Barf für Anfänger ...

Hi,

wir barfen auch seit einiger Zeit. Ich hole das Hunde-Fleisch bei unserem Metzger am Ort. Habe dort, vor der Umstellung, nach Hundefutter gefragt und bekomme nun, wenn geschlachtet wurde, die Teile, die für den menschlichen Verzehr nicht in Frage kommen. Das Tier stammt immer aus einer kontrollierten Zucht aus dem Landkreis. So wissen wir, was wir und unser Hund essen bzw. fressen. Einfach mal den Metzger um die Ecke fragen.

VG Sanne
 
Nein, wir kriegen unser Trofu für 35,25 pro Sack (15 Kilo), muss aber dazu sagen, dass wir es billiger kriegen, weil
wir es über einen Bekannten bestellen. Der züchtet und macht für mehrere Leute Sammelbestellungen, da kommt
es ne Ecke günstiger. (Palettenpreise)

Und wieviel % kriegen Deine dann? Denn wenn Du auch um die 1,2% hast, kommste doch auch in etwa auf 85 € ...
 
Und wieviel % kriegen Deine dann? Denn wenn Du auch um die 1,2% hast, kommste doch auch in etwa auf 85 € ...

Prozent? Keine Ahnung, pro Hund 750 g am Tag momentan, also 1,4 Kilo am Tag beide Hunde. Ich bin grad verwirrt,
meine Mama hat dann Pause, dann frag ich sie mal, wie viel genau in den Säcken drinnen ist. Wir haben des schon
mal ausgerechnet und sind da besser weggekommen mit Trofu als mit Barf.
 
Prozent? Keine Ahnung, pro Hund 750 g am Tag momentan, also 1,4 Kilo am Tag beide Hunde. Ich bin grad verwirrt,
meine Mama hat dann Pause, dann frag ich sie mal, wie viel genau in den Säcken drinnen ist. Wir haben des schon
mal ausgerechnet und sind da besser weggekommen mit Trofu als mit Barf.

Aha, na dann kommste ja auf mehr, dann sinds sogar 42 Kilo im Monat und dann haste sogar ca. 100 € für TroFu ausgegeben für beide ...

Ja frag mal, ich bin gespannt ...
 
Aha, na dann kommste ja auf mehr, dann sinds sogar 42 Kilo im Monat und dann haste sogar ca. 100 € für TroFu ausgegeben für beide ...

Ja frag mal, ich bin gespannt ...

Ok, ja des mit dem Trofu stimmt mit dem Preis, was wir noch ausgerechnet hatten, war wenn wir Gemüse/Obst
usw. dazu rechnen. Ist ja auch immer recht teuer und wir essen selber viel so Sachen, müssten also für die Hunde
auch extra kaufen. Naja und dann käme noch dazu, dass wir noch eine TK-Truhe bräuchten, wofür uns aber
auch der Platz fehlt. Also könnten wir auch keine so großen Vorräte kaufen. Ergo müssten wir öfters bestellen, was
auch teurer ist, als weniger und ne größere Menge. Und bei den Metzgern sind die Sachen noch teurer, die verlangen
für 1 Kilo Pansen (was kein Mensch ist) 4-5 €.
 
@Scubafat wie oft füttert ihr fisch?

Beim Onlinebstellen bin ich grad etwas kritsch, das Zeug ist ja frisch oder gefroren? Dh die Kühlkette darf ja nicht unterbrochen werden?! Dh ich muss immer daheim sein, wenn die kommen, weil meine nachbarn werden sicherlich nicht KG weiße Fleisch annehmen ^^

Ich glaub ich kauf vorerst erstmal bei den Läden bei uns.
Ne bekannte von mir hat nen Bio-Vieh betrieb, wenn die wieder schlachten werde ich mir Rindfleischabfälle, knochen etc. holen.
Hat er früher so als Leckerlie immer mal wieder bekommen, ist da total heiß drauf :)


Also ich denke auch nicht, dass von den Kosten viel um ist.

Wenn ich bedenke das seine Dose 1.89 € kostet + noch die Flocken ca. 0,50 € am Tag. Bin ich beim "normalen" Füttern schon bei 2,39 €

So jetzt zb hab ich nen Suppenhuhn 1 Kg für knapp 2 Euro gekauft.
Das haltet aber für zwei Tage, also hab ich nur noch 1 Euro am Tag.
Das obst und gemüse was er bekommt sind vielleicht 50 cent... lass es nen 1€ sein.

Dann bin ich bei 2 €.

Ist dann immer noch eine erspanis von 39 Cent am Tag. Dh im Monat knapp 12 €

Und ehrlich währs mir auch egal wenn ich 20 € mehr drauf zahl. Schon allein wenn ich dafür Nachts durchschlafen kann und er mich nicht 2 x rausschmeist weil er mal wieder dünnpfiff hat..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen festen Plan wie oft ich Fisch füttere.
Vielleicht alle 14 Tage im Schnitt.
Die Tiefkühlware ist gut verpackt und hält auch ohne weiteres 2 bis drei Tage ohne Kühlung aus. Ich bestelle immer 28 kg.
28 kg die - 2x °C haben, erwärmen sich nicht so schnell. Hatte nie Probleme. Ich hoffe es bleib so.
Man bekommt eine Mail wann die Ware DPD übergeben wurde. Dann ist sie am nächsten Tag bei dir. Aber wie schon geschrieben, auch zwei Tage sind kein Problem.
Im übrigen sind Hunde auch Aasfresser, sodass selbst gammlige Wage vertragen werden würde. Aber das kommt ja nicht vor. Und bei Fisch wäre es sicher nicht wirklich gut ;)
Ich habe so einen Vertrag mit DPD, dass die Ware bei mir in die Garage gestellt wird.
 
Bis zu welchem Alter sollte man denn warten bis man anfängt zu barfen???
lg Eva
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben