Bernsteinhalsband gegen Zecken?

Zum einen nach jedem Spaziergang absammeln, dann Kokosöl. Schau Dir mal das Produkt an, dass TR3 hinterfragt hat. Hört sich gut an, finde ich.
 
Abschauen tu' ich sowieso immer, bei Yard sieht man die auch schön.

Ich werde meine TA auch auf jeden Fall mal auf das Mittel ansprechen.

Will eig. ungern nochmal Advantix geben. Ich hatte die Ampulle für Hunde bis 4kg (Yard wieht 3kg) und habe nur 3 Tropfen genommen, mal zum Testen. Schon da hat er sich angefangen zu kratzen.
 
Zum Thema Kokosöl...

Zecke auf meinen Finger gesetzt... 2cm weiter einmal rund herrum Kokosöl drauf... und die krabbelt einfach drüber~

Dann hab ich nen Tropfen cdVet drauf getan und dann ist se gestorben... aber denke eher weilse im Öl ertrunken ist ;)

Das cdVet packe ich seit 2-3 Wochen jeden Tag drauf...

Am 3tten Tag haben wir eine Zecke am Ohr gefunden...

Jedes mal wenn ich beim Fußball zuschaue und vorher da im Wald unterwegs war sammel ich wärend dem Spiel 5-7 Zecken vom Fell... und das TROTZ zusätzlichem Kokosöl...

Vor ein paar Tagen wurde dann die erste vollgesogene Zecke auf dem Teppich zertreten... wo auch immer sich das Biest festgesaugt hatte...

Bei Tayes Fell ist die Chance sehr gering das ich eine Zecke finde wenn sie erstmal im Fell verschwunden ist...

Also entweder ich gehe das Risiko ein das Taye Pech hat und duch einen Zeckenbiss sehr krank wird (und dazu reicht schon 1 Biss!) oder ich schädige sie regelmäßig mit Nervengift... yeah ;(
 
Und GENAU in dieser Zwickmühle stehe ich. :zornig:

Deswegen würden mich mal direkte Quellen zum Thema "Chemiebombe" und Folgen interessieren.
 
Kurzes OT, weil Flixi gerade den Link von Preventic gepostet hat:

Die Hunde einer Bekannten tragen im Sommer immer das Preventic Halsband - wenn ich in die Nähe dieser Hunde komme, bekomme sogar ich Atembeschwerden ...

Ja, vielleicht sind die Hunde zeckenfrei - was sie übrigens nicht sind - aber ich gebe meinen Hunden nichts um den Hals, was ich selbst nicht vertrage.

lg
Birgit
 
Ich denke man muß rausfinden was beim eigenen Hund wirkt. Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen. Wie z.B. schon gesagt die Länge oder auch die Dichte des Fells. Meine kleine hat zum Beispiel sehr kurzes und lichtes Haar mein zweiter etwas längeres und dichteres, den ich vor Feeprotect lieb Zeckenbus nannte. Bei meiner kleinen hat die Bernsteinkette völlig ausgereicht. Möglicherweise spielt auch der Körperduft in Verbindung mit diversen Mittel eine Rolle. Deshalb ist meine Meinung das es nicht DAS eine Wundermittel für alle Hunde gibt. Bei uns Menschen gibt es ja auch die, die sich vor Schnackenstiche kaum retten können und andere an die keine einzige geht. Leider haben vielleicht manche Hunde das Pech und müssen solche Chemiekeulen über sich ergehen lassen weil nichts anderes wirkt...:nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben