Border Collie verbellt andere Hunde

Ok sie ist am 08.06.2014 geboren, dann ist es eine Hündin sie kommt von priv. von einem Hof ich habe sie als Welpe bekommen
Ich habe sie bekommen weil eine bekannte wusste das ich auf der Suche war so fuhr ich dort hin und Ticka suchte sich mich aus, sie kam zu mir und wich mir nicht mehr von der Seite. Sie kuschelte sich bei mir ein und schlief
Sie ist mit ihren Geschwistern zusammen aufgewachsen und deren Mutter und Opa der leider mittlerweile verstarb . Die Aufzucht war soweit ich es beurteilen kann recht gut denn sie haben dich gekümmert.
Ich übe mit ihr Sachen wie " bei Fuß gehen" Platz und Sitz was recht gut klappt, dann kennt sie das Kommando @ Bauch" bedeutet wenn ich von draußen komme und die Pfoten sauber mache das sie sich fast auf den Rücken legt damit ich den Bauch auch trocken machen kann. Dann kennt sie"Peng" dann legt sie sich flach auf die Seite bis ich das Kommando aufhebe und sie gibt Pfötchen indem ich die Flache Hand ihr hinhalte. Ach ja Kommando " kriechen" kennt sie auch dann wird flach auf dem Bauch sich bewegt
Ja sie bellt von Anfang an schon auch schon vor dem Unfall mit dem Pferd
Sie ist zu Menschen sehr nett und freundlich und aufmerksam, und folgt mir auf Schritt und Tritt
Sie stellt fast nichts an lasse sie aber auch spielen und toben drinnen wie draussen aber sie mag es auch sich einzukuscheln und zu dösen oder schlafen und träumt dabei
 
Und wenn ich sage " Pause " das es jetzt genug ist mit toben was dann kurze Zeit darauf von ihr eingestellt wird, sie legt sich dann hin und schläft
 
Noch mal ich...
Gut, dass ich noch nicht weg bin ;-)
Warte auf Papa, dass wir fahren können...


Wolltest du ein Border Collie?

Wie war die Aufzucht?

Warum genau da ein Hund?
 
Hm warum da? keine Ahnung es ergab sich , wie die Aufzucht war kann ich nicht genau sagen als wir Ticka besuchten war die rasselbande jedesmal vor der Tür im großen Vorhof und spielte oder schliefen. Ich liebe Collies und so war es Liebe auf den ersten Blick
 
Wie genau sind sie aufgewachsen? Z.b. Im Stall, in der Wohnung, was haben sie kennen gelernt...
Was für Line/was machen die mit ihren Borders?
Die ist klar, dass Collie und Border Collie ein unterschied ist?
Was gefällt dir am Border?
Was macht der Border aus?

Wann fängt sie an zu bellen?
Wann ist sie angespannt?
Was mag sie ( Leckerlis, Spielzeug )?
Gibt's irgendwie ein Muster?
Lässt sie sich ablenken, wenn Hunde kommen?
 
Sie ist in der Wohnung aufgewachsen, ich habe keinen großen Kontakt zu denen ich weiß nur das es wohl nur privat ist und sich zwei Bordercollies gemocht hsben ja ist mir klar das dies zwei unterschiedliche Charaktere sind . Ich mag ihre Wissbegierde und ihr Wesen und das sie gern läuft .
Wie gesagt sie ist angespannt sobald sie nen anderen Hund sieht sonst ist sie locker und verspielt
Klar lockerlies wie kaustangen, Kekse und solch Sachen mag sie sehr Smile
Was meinst du mit Muster? Sie verhält sich bei jedem Hund gleich
 
Du könntest dir auch eine Hundetrainerin hinzuziehen, die sich das Verhalten deiner Hündin einfach mal anschaut und einschätzt, sie wird dir sicher Tipps geben können, wie du mit solchen Situationen umgehen kannst.

Sie ist noch sehr jung, vom Wesen scheint sie eher, zumindest anderen Hunden gegenüber, zurückhaltend zu sein, was ich persönlich nicht verkehrt finde.
Manchmal ist es einfach so und man muss lernen, damit umzugehen.

LG Leo
 
Ich bin in Verbindung mit einer Trainerin die schaut was man tun kann aber ich dachte ich frag mal hier könnt ja sein das jemand Erfahrung hat und mir den einen oder anderen Tipp geben kann. Wir waren neulich im Ortskern für die das erste Mal und es klappte echt super, ist toll neben dem Rollstuhl gelaufen und sich toll Verhalten
 
Ich finde den Tipp von SchweizerSocke ganz gut sozial sichere Hunde (Erwachsene).
Wenn du die Möglichkeit hast, sprich doch einfach die anderen Hundehalter an und frage sie, ob sie ein Stück zusammen mit dir in eine Richtung gehen können.
Am besten etwas vor euch, damit deine Kleine von hinten "gefahrlos" den Geruch des anderen Hundes aufnehmen kann.
Außerdem baut sich durch die Bewegung Stress ab.

Wenn ich mit Geordi unsichere Welpen und Junghunde treffe rede ich meist etwas mit den Haltern und lasse Geordi mit dem Rücken zu den Hunden stehen.
Trauen sich die Kleinen dann an ihn heran gucke ich das er sich nicht umdreht und sie direkt wieder verschreckt.
Wenn sie geschnuppert haben und lockerer sind gehe ich weiter so dass es ein positiver Abschluss ist.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben