben wurde!! Hat in keinster Weise was mit hundegerechtem Handeln zu tun!!

Moin,

ja, "es geht noch"!
Ob ich die Tipps in Ordnung finde, steht hier nicht zur Debatte.
Doch, du hättest es anders ausdrücken müssen, wenn du anderer Meinung bist, Scaramouche hat dir soeben erklärt, warum (siehe Netiquette).

Ich möchte dich bitten, andere Ratschläge nicht als absoluten "Bullshit", "bescheuert" und "unqualifiziert" zu bezeichnen!

Denken kannst du, was du willst, aber nicht schreiben.
Okay?

Das ist die letzte Warnung an dich hier im Thread!

LG Leo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bei mir im Dorf gibt es auch so einen Hund der immer frei rumläuft und den man auch so gut wie nie Gassi gehen sieht. Die haben auch keinen Zaun und der läuft auch über die Straße.
Als ich mit meinen angeleinten Hunden dort vorbeigegangen bin kam der Hund auf uns zu und ließ sich absolut nicht abschütteln. Ich bin dann auf ihn zugegangen und habe – in einem etwas schärferen Ton – „hau ab“ gesagt. Das hat funktioniert.
Vielleicht kannst du diesen Mops so blocken bevor er überhaupt in der Nähe deiner Hündin ist oder hast du das schon versucht und der Mops lässt sich davon nicht beeindrucken?
 
@ywi46:
Was soll das mit dem Ordnungsamt??? Das ist genauso ein blöder Tipp! Was soll das Ordnungsamt denn da machen? Den Hund einkassieren? Seid ihr Hundehasser oder was?
Und was soll das mit dem kastrieren? Es ist doch keine Pflicht, einen Hund kastrieren zu müssen?? Ich kann nicht glauben, dass du das ernst meinst!?



Das Ordnungsamt ist für sowas zuständig. Was ist daran blöd ? es bewirkt mehr als wenn sie direkt da hin gehn würde und sich beschwert.Die kassiern den Hund nicht ein , aber der Besitzer bekommt ein ,,Bußgeld oder eine Verwarnung !

,,Wieso soll ich Hunde hassen ??? nur weil ich wenn ich selbst nicht weiterkomme mir Hilfe beim Ordnungsamt hole???

und wo hab ich gesagt das es Pflicht ist einen Hund zu kastriern ??? ,,nirgends ,, ! ,,Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
 
Hi Yvonne

in der Stadt zumindest kannst du das Ordnungsamt mal informiern das der Hund da einfach frei rumrennt und nicht mal kastriert ist !

und wo hab ich gesagt das es Pflicht ist einen Hund zu kastriern ??? ,,nirgends ,, ! ,,Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!

Ich habe ehrlich gesagt oben auch daraus gelesen/interpretiert, dass Hunde kastiert werden müssen. Du hast dich wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Das Ordnungsamt ist für sowas zuständig. Was ist daran blöd ? es bewirkt mehr als wenn sie direkt da hin gehn würde und sich beschwert.Die kassiern den Hund nicht ein , aber der Besitzer bekommt ein ,,Bußgeld oder eine Verwarnung !
Ordnungsämter kümmern sich um solche Probleme in der Regel nicht. Die haben auch genug anderes zu tun. Erst wenn sich mehrere wegen den Mops sich beschweren, werden diese aktiv.

Ich würde mir aus einen Billigladen ein Halsband mit Leine kaufen (oder nur Leine, falls der Hund Halsband oder Geschirr trägt) und diesen vor dem spielen an auf der Wiese einsammel, anleinen und festbinden. Nach dem verlassen der Wiese würde ich ihn wieder frei geben.

Liebe Grüße
Isabell
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben