AUFKLÄRUNG --- Alphawurf, Schnauzgriff und Nackenschütteln

Auch da gilt der Spruch,
" wo Wissen aufhört fängt Gewalt an ".
Gewalt hat nichts zu suchen bei der Hundeerziehung.
Alphawurf, Leinenruck, Schnauzgriff, Nackenschütteln das sind Mittel die hilflose Menschen anwenden
weil ihnen Zeit Geduld und liebevolle Konsequenz fehlt.
 
Habe das Interview mal durchgelesen. Ich glaube um ehrlich zu sein nicht wirklich daran. Für mich liest sich dieser Gegensatz einfach nur, damit das Buch sich verkaufen lässt. Ich entdecke schon unterschiede zur Realität.
Es wird wohl irgendwo in der Mitte liegen, die tatsächliche Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mich als Moderatorin zurückhalten sollte, ich sage jetzt das was ich denke: So ein dummer Vorschlag.
Man dreht einen Hund nicht auf den Rücken. Was soll er daraus lernen, außer das er seinem Besitzer nicht vertrauen kann ? Da gibt es wesentlich bessere Methoden. Zuviel Cesar Milan geguckt ?

Wer ist Milan Cesar? Warum sollte der Hund dann kein Vertrauen mehr haben. Wir reden hier ja nicht über einen kleinen "Handtaschenhund".
Diese Methode ist sehr sanft und fügt dem Hund keinerlei Schmerzen zu. Besser als die Quählerei mit dem Maulkorb oder den Hund immer an der Leine zu führen. Der Hund sollte für sein "Dominanzgehabe" und mehr ist das nicht, bestraft werden. Es kann sonst sehr schnell zu brenzlichen Situationen kommen und dann muss die Haftpflichtversicherung herhalten.
Also, liebe Moderatorin, dieser Vorschlag ist nicht dumm, sondern eine sehr sanfte Methode, um den Hund zu zeigen, dass sein Verhalten falsch ist! Es soll ja nicht per Judoschulterwurf geschehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesar Milan ist ein Hund Flüsterer er hat eine Sendung bei sixx und bei sky wird er glaube ich auch gezeigt er hat ein großes Rudel ( 30 - 40 Hunden )aus vielen verschiedenen Rassen die alle zusammen leben seine Methode besteht darin durch Körper Kontakt und Körper Sprache die Hunde zu führen es gibt auch Bücher von ihm die würde ich dir entfehlen habe selber einen Rüden der auch nicht ansprechbar war wenn er andere Hunde gesehen hat oder nur gerochen dann ist er total aus gerastet durch Cesar seiner Methode kann ich ihn heute ansprechen und sicher an den Hunden vorbei führen .
 
durch Cesar seiner Methode kann ich ihn heute ansprechen und sicher an den Hunden vorbei führen .

Durch welche seiner vielen "Methoden"? Den Tritt in die Flanke? Mit "Spezialhalsband" würgen bis kurz vor der Ohnmacht? Oder den Hund auf der Seite festhalten bis zur "Entspannung"
Oder habt ihr das Laufband genutzt?


Lg
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Cesar Milan ist ein Hund Flüsterer er hat eine Sendung bei sixx und bei sky wird er glaube ich auch gezeigt er hat ein großes Rudel ( 30 - 40 Hunden )aus vielen verschiedenen Rassen die alle zusammen leben seine Methode besteht darin durch Körper Kontakt und Körper Sprache die Hunde zu führen es gibt auch Bücher von ihm die würde ich dir entfehlen habe selber einen Rüden der auch nicht ansprechbar war wenn er andere Hunde gesehen hat oder nur gerochen dann ist er total aus gerastet durch Cesar seiner Methode kann ich ihn heute ansprechen und sicher an den Hunden vorbei führen .

Glaube habe ich schon mal gesehen, ist doch bestimmt der Mexikaner, oder? Wusste nicht das der Cesar Milan heißt. Ich fand den sehr gut, bei dieser Sendung, die ich gesehen habe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben