Böse Hunde, arme Kinder

Hi,

was mich mal interessieren würde ist, wurden die Kinder von jemanden gebeten den Platz zu verlassen? Wenn nein, warum nicht, wenn ja, sind sie nicht gegangen?

Mir fehlt ganz oft die Kommunikation unter den Menschen, so lassen sich sehr oft und sehr leicht Probleme lösen, wenn man seinen Mund in höflicher Form aufbringt.

Natürlich sollten Kinder lernen, dass sie auf einem Hundeplatz nichts zu suchen haben, aber Kinder sind wie junge Hunde, die müssen alle Regeln erst erlernen. Leider haben immer weniger Eltern Lust und Zeit, sich darum zu kümmern. So müssen die Kinder die Welt selbst kennenlernen und durchaus auf von Mitmenschen in ihre Schranken verwiesen werden.

Mein Fazit - miteinander reden und weder kinder- noch hundefeindlich sein!

VG Sanne
 
Hallo,
Hi,

was mich mal interessieren würde ist, wurden die Kinder von jemanden gebeten den Platz zu verlassen? Wenn nein, warum nicht, wenn ja, sind sie nicht gegangen?
Wenn du mich meinst: wir haben den Spielplatz neben dem "Welpenplatz" und der Zugang zum Platz ist offen mit Holzzaun. Darum konnte sie auf den Platz laufen. Ich habe es ihr überhaupt nicht übel genommen. Sie hat sich weh getan und wollte zur Mama. Völlig normal das sie da nicht an die Gefahr denkt. ich kann mir auch nicht vorstellen das, so wie hier beschrieben wird, die Kinder auf jeden Hund offen zu gehen.


Natürlich sollten Kinder lernen, dass sie auf einem Hundeplatz nichts zu suchen haben, aber Kinder sind wie junge Hunde, die müssen alle Regeln erst erlernen. Leider haben immer weniger Eltern Lust und Zeit, sich darum zu kümmern. So müssen die Kinder die Welt selbst kennenlernen und durchaus auf von Mitmenschen in ihre Schranken verwiesen werden.
Völlig richtig. Im Gegensatz finde ich es wichtig das Kinder auf den Hundeplatz kommen um den Hunden ein Kennenlernen mit Kindern zu ermöglichen. Was ich nur empfehlen kann wenn erfahrene Trainer dabei sind und das Verhalten des Hundes abstoppen können. Was nicht heißt, dass die Hunde vor die Kinder gestellt werden. Sondern "Ja es gibt auch noch Kinder die nebenan spielen".

VG Sanne

lg okra
 
Orka ich glaube wir kommen nicht auf einen Nenner.

Aber lass dir gesagt sein das ich meinen Hund NIEMALS auf einer Hundezone anleinen werde nur weil da Kinder rumrennnen wo sie nicht zu rennen haben!

Dort wo ich hingehe wäre es auch nicht möglich alles einzuzäunen. Das ist ein riesiges Feld das auch in einen Wald übergeht. Dort kommen im Sommer auch mal Bauern und die wollen dort mit ihren Traktoren durch. Erklär denen mal das sie das nicht mehr können weil da nun ein schicker Zaun steht damit die bösen Hunde keinen mehr verletzen können...

Wenn ich mit meinem Hund auf dem Hundeplatz wäre und dein Kind rennt da schreind durch wäre die Hölle los! Ich zahle immerhin Geld dafür und da will ich einfach nicht gestört werden!
 
nein okra, dich meinte ich nicht!

Ich meinte mikema, die das Thema erstellt hat, hat jemand die Mutter oder die Kinder angesprochen und sie darauf aufmerksam gemacht, dass dies ein Hundeplatz ist?

vg Sanne
 
Gott sei Dank kann man mit Nemo alles machen - Tätscheln, drücken und so fort.
Wenn Kinder fragen, ob sie ihn streicheln dürfen, sage ich immer, dass sie aber aufpassen sollen, wenn sie ihn am Rücken streicheln, weil er dann denn Kopf rumdreht um zu gucken, was die da machen.

Naja, ansonsten hat Neelchen schon das Sinnigste gesagt.
 
Das mit dem Kopf nach hinten drehen macht meiner auch. Da ich es anfangs noch manchmal erlaubt habe das er gestreichelt wird wurde ich oft dumm angemacht das er beißen würde!

Hunde dürfen heut zu Tage wohl weder schauen noch atmen! :wuetend2:
 
Ich finde man kann Hunde in vielen Dingen sehr gut mit Kids vergleichen, beide sollten hören, Regeln beherrschen und können beide unberechenbar sein :zwinkern2:
Hunde gehören zum spielen auf den Hundeplatz und Kinder auf den Spielplatz.

:jawoll: :jawoll:

Ah wenn ich mal Kinder kriege, bringe ich sie zu di zur Erziehung ;)

Problem ist, dass manche Kinder heutzutage Grenzlos "erzogen" werden. Ich glaub, das verunsichert sie und manche werden dann sogar agressiv. Hätte mir meine Mama damals keine Grenzen gesetzt, hätte ich gedacht ihr ist egal was ich tue und Gleichgültigkeit wäre für mich schlimmer gewesen als strenge Regeln! Wobei ich hatte keine strengen Regeln, aber ich hatte welche.!!!

Und dafür bin ich bis heute dankbar, denn ich weiß wie ich mich wo benehmen soll...
 


Also erstens ist da ein Kind um mich herum und Hund an de Leine flüchtete vor dem Kind auch um mich herum wobei ich komplett mit der Leine umgewockelt wurde und ich das Kind auch nicht schnappen konnte, denn ich leg meine Hand nicht auf fremde Kinder!
Es ist mir dann aber doch gelungen mich zu befreien, Hund zur Seite und mich VOR das Kind zu stellen. Da war aber auch die Mutter schon da. Es gibt auch an der Leine Situationen, wo Hund nicht weg kann und du es auch nicht sofort hinkriegst einzuschreiten. Und in solcher Situation wäre es nicht meine Schuld gewesen!!! Mein Hund hatte Angst, ist weggelaufen. Wäre die Leine dann zu Ende, hätte ihn das Kind vielleicht erwischt und er zugebissen. Da braucht MIR aber keine das zur SChuld geben. SICHER NICHT!!!

Ich geb dir Recht- Hunde sollte immer abrufbar sein, bzw. man sollte nicht einen Hund irgendwo laufen lassen, wenn er sich nicht abrufen lässt AUSSER man ist in der Hundzone, die dafür gemacht ist, dass da Hunde rumlaufen. FREI. Und unsere Hundezone hat natürlich Zaun. Also da würde ich jeden Hund laufen lassen. Mein Hund lässt sich abrufen, aber wie gesagt, sollen Kinder auch von Eltern kontrolierbar sein!

Und dass du keinen Welpen mehr hast, heißt es nicht, dass er nicht spielen will. Meine Sunday spielt liebend gerne mit einem Ball und da sie es auf der Straße nicht kann, machen wir es in der Hundezone. Werfen Stocki, oder Ball, wenn wir alleine sind. EDie meisten Hundebesitzer dort spielen mit den Hunden, oder lassen die Hunde spielen, also ist die Zone nicht nur zum kac*** da... :verlegen1:

Und es geht da nicht darum, dass ein Hund abrufbar sein soll, sondern dass auch Kinder Rücksicht nehmen müssen und lernen sollen, dass Hunde respektiert werden müssen und kein Spielzeug sind. Ich glaub nicht, dass ein normaler Hund grundlos ein Kind beisst. Klar gibt es auch verrückte Hunde, aber ein normaler Hund greift kein Kind einfach so an. Und wie gesagt- mein Hund lässt Kinder in Ruhe und so will ich es auch- in Ruhe gelassen zu werden.
 
Hi,

was mich mal interessieren würde ist, wurden die Kinder von jemanden gebeten den Platz zu verlassen? Wenn nein, warum nicht, wenn ja, sind sie nicht gegangen?

Mir fehlt ganz oft die Kommunikation unter den Menschen, so lassen sich sehr oft und sehr leicht Probleme lösen, wenn man seinen Mund in höflicher Form aufbringt.

Natürlich sollten Kinder lernen, dass sie auf einem Hundeplatz nichts zu suchen haben, aber Kinder sind wie junge Hunde, die müssen alle Regeln erst erlernen. Leider haben immer weniger Eltern Lust und Zeit, sich darum zu kümmern. So müssen die Kinder die Welt selbst kennenlernen und durchaus auf von Mitmenschen in ihre Schranken verwiesen werden.

Mein Fazit - miteinander reden und weder kinder- noch hundefeindlich sein!

VG Sanne

Ich bin nciht Kinderfeindlich, ich bin dumme-Menschen-feindlich. Die Kinder wurden VON DEN ELTERN hingebracht.

Zuerst kam Mama mit 3 Kinder (4-8 Jahre schätze ich). Ich dachte, sie gehören zu einem Mann, der dort war. Aber der ging dann Recht schnell.
Ich war dort, allerding auf der anderen Seite und beobachtete, mit wem sie da sind. Da saß noch ein Mädl mit einem Hund und ein Junge auch mim Hund und ich glaub noch 3 weiteren "Pärchen" die aber ziemlich schnell gegangen sind.
Kurz kam auch der Vater der Familie und hat die Kinder da auf Baum klättern lassen und hrumhüpfen, wöhren die Mama mit einem Kind Fußball spielte. Ich war voll im Schock und machte noch ein paar Fotos, denn ich konnte es nicht glauben und dachte, das muss ich irgendwo schicken. :traurig8:
Das Mädl und der Bub haben irgendwie nix gesagt, sich wahrscheinlich nicht getraut.
Und ich, keine Ahnung, ich war SO ERSTAUNT, dass ich erste paar Minuten gar nciht glaubte, dass sie hier ohne Hund rein kommen, wer kommt schon auf solche Idee. Wenn es nur Kinder wären, dann verstehe ich es, aber die waren mit Eltern!!! :frech1: Ich dachte da kommt doch noch was- Hund oder so was... Aber es kam nix und die gingen. Ich bereue es eh, dass ich nicht was gesagt hab, werde es das nächste Mal bestimmt tun. :jawoll:
 
OKRA
Völlig richtig. Im Gegensatz finde ich es wichtig das Kinder auf den Hundeplatz kommen um den Hunden ein Kennenlernen mit Kindern zu ermöglichen.
Ehm meine Neffen haben Hunde kennenlernen dürfen aber dafür schleppe ich die nicht in die Hundezone, das ist doch unsinnig!
Was ich nur empfehlen kann wenn erfahrene Trainer dabei sind und das Verhalten des Hundes abstoppen können.
Ja aber das ist ein Training und ich gehe in die Hundezone nicht, weil ich fremde Kinde trainieren will, sondern weil mein Hund Auslauf braucht, das wa du hier beschreibst ist doch ganz was anderes, als was wir da reden...
Was nicht heißt, dass die Hunde vor die Kinder gestellt werden. Sondern "Ja es gibt auch noch Kinder die nebenan spielen
Ja WENN die Kinder nebenan spielen, interessiert es eh keinen, kein Hund hat da je gebellt, wenn man mit dem Hund vom Anfang an hingeht, ist es normal, dass da Kinder schreien, aber wenn ich da raus komme, will ich nicht, dass ich meinen Hund vor Kinder verteidigen muss, das ist doch eine Frechheit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben