Bekleidung für Hunde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da der Thread ja "Bekleidung für Hunde" heißt, hab ich hier doch noch was gefunden in den tiefen meiner Fotokiste.
Ich habe zu 99% meiner Welpenkäufer ein sehr gutes Verhältnis, sodas ich von vielen ab und zu Bilder bekomme.
Das hier ist eines

400_3435386566623864.jpg


Das erfüllt wohl all das was viele vom Chiwi denken. :verlegen1:

Jayla lebt bei einer Familie wo sie 100% Hund und Prinzessin sein darf. Sie geht in die Hundeschule (hatte Anfangs sogar Privatstunden
zuhause) und istansonsten auch viel in der ganzen Welt unterwegs. Das "Kleidchen" hatte sie nur fürs Foto.
 

Das Kleidchen ist ja echt süß und witzig. Aber ich denke, solang es nicht wirklich notwendig ist, muss ich den Hund nicht in Klamotten packen, auch wenn es süß aussieht.

Ich hab da vor Jahren mal einen Bericht gesehen von einem Unternehmerpaar. die hatten keine Kinder, dafür zwei kleine hunde (weiß die Rasse nicht mehr). Die Dame sagte im Interview so etwa sinngemäß "Weil wir keine Kinder haben, verwöhnen wir die Hunde."
dazu gehörte ein Kinderzimmer mit zwei kleinen Bettchen für die Wauzis, zwei extra Kleiderschränke, in denen wirklich Kostümchen hingen )Marienkäfer, Feen, Piraten, weiß der Geier was noch) und Schuhe über Schuhe drin standen (kleine Lackschühchen und so). Es gab extra Frisierkommoden für die Hunde. :frech1: Das finde ich ziemlich übertrieben. Und nichts davon war irgendwie nötig. Im Winter frieren sich die zwei vermutlich dennoch den Hintern ab, weil es keinen gescheiten Mantel gibt.

Und sowas geht auch gar nicht:
Dogcostume.jpg

Das sieht natürlich witzig aus, aber wozu?

Ich hab da schon mal vorsorglich gestöbert und könnte sofort einen hübschen Norweger-Pulli für die Frierkatze bestellen. Allerdings friert Arthos nicht, bisher zumindest. Aber bei uns war es auch noch nicht unter 0 Grad tagsüber. Sollte sein Fell nicht ausreichen, dann gibts definitiv was drüber, damit er nicht zittern muss.

Der Hund meiner Eltern trägt im Winter Stiefelchen. Sie hat sich vor Jahren bei einem Unfall die Pfote tief aufgeschnitten. Trotz unmittelbar erfolgter Not-OP ist das leider nie wieder richtig geworden. Der Ballen ist schlecht verwachsen. Das bereitet ihr sonst keine Probleme, sie springt und tobt wie eine Wilde. Wenn es allerdings kälter wird und der Schnee noch dazu kommt, dann macht ihr das ziemlich Schwierigkeiten. Deshalb die Stiefel.
Und ich finde, das geht voll klar, wenn es wirklich einen funktionellen Zweck hat.
Sonst halte ich nicht viel davon.

Was ich allerdings auch echt traurig finde: kleine Hunde, die im Winter noch extra kurz geschoren werden und dann so richtig frieren, weil Herrchen und Frauchen lieber die schicke Frise zeigen, anstatt einen Mantel drum zu packen.
 
Wir haben nun auch endlich einen mantel gefunden der passt.. allerdings hat chiwi doch recht..den gabs nur in rosa in ihrer größe und mit unnötigem fellkragen oder kann mir da jemand doch noch ne funktion des kragens nennen? :D
Dafür ist er außen gesteppt und regenabweisend und von innen gefleect also wirklich für schnee tage super zweckmäßig. :)
27396528lf.jpg

hier mal das anprobe-bild.
 
Emil trägt normal keine Kleidung, es ging immer gut ohne. Seit letztem Winter trägt er jetzt einen Regenmantel und einen wintermantel, entweder ist der Winter kälter gewesen oder ich weiß auch nicht. Der Regenmantel ist mit einem leichten Fleecestoff innen gefüttert und wasserabweisend. Der Wintermantel den wir bisher haben hat zwei Funktionen, einmal normaler Regenmantel und wenn man den Stoff reinklickt ist es ein leichter Wintermantel.
Mit dem bin ich noch unsicher ob er Emil im Winter wirklich warm hält.

Sonst trägt er bei Schnee und größeren Touren Pfotenschutz.

Bilder gibt es keine momentan.
 
Sieht doch praktisch aus. Und der Kragen? Naja. Kann man nicht ändern.

Ich hab auch lange gesucht, eh ich für meine Mäntel ohne Kragen und ohne Kapuze gefunden habe.

Ich meine, so ein Kragen geht ja noch. Aber wozu braucht ein Hund eine Kapuze? Zumal man die ja nicht mal auf den Hundekopf bekommt, da das anatomisch irgendwie nicht hinkommt. Die Kapuze baumelt nur zwecklos rum.
 
Und sowas geht auch gar nicht:
Dogcostume.jpg

Das sieht natürlich witzig aus, aber wozu?

Na ja, sagen wir mal so....für einen Faschingszug oder ähnl. wäre es ja noch o.k. den Hund scheint es nicht zu stören.
Da gabs auf You Tube mal Videos wo sie einem schwarzen Hund Spinnenbeine dran gemacht haben und der dann als Riesentarantula
die Leute erschreckt hat. Nun ich hab einen seltsamen Humor, das weis ich, aber das fand ich witzig. Zumal ich mich zu Tode erschrocken hätte und den Besitzer wahrscheinlich selbst in das Köstüm gesteckt hätt...
 
Mantel ja oder nein? Aufjedenfall ja

Ich werde zwar öfter "blöd" angemacht weil meine Hunde Mäntel tragen aber mir ist das mittlerweile egal.

Ich denke Lucky braucht nicht unbedingt einen. Aber ich ziehe mir auch was an wenn ich aus dem warmen gehe warum dann nicht auch meine Hunde?

Lucky würde im Regen keinen Schritt gehen ohne Mantel also hat er für Regentage einen Regenmantel & für kältere Regentage einen Softshellmantel
Für den Winter einen dicken Wintermantel,einen etwas dünneren Fleecemantel und der dicke Fleecemantel wird gerade angefertigt :D
Ausserdem haben wir noch 2 Pullis die bekommt er aber eher selten an

Stella braucht auf jedenfall welche. Sie hat ebenfalls einen Regen & Softshellmantel. 2 Pullis , 2 dicke Wintermäntel, 1 dicken Fleecemantel & ein weiterer Fleecemantel ist in Auftrag gegeben. Ausserdem einen Overall aber der zieht vermutlich wieder aus.. damit läuft sie keinen meter

brauchen tun die Hunde soviele Mäntel natürlich nicht.. aber sie brauchen auch keine 3 Geschirre,4 Leinen und 2 Halsbänder :nachdenklich1::nachdenklich1: Frauchen aber :D
 
rippchen hatte heute das erste mal ihren mantel an.
sehen kann man ihn nicht wirklich aber einen glücklichen hund :girllove:
kein zittern mehr...


wir sitzen beim bäcker .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Personen bemerken nur selten, dass dieser "verweichlichte" Hund im Sommer bei knapp 30°C ohne Probleme lange Strecken neben dem Pferd herläuft, während die "robusten" Hunde einfach nur im Schatten liegen und sich darin üben, sich nicht zu bewegen. :jawoll:

Meine laufen im Winter nackig und trotzdem im Sommer Gassirunde ;-)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn Bekleidung, nur wenn es nötig ist.
Wann es nötig ist muss jeder entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben