BARFEN aber wie?

Das ist ja grauenvoll.
Ein Hund wird nur von Huhn und allem was im Huhn ist ernährt und weil die Blutwerte in diesem Fall gut sind (auf wieviele Jahre?) soll man sich keine Gedanken ums barfen machen?
Wieviele Hunde werden mit Pedigree vollgestopft und haben gute Blutwerte.

Das ist doch kein Maß.

Es ist doch nur logisch das man berechnen muss wenn man einzelne Teile füttert,statt wie vorgsehen ein ganzes Tier reicht.
Ich bin sehr gespannt wie der Barf Trend in 10 Jahren aussieht,vor allem aber was bis dahin alles schief gelaufen ist.

Klar muss man sich gedanken machen! Aber wenn man schon über Rohfütterung nachdenkt, macht man sich mehr Gedanken asl 99% der Hundebesitzer!

Und man muss nicht immer alles über-komplizieren (gibt es das Wort:happy33:) Meiner meinung nach schreckt das viel zu viele Leute vom Roh füttern ab.
Auch muss man nicht jeden Tag alles ausgleichen. Wenn ich regelmäßig alles gebe was der Hund braucht, gleicht sich das selber aus.

Wie gesagt man braucht keinen Uni-abschluss um seinen Hund zu erziehen.


Und ich füttere meinen Hund seit 8 Monaten so. Habe davor fast ein halbes Jahr gelesen und im informiert, da ich anfangs auch skeptisch war...
Ich kenne Leute die seit über 10 Jahren so füttern und die haben mir in der übergangsphase geholfen und stehen mir auch heute noch mit Rat zur Seite wenn ich welchen brauche...
 
Ich glaub nicht an die 99%.
Jemand der hochwertiges Dosenfutter reicht oder selber kocht,macht sich ebenso Gedanken.
Ausserdem fangen viele mit Pedrigree an und hören dann mit etwas hochwertigem auf,weil man ja immer dazulernt.
Gut finde ich wenn ein Hund ausgewogen ernährt wird,
wie ist bei mir dann erstal zweitrangig.
 
Also, nachdem ich jetzt die ersten Seiten im empfohlenen Büchlein gelesen habe, bin ich sehr überrascht, wie treffend die Autorin Swanie Simon die unterschiedlichen Meinungen zum Thema BARF beschreibt. Allein in diesem Thema und in eigentlich allen Themen zum BARFen gibt es sehr viele verschiedene Meinungen, und jeder ist von seiner eigenen überzeugt, ist ja auch klar.

Sie schreibt allerdings auch: BARFen ist leicht, keine Religion, es ist einfach nur Hunde füttern.

Ich für meinen Teil werde mich an dieses Buch halten, weil es mir sehr einleuchtend erscheint. Natürlich werde ich gerne auch Eure vielen Tipps berücksichtigen. Meinen Plan werde ich nochmal überarbeiten, jetzt wird erstmal gefastet.
 
Hihi ich muss grad voll lachen.
Auf der ersten Seite wird in dem BARF Buch von Swanie Simon (Das hier auch schon empfohlen wurde) genau das geschr. was hier grad geschieht.

Das sich in Foren tot diskutiert ist wie man was besser macht und ne richtige Wissenschaft draus macht.

Dabei kanns auch so einfach sein.

Stimme da bernadettelevis und Claudi vollkommem zu, lieber schlecht gebarft als "gut" Fertiggefuttert :)

Und man arbeitet sich nach und nach rein.

Ich wiege zb gar nichts ab!

Zb die letzten Tage gabs Hase. Er soll 500 Gramm am Tag bekommen, die Packung war 1 KG, also hab ich das so ungefair halt auf geteilt. Was er bei der einen Mahlzeit zu wenig bekommt wird bei der anderen ausgeglichen.

Und auch beim Gemüse, ich wieg da nichts ab, ich tus fleisch innen Napf und da drüber dann Gemüse so das es das Bedekt und dann nen schuss Öl drüber... und da dass, was mir grad in die Finger flutscht.

Ich barf noch nicht lange, aber man merkt jetzt schon im Fellkleid absolut krasse unterschiede. Daher kann das net so schlecht sein wie ich das mach :)

Und auch mit den ganzen Zusatzfutter... hmm beim Hund kenn ich mich da noch nicht so aus. Aber ich kann da vom Pferd gut mit reden.. das meiste Zeug ist nur fürs Gewissen des Besitzers ;-)

Wenn ich jetzt ne zeitlang gebarf habe werde ich mal zum TA gehen und die soll nen Bluttest machen und wenn da alles ok ist, dann behalt ichs so bei. Sollte er zb Calcium Mangel haben, dann wird speziell daraf abgestimmt was zugefüttert. Aber nicht auf gut glück.
 
So, heute und morgen früh wird noch gefastet. Morgen Abend möchte ich ihr dann mal ein Stück rohes Fleisch anbieten (weiß ja garnicht, ob sie sowas überhaupt mag...).

Von Freitag mit Montag hab ich einen Plan, für den ich jetzt einkaufen werde. Bin gespannt, ob sie das mag und gut verkraftet...
 
Hihi ich muss grad voll lachen.
Auf der ersten Seite wird in dem BARF Buch von Swanie Simon (Das hier auch schon empfohlen wurde) genau das geschr. was hier grad geschieht.

Die Dame muss ja auch konform sein und möchte mit ihrem Buch etwas bezwecken.
Umso näher man an den Leser herankommt,umso schneller ist er im Bann.
 
Hallo ihr Lieben!

Gestern war der erste Tag. Es gab Putenfleisch mit Zucchini-Paprika-Karottenpampe und Öl. Abends ein Hühnerflügelchen mit Kräutern. Kisha hat alles mit Genuss verputzt und meine Bedenken damit aus dem Weg geräumt! Es hat ihr super geschmeckt, der Napf wurde bis auf den letzten Krümel ausgeschleckt.

Der Hühnerflügel war auch ein echtes Highlight für sie. Erst saß sie davor und hat ihn angestarrt. Dann hat sie ihn sich geschnappt, bissl darauf rumgekaut und dann mit in ihr Körbchen genommen. Als sie fertig war (das ging erstaunlich schnell) hat sie noch das Körbchen, den Napf und die Unterlage penibel gereinigt.

Das Frühstück heute morgen hat ihr auch super geschmeckt!
Ich bin wirklich begeistert!
 
Hallo ihr Lieben!

Gestern war der erste Tag. Es gab Putenfleisch mit Zucchini-Paprika-Karottenpampe und Öl. Abends ein Hühnerflügelchen mit Kräutern. Kisha hat alles mit Genuss verputzt und meine Bedenken damit aus dem Weg geräumt! Es hat ihr super geschmeckt, der Napf wurde bis auf den letzten Krümel ausgeschleckt.

Der Hühnerflügel war auch ein echtes Highlight für sie. Erst saß sie davor und hat ihn angestarrt. Dann hat sie ihn sich geschnappt, bissl darauf rumgekaut und dann mit in ihr Körbchen genommen. Als sie fertig war (das ging erstaunlich schnell) hat sie noch das Körbchen, den Napf und die Unterlage penibel gereinigt.

Das Frühstück heute morgen hat ihr auch super geschmeckt!
Ich bin wirklich begeistert!

:happy4: :happy4:
 
Hallo ihr Lieben!

Gestern war der erste Tag. Es gab Putenfleisch mit Zucchini-Paprika-Karottenpampe und Öl. Abends ein Hühnerflügelchen mit Kräutern. Kisha hat alles mit Genuss verputzt und meine Bedenken damit aus dem Weg geräumt! Es hat ihr super geschmeckt, der Napf wurde bis auf den letzten Krümel ausgeschleckt.

Der Hühnerflügel war auch ein echtes Highlight für sie. Erst saß sie davor und hat ihn angestarrt. Dann hat sie ihn sich geschnappt, bissl darauf rumgekaut und dann mit in ihr Körbchen genommen. Als sie fertig war (das ging erstaunlich schnell) hat sie noch das Körbchen, den Napf und die Unterlage penibel gereinigt.

Das Frühstück heute morgen hat ihr auch super geschmeckt!
Ich bin wirklich begeistert!

Na ist doch super! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben