Border Collie Welpe

Hi Biene ,

ganz liebe Grüße , nen schönen Sonntag aus Berlin - Staaken ( Dorf ) :zwinkern2: Wetter ist toll , bloß leider zu kalt , aber Sonne und blauer Himmel , ist doch was , oder ?

Das mit dem Fahrrad nebenherlaufen , ist nicht so ganz unumstritten. Die Züchterin in Schleswig Holstein , bei der ich meine Sally gekauft habe , - ich sollte nen Namen vorschlagen , aber Sally ist cool , oder :zwinkern2: .
Ich muß sie erst dort abholen , ist n Geschenk , das ich mir selbst zum Geburtstag mache . Mein Cousin hat 2 Border Collies , daher kenn ich die Rasse etwas. Wohne hier mitten im Grünen , zu nem riesigen Naturschutz ,- und Naherholungsgebiet brauch ich bloß über die Straße gehen. Hab ne große Terrasse / Garten auf dem Dach . Ist ideal .

Hatte bisher nur englische Cocker ist mein Erster Border Collie. Wünsch Dir n schönen Sonntag und liebe Grüße von Detlev aus Berlin :danke:




Ich finde diese Rasse unglaublich toll und wenn ich später einmal (wenn ich erwachsen bin ^^) mir einen Hund hole, wird es zu 75 Prozent ein BC sein :)

Aber mit Bällen sollte man vorsichtig sein ;)

GLG Biene[/QUOTE]
 
Pelican warum gibst du dein falschen Geburtstag ein du bist doch nicht 58 :wuetend2::wuetend2::wuetend2::wuetend2::frech1::frech1::frech1::frech1:
 
@Namenloser: vor Gebrauch der Tastatur, Hirn einschalten! (siehe Pelican3305´s Vorstellungsthread)

@Fuse: genau das ist das Problem!
Border neigen zur Hyperaktivität und müssen daher erst lernen, dass nicht 24h/ Tag, 7 Tage/ Woche Action angesagt ist, sondern dass auch sie "sterblich" sind und Ruhephasen benötigen!

Das ist für mich die Grundlage, für einen langfristig zufriedenen und gesunden Border!!!

Mit Ballspielen & Co. wäre ich bei Hütehunden, besonders eben dem Border, immer eher vorsichtig...
Der vermeindliche Balljunkie ist nämlich gerne ein eig. hochgradig gestresster und frustrierter Hund, der nicht verstehen wird, warum der HH den Ball permanent wieder wegwirft - Job des Borders ist ja schliesslich, die Beute (Schafherde bzw. hierbei der Ball) immer bei seinem Hirten und eben zusammen zu halten...
In den ersten Lebensmonaten würde ich daher komplett auf solche Spiele verzichten!

LG
 
Meine Freundin hat nen Border und hat ihr das Kommando "Pause" beigebracht. Bei "pause" ist sie im Garten auf einen bestimmten Platz gegangen und da liegen geblieben, bis sie ne Auflösung bekommt und auch so heißt "Pause" hinlegen und ausruhen.
 
Bei "pause" ist sie im Garten auf einen bestimmten Platz gegangen und da liegen geblieben, bis sie ne Auflösung bekommt und auch so heißt "Pause" hinlegen und ausruhen.

Hm, also ich habe ehrlich gesagt so meine Zweifel, ob da wirklich ausgeruht wurde...
Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie sich der Hund dabei tatsächlich verhalten hat, aber so, wie Du´s beschreibst klingt es für mich einfach nach "Ablage".

Nur weil der Hund irgendwo liegt, heißt es noch lange nicht, dass er auch ruht und entspannt :zustimmung:
 
Hmmm. Inwieweit sie wirklich ausgeruht hat, kann ich nicht sagen. Aber tut ein Hund nicht irgendwann mal, wenn er ne Weile liegt auch ruhiger werden?

Sie musste schon ne ganze Weile liegen.
Habs nur einmal gesehen, sie wohnt weiter weg.
 
Hi Biene ,

ganz liebe Grüße , nen schönen Sonntag aus Berlin - Staaken ( Dorf ) :zwinkern2: Wetter ist toll , bloß leider zu kalt , aber Sonne und blauer Himmel , ist doch was , oder ?

Das mit dem Fahrrad nebenherlaufen , ist nicht so ganz unumstritten. Die Züchterin in Schleswig Holstein , bei der ich meine Sally gekauft habe , - ich sollte nen Namen vorschlagen , aber Sally ist cool , oder :zwinkern2: .
Ich muß sie erst dort abholen , ist n Geschenk , das ich mir selbst zum Geburtstag mache . Mein Cousin hat 2 Border Collies , daher kenn ich die Rasse etwas. Wohne hier mitten im Grünen , zu nem riesigen Naturschutz ,- und Naherholungsgebiet brauch ich bloß über die Straße gehen. Hab ne große Terrasse / Garten auf dem Dach . Ist ideal .

Hatte bisher nur englische Cocker ist mein Erster Border Collie. Wünsch Dir n schönen Sonntag und liebe Grüße von Detlev aus Berlin :danke:




Ich finde diese Rasse unglaublich toll und wenn ich später einmal (wenn ich erwachsen bin ^^) mir einen Hund hole, wird es zu 75 Prozent ein BC sein :)

Aber mit Bällen sollte man vorsichtig sein ;)

GLG Biene
[/QUOTE]

Sorry das dass blöd rüber kam, hab es nicht böse gemeint meinte nur.

Weil er sich selber verraten hat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hat er gemeint : Als er klein war hat er geträumt das er sich später einen Bc zu 75% holen will habe ich das jetzt richtig verstanden wenn ja

Dann tut mir echt richtig leid Detlev :( ich dachte das wäre eine Lüge sorry :traurig8::traurig8::traurig8::traurig8::traurig8::traurig8:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben