Bernsteinhalsband gegen Zecken?

So, ich will mich auch mal outen :happy2:

Whoopi trägt seid Ostern 2010 eine Bernsteinkette, hier ist sie ein wenig zu erkennen.

Und hatte bisher keine Zecke.

Zora hat ebenfalls zu Ostern 2010 eine Bernsteinkette bekommen, bei ihr wirkt sie leider nicht, bzw nicht so gut. Ab und zu hat sie noch eine Zecke.
Trotzdem werden wir für die kleine Bifi auch noch eine Kette besorgen. Sie muss aber bis zum Sommerurlaub warten, dann sind wir an der Ostsee und ich kann die Kette direkt aussuchen :happy:

Die Bernsteine sind nicht geschliffen und auf einem Baumwollband aufgezogen.
 
Ich kann mir kaum vorstellen, dass so ein kleines Kettchen bei einem 40kg Sheltie mit massig Haaren heflen soll.

Bei meinem kleinen Yard mit 3kg - okay, gut. Da vllt. aber gegen Zecken will ich so gut wie möglich schützen weil es ja sehr böse ausgehen kann.

Wie ist das eig. wenn es regnet oder der Hund ins Wasser geht? Dann muss dieser Schutz doch auch wieder weg sein oder?

Ich bin auch gegen diese Chemiebomben einmal im Monat aber sonst hilft halt nichts und ein Zeckenhalsband will ich nicht verwenden.
 
Ein Sheltie mit 40 kg? Lea bist du dir sicher? Shelties haben eine Größe von ca. 36 cm Schulterhöhe, wären da 40 kg nicht etwas viel?

Liebe Grüße
Birgit

Hahahahahahaaa. :D :D

Ich meinte einen Collie. :happy2::happy2::happy2:

Gut, nichtmal der knackt meist die 30kg Marke aber ihr wisst doch was ich meine. ^^
 
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es hierbei wie mit anderen Dingen auch ist.
Der eine verträgt dieses Medikament und es wirkt, beim anderen wirkt etwas anderes.
Der eine verträgt dieses Futter, der andere eben nicht.
Ayko und ich warten auf die Bernsteinkette, die wir bei JODEIT bestellt haben und ich hoffe natürlich, dass sie wirkt.
 
Also ich kann mir gut vorstellen, dass es hierbei wie mit anderen Dingen auch ist.
Der eine verträgt dieses Medikament und es wirkt, beim anderen wirkt etwas anderes.
Der eine verträgt dieses Futter, der andere eben nicht.
Ayko und ich warten auf die Bernsteinkette, die wir bei JODEIT bestellt haben und ich hoffe natürlich, dass sie wirkt.

:zustimmung:

Ich werde Yard auch so ein Ding kaufen, weis aber ehrlich nicht wie ich seine Funktion testen soll schließlich will ich in der Zeit nicht auf Advantix verzichten.

Hm,...
 
Seit ich meine beiden mit Kokosöl einreibe hatten wir keine einzige Zecke mehr:happy4:!
Davor teilweise mehrere am Tag!
Und ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass es nicht am Gebiet liegt, da wir in Rheinland-Pfalz und in Thürigen in den letzten Tagen mehrfach unterwegs waren!
Ich bin super happy- alles ihne Chemie!:winken5:
 
:zustimmung:

Ich werde Yard auch so ein Ding kaufen, weis aber ehrlich nicht wie ich seine Funktion testen soll schließlich will ich in der Zeit nicht auf Advantix verzichten.

Hm,...

Miauu, Du legst soviel wert auf gesunde Ernährung und versuchst, mit recht, die Leute in der Beziehung auf einen besseren Weg zu bringen. Beim Thema Zecken packst Du die absolute Hammerkeule aus und gibst dem Hund einen Mittel mit dem Wirkstoff Permethrin. Kann ich net verstehen. Im Vergleich dazu halte ich Frolic fast schon für gesund ......:traurig2:
 
Ich probiere derzeit das Abwehrkonzentrat von CD Vet aus - das ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen - man soll 3 Wochen täglich einen Tropen zwischen die Schultern und einen Tropfen beim Rutenansatz drauf machen - wenn die 3 Wochen rum sind, noch 2 mal wöchentlich.

Ja also ich habe es jetzt 3 Tage - seitdem hat er keine Zecke mehr - davor hatte ich an einem Tag 2 - 4 Stück gefunden.

Mal sehen ob es auch auf lange Sicht wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miauu, Du legst soviel wert auf gesunde Ernährung und versuchst, mit recht, die Leute in der Beziehung auf einen besseren Weg zu bringen. Beim Thema Zecken packst Du die absolute Hammerkeule aus und gibst dem Hund einen Mittel mit dem Wirkstoff Permethrin. Kann ich net verstehen. Im Vergleich dazu halte ich Frolic fast schon für gesund ......:traurig2:

Glaube mir, Heidi, mir ist auch absolut nicht wohl dabei.
Yard scheint es auch nicht sonderlich zu gefallen, er kratz sich immer.

Aber was gibt es denn sonst noch für Möglichkeiten? Hier gibt es nicht soo viele Zecken aber trotzdem will ich otpimalen Schutz.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben