Aufdringlicher (freilaufender) Nachbarshund treibt mich zur Weißglut!

Ich habe jetzt noch nirgends gelesen, das man ein Gespräch mit dem Besitzer versucht hätte?
Manchmal ist es einfach nur Gedankenlosigkeit, den Hund so frei laufen zu lassen. Man ist zufrieden, wenn er in der Nähe (auf der Wiese) bleibt.

Hast du denn mit den Haltern schon mal darüber gesprochen?
 
Ich glaube sie schrieb irgendwo weiter vorne das sie es bereits versucht hat und man mit den Haltern nicht reden kann darüber.

Ja, ich meine ziemlich am Anfang.
Der Halterin ist es egal, wenn ich es richtig im Kopf habe
 
Mit der Besitzerin sprechen ist übrigens vergeblich, die kapiert nicht, dass mein Hund ihren nicht leiden kann und die Flucht ergreift :wuetend2:

Der Halterin ist es völlig egal was ihr Hund macht, Erziehung kennt sie nicht, der Hund macht einfach worauf er Bock hat.
[...]
Vielleicht versuche ich es mal über die Tochter der Nachbarin, die hat selber Hunde und hat die richtig gut im Griff. Sie sagt ihrer Mutter auch immer wieder, dass sie ihren Hund verzieht und ihm keine Süßigkeiten geben soll (im Sommer kriegt er immer Eis :frech1: ).

Ich rechne nur überhaupt nicht damit, dass es irgendwas bringt. Die Dame ist irgendwie seltsam, ich hab das Gefühl, die versteht überhaupt nichts, wenn man mit ihr redet, als wäre sie nicht ganz klar...

Das mit dem Anbinden hab ich mir ehrlich gesagt auch schon überlegt. Allerdings glaub ich, dass dann die Nachbarin die Krise bekommt! Ich versuchs lieber erstmal anders. Bin ja eh mal gespannt, wie sie reagiert, wenn ich anfange ihren Hund zu maßregeln, sie sieht ja alles was auf der Wiese passiert und schaut auch immer zu, wenn ich da drüber marschiere :rolleyes:
So. Einmal zusammengefasst ;)
 
Ich wüde einfach zu der Besitzerin des Mops sagen, daß mein Hund eine gefährliche, ansteckende Krankheit hat. Wenn sie dann ihren Mops nicht fernhält ist sie einfach nur verantwortungslos.
Und auch wenn es nicht der Wahrheit entspricht, aber warum soll ich mir die Mühe machen, mit anleinen, erziehen, Ordnungsamt etc.?

Ich finde die Wahrheit auch immer am besten, aber mann muß tolerant bleiben und sollte mit der Wahrheit nicht verletzen. (Bezieht sich jetzt auf die Tipps und Meinungen der Forenmitglieder)
 
@Mestchen

Danke für die Zusammenfassung!

War denn nun wirklich ein Versuch dabei, ein Gespräch in Gang zu bekommen?
Mir scheint, das die TE bei jedem Versuch in Rage war und schon vor einem Versuch gedacht hat : Das bringt doch eh nichts....

Ich habe nun nicht den Eindruck, dass ein sachliches Gespräch versucht wurde... kann mich natürlich auch täuschen

Eine Gesprächsatmosphäre bei einem Kaffe ist sicher ganz anders, als wenn man gleich "loslegt", damit erreicht man selten eine Einigung
 
Hallo zusammen,

Hier ist ja ganz schön was los...

Bezüglich dem Thema mit der Besitzerin sprechen: Ich habe kein sachliches vernünftiges Gespräch versucht zu führen, nein. Aber bitte glaubt es mir einfach wenn ich sage, dass ich bereits genug Erfahrungen gemacht habe, um zu sagen "das bringt eh nichts".

Das hat auch nichts damit zu tun, dass die Frau "böse" wäre oder sonst was in der Art, sondern es fehlt einfach am mentalen Verständnis! Ich könnte jetzt einige Beispiele bringen, aber das führt hier echt zu weit!

Es ist eben so und meine einzige Möglichkeit ist, es beim Mops selbst zu versuchen oder die Wiese komplett zu meiden :zwinkern2:

Heute war er erstaunlicherweise nicht unterwegs :denken3:
 
So wie paar andere es geschrieben haben wenn er wieder da ist und nervt dann nimm ne zweite leine mit und nimm ihn mit auf die runde und erzieh ihn bischen so das er bei dir weiss was er darf und was nicht.
Wenn es der besitzerin so egal ist dann wird sie wohl nix dagegen haben wenn du das machst.
 
Warum muss sie den Hund, der ihr Hund nervt noch mit nehmen und erziehen?
Sie fühlen sich doch so gestört, dass sie sogar die Wiese meiden mag...
 
Davon abgesehen das man sich keinen Zacken aus der Krone bricht wenn der Mops mitgenommen wird.
Zugleich hat Dein Hund einen Spielekumpel.
Das der Mops die Wiese nicht besuchen darf das eben kannst Du nicht fordern außer die Wiese ist Dein Eigentum.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben