Bernsteinhalsband gegen Zecken?

Kelly hat seit einer Woche einen Bernsteinanhänger!

Seitdem hatte sie einen Zecken und das ist für sie sehr wenig!

Also meines Erachtens hilft es...................

Liebe Grüße Caro
 
Die Erfahrungen, die man so liest, reichen von "rausgeschmissenes Geld" bis "geniale Wirkung".

Ich vermute, es hängt von der Qualität der Steine und von der Fellstruktur ab.

Ich bleib beim Kokosöl.

Caro zur Zeit krabbeln sehr wenig Zecken, denen ist es zu trocken.
Oder hat`s bei euch feuchteres Wetter?

LG
JoJu
 
Die Hündin meiner Schwester trägt eins und ist seitdem Zeckenfrei :jawoll:
 
Frontline im allgemeinen hilft nur bedingt gegen Zecken, das nur mal so am Rand erwähnt.
Lt Apothekerin hier vor Ort wären schon Flöhe und Zecken immun gegen den Wirkstoff von Frontline :nachdenklich1:
 
Die Erfahrungen, die man so liest, reichen von "rausgeschmissenes Geld" bis "geniale Wirkung".

Ich vermute, es hängt von der Qualität der Steine und von der Fellstruktur ab.

Ich bleib beim Kokosöl.

Caro zur Zeit krabbeln sehr wenig Zecken, denen ist es zu trocken.
Oder hat`s bei euch feuchteres Wetter?

LG
JoJu

Hi,

das stimmt schon das z.Z. wenig Zecken da sind, aber in den letzten Wochen ohne Bernstein hab ich Kelly trotz trockenem Wetter in der Woche zwischen 8 und 10 Zecken raus?!

Ich teste mal brav weiter und berichte dann wieder!

LG
 
Hallöchen
also alle meine 3hunde haben die bernsteinkette um und wir haben keine einzige zecke und wir leben in einem zeckenreichem gebiet.man muß sie halt wenn man merkt das die wirkung nachläßt sie eine stunde in die sonne legen.oder wenn man seinen hund gebürstet hat dauert es auch wieder ein bissel bis sie wieder wirkt aber dafür habe ich noch die bernsteinbürste da geht es dann schneller.
von den chemischen keulen halte ich rein gar nix denn ich kenne sehr viele hunde und katzen die auf grund dieser chemischen keulen herz,leber und nieren schäden haben.
Ich sage nur NEIN DANKE
 
Ich habe noch keine Erfahrung gemacht mit diesem Halsband.........
da Teddy viel im Wasser ist wäre mir die Kette zu schade.
Im letzten Jahr habe ich Frontline genommen er hatte keine Zecke, trotz schwimmen(vielleicht sind die Ersoffen) wir sind viel im Wald und Feld.
Dieses Jahr hat mir die Tierärstin Prac-tic für 22-50kg Hunde(1 Pipette) gegeben gerade für Hunde die ins Wasser gehen,
werde mal sehen.
 
Das Frontline nix mehr bringt ist dachte ich weit verbreitet.
Bersteinkette habe ich noch nicht versucht.Hatten letzes Jahr das Scalibur halsband aus Holland und von dem Tag wo Emma das bekommen hat keine ecke mehr.Und da ich davon so erfreut war habe ich es mir nun wieder bestellt bis her hatten wir noch keine Zecke aber will es auch nicht drauf an kommen lassen es reicht mir das mein Kind Boreolose bekommen hat wegen einer Zecke da muss ich das beim Hund nicht auch noch haben.
Klar ist es Chemie aber die ganzen Naturmittel ob die immer so wirklich helfen glaube ich nicht habe das nun schon so oft gehört im Bekantenkreis die eine hat Kokosöl genonnen und nach nur 1,5 stunden gemeinsamen Spazieren gehen hatte ihr Hund 4 zecken und Emma keine einzige und die zwei haben nur zusammen getobt
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben