Bernsteinhalsband gegen Zecken?

@liaburage
die bernsteinketten kannst du bei amberdog.de bestellen.
das einzige worauf du achten mußt ist das die kette keinen metallverschluß hat sonst wirkt sie nicht.
 
Das Frontline nix mehr bringt ist dachte ich weit verbreitet.
Bersteinkette habe ich noch nicht versucht.Hatten letzes Jahr das Scalibur halsband aus Holland und von dem Tag wo Emma das bekommen hat keine ecke mehr.Und da ich davon so erfreut war habe ich es mir nun wieder bestellt bis her hatten wir noch keine Zecke aber will es auch nicht drauf an kommen lassen es reicht mir das mein Kind Boreolose bekommen hat wegen einer Zecke da muss ich das beim Hund nicht auch noch haben.
Klar ist es Chemie aber die ganzen Naturmittel ob die immer so wirklich helfen glaube ich nicht habe das nun schon so oft gehört im Bekantenkreis die eine hat Kokosöl genonnen und nach nur 1,5 stunden gemeinsamen Spazieren gehen hatte ihr Hund 4 zecken und Emma keine einzige und die zwei haben nur zusammen getobt

Mein Hund ist ein absoluter Ströperer. Sicherlich deutlich intensiver als ein Border Collie. Kokosöl = 0 Zecken bislang.
 
Rausgeschmissenes Geld sage ich da nur!:nachdenklich1:

Mein Hund trägt so eine seit 3 Wochen und die Versprechen was diese Vertreiber der Ketten verspricht, alles Humbug.
Es gibt so ein Sprichwort.

GLAUBEN VERSETZT BERGE

Da ich kein Befürworter der chemischen Keulen bin, habe ich es mal versucht und festgestellt, dass es rein keine Wirkung besitzt.

Nun ist man wieder schlauer ...

Meiner Meinung gibt es kein richtiges Mittel gegen Zecken.
Das beste ist , den Hund nach jedem Sparziergang abzusuchen.

Und wenn mal eine sticht, wird es kein untergang sein.

Lg Bea
 
Ja dass ist wohl wahr.

Aber, ich habe noch kein Mittel gefunden, dass Zeckenbisse verhindert und habe schon vieles ausprobiert.

Ich denke eine absolute Sicherheit wird es nicht geben und man sollte sich überlegen...seinen Hund permanent mit Giften zu belasten.
Eine Zeckenimpfung überdeckt auch nicht alle Risiken,da es viele Zeckenarten gibt und nur ein oder zwei damit abgedeckt sind.
Und geschweige von den Nebenwirkungen bei so einer Impfung.



Frontline...ectr...
mag für 3 Wochen halten sofern der Hund nicht nass wird und denoch gibt diese Keule keine absolute Garantie,dass keine andockt.
 
Lia,

Würdest Du hier schreiben...Falls Du Dir ein Halsband besorgst..wie es bei Deinem Hund wirkt!
Habe über 20 Euro bezahlt...naja was solls...hat er halt nun ein Schmuckband...ein schönes...mit Bernstein und grünen Steinchen...vieleicht schreckt es ja doch irgendeine Zecke ab.Hundi mit Kette....
Gestern habe ich 10 Stück vom Fell gepflückt...Nun mich wohne auch sozusagen in der Hochgegend von Zecken.

Nun würde mich sehr freuen..mehr von Dir zu hören, wie es bei Deinem Hund wirkt.
LG Bea und Dusty(mit Bernstein)grummel
 
Bernstein gegen Zecken

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit den Bernsteinhalsbändern, die Zecken fernhalten?
Wo gibt es die?

Mir hat das mal ein Tierarzt empfohlen. Funktioniert aber nur bei Kurzhaarrassen. Weil sich da irgendwie wohl ne Spannung aufbaut oder so ähnlich.

Wäre ne gute Alternative zur Chemie.

Bine
 
Einige Bekannte haben damit gute Erfahrungen gemacht. (Yorkie, Lagotto)

Bei den Bolonkas (doch eher langhaarig) kann (muss aber nicht) es zu Verfilzung führen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben