Böse Hunde, arme Kinder

:jawoll: :jawoll:

Ah wenn ich mal Kinder kriege, bringe ich sie zu di zur Erziehung ;)

:frech1::frech1::frech1: Behalt deine zukünftigen Kids mal schön bei dir,
ich bin froh, das meine einigermaßen gelungen sind, denn auch ich bin manchmal konsequent inkonsequent :zwinkern2:
Aber ja, bestimmte Dinge habe ich ihnen als Regeln auferlegt, auf ein Stopp draussen sofort zu reagieren und Tiere zu respektieren, Lügen gibt Höchststrafe, älter oder behinderte Menschen zu beachten,.... einfache normale Dinge, die ich finde einfach dazu gehören. Dafür war ich in anderen Dingen einfach zu inkonsequent, aber auch dazu stehe ich !

Ich habe meine jüngste (9 J.) heute Abend mal gefragt, wie sie es fände, auf dem Hundeplatz mal ein bisschen Fußball oder fangen zu spielen...wisst ihr wie die Antwort war:
Mama (total entrüstet) ich bin doch kein Hund, dafür gibt es einen Spielplatz. :happy4:

Und geht kopfschüttelnd zu Papa um ihm zu erzählen, was ich für eine DOOFE Idee hatte :happy2: und dann zum Hund um ihm zu erzählen, das die böse Mama ihm den Spielplatz streitig machen will.......

Mal ehrlich, das siemich nicht gefragt hat ob ich einen Knall habe, lag wohl nur daran, das ich ihre Mutter bin :jawoll:
 
Bei Punkt eins frag ich mich was du daran verkehrt findest - ist doch perfekt gelaufen.
Punkt 2...
Ist der Hundeauslauf eingezäunt? Oder ist es eine Wiese wo irgendwo ein Schild steht das es sich um einen Hundeauslauf handelt.
Und warum sagt es keiner der Mutter - vieleicht hat sie es einfach nicht gesehen.
Aber nee, da packen alle ihre Hunde und wundern sich über die nicht funktionierende Hunde/Nichthundebesitzer Kommunikation....
 
Chaosmum, sehr schön ausgedrückt. Vielleicht sehe ich das Ganze entspannter, weil ich einen Hund habe, bei dem ich mich sehr gut in Bezug auf Kinder verlassen kann. Ich denke, ein ruhiges, sachliches Gespräch macht in einem solchen Fall Sinn.
 
Hallo,
Donald:
Orka ich glaube wir kommen nicht auf einen Nenner.
Ich glaube auch. Das Thema ist so heikel das einfach jeder anders darüber denkt.

Aber lass dir gesagt sein das ich meinen Hund NIEMALS auf einer Hundezone anleinen werde nur weil da Kinder rumrennnen wo sie nicht zu rennen haben!
ich habe noch nie ein Kind auf einem Hundeauslaufplatz gesehen, dass ungefragt rein kommt und uf die Hunde los stürmt.
Dort wo ich hingehe wäre es auch nicht möglich alles einzuzäunen. Das ist ein riesiges Feld …….
Dann ist es in meinen Augen auch kein offiz. Hundeauslaufplatz. Das ist ja was anderes. Aber das da kleine Kinder ohne Eltern rumlaufen kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem wenn mir die Wiese gehören würde, möchte ich dort keinen Hundeauslaufplatz für Fremde haben.


Ich zahle immerhin Geld dafür und da will ich einfach nicht gestört werden!

Also
1. trainiere ich mit meinem Hund wenn der Kurs vorbei ist und
2. Übertreibt nicht gleich jeder wegen 1-2 Minuten Unterbrechung wegen dem Geld.
3. Meine Kinder können mich nicht stören.


Mikema:Problem ist, dass manche Kinder heutzutage Grenzlos "erzogen" werden……
Nicht nur die Kinder sondern großteils die Hunde.

Also erstens ist da ein Kind um mich herum und Hund an de Leine flüchtete vor dem Kind auch um mich herum wobei ich komplett mit der Leine umgewockelt wurde….

Kann ich mir nicht vorstellen, dass du da den Hund nicht kontrollieren kannst. Wenn man sich so verhält, darf man nicht über Kinder reden.

Da war aber auch die Mutter schon da. Es gibt auch an der Leine Situationen, wo Hund nicht weg kann und du es auch nicht sofort hinkriegst einzuschreiten.

Wieso nicht? Wozu habe ich die Leine und Wissen?

Und in solcher Situation wäre es nicht meine Schuld gewesen!!! …..

Aber natürlich. Ein Erwachsener der einen Hund an der Leine hat und sich von einem Kind provozieren lässt, dass der Hund durchdreht bzw Angst bekommt geht gar nicht. Sorry ist meine Meinung.

….. sollen Kinder auch von Eltern kontrolierbar sein!

Auch in der Hundezone sollte der Hund abrufbar sein.

Und dass du keinen Welpen mehr hast, heißt es nicht, dass er nicht spielen will….

Mein Hund kann von Haus aus nicht so gut mit anderen. Ich war in den 1,2 Jahren 1 mal auf so einen Auslaufplatz um es mir anzusehen.
Warum soll ich da hin gehen, wenn wir Berge, Seen und Flüsse haben?
Mit dem Hundeplatz meinte ich „Abrichteplatz“ was hier ja ein Unwort ist.
Da wird nicht gespielt, zumindest mein Hund nicht. Außerhalb ja aber nicht auf den Platz.


Und es geht da nicht darum, dass ein Hund abrufbar sein soll, sondern dass auch Kinder Rücksicht nehmen müssen ……

Man hat als HF immer das Recht „Nein“ zu sagen.

Ehm meine Neffen haben Hunde kennenlernen dürfen aber dafür schleppe ich die nicht in die Hundezone, das ist doch unsinnig!

Ja, aber es gibt auch Hundebesitzer die nie im Kontakt mit Kinder stehen und ich finde es gut das die Hunde es kennen lernen können.

Ja aber das ist ein Training und ich gehe in die Hundezone nicht, weil ich fremde Kinde trainieren will, sondern weil mein Hund Auslauf braucht, das wa du hier beschreibst ist doch ganz was anderes, als was wir da reden...
Also ich verstehe nicht warum bei euch immer Kinder in den Hundeauslauf gebracht werden? Ich habe das noch nie gesehen. Welche Eltern schicken die Kinder in ein „Gehege“ mit freilaufenden Hunden? Und klettern dort auf Bäume,…
Ja WENN die Kinder nebenan spielen, interessiert es eh keinen…..

Das hat ja nichts mit Bellen zu tun. Er soll wissen das es noch kleinere Menschen gibt. Wieso solltest du den Hund vor Kindern verteidigen?

Ich halt mich da jetzt raus :nachdenklich1:
Lg okra
 
Bei Punkt eins frag ich mich was du daran verkehrt findest - ist doch perfekt gelaufen.
Punkt 2...
Ist der Hundeauslauf eingezäunt? Oder ist es eine Wiese wo irgendwo ein Schild steht das es sich um einen Hundeauslauf handelt.
Und warum sagt es keiner der Mutter - vieleicht hat sie es einfach nicht gesehen.
Aber nee, da packen alle ihre Hunde und wundern sich über die nicht funktionierende Hunde/Nichthundebesitzer Kommunikation....

Ja um die hundezone ist ein zaun, überall Schilder, roß, dass auch blider sie sieht. Sogar in der MItte ein Schild wo drauf steht, wie man sich in einer Hundezone verhalten soll... (regeln). Das kann man nciht übersehen. Ja, es hat keiner richtig reagiert, ich auch nciht, das ist mir klar und dazu stehe ich. :traurig8:
 
Orka das ist eine von meiner Stadt offiziell ausgeschriebene Hundefläche zum toben OHNE Leine! Davon haben wir zwei oder drei in der Stadt. Besser gesgt am Rand der Stadt. ;)

Und das deine Kinder dich babei nicht stören ist mir klar, mich würden sie stören!
 
Hallo,
Donald:
Orka ich glaube wir kommen nicht auf einen Nenner.
Ich glaube auch. Das Thema ist so heikel das einfach jeder anders darüber denkt.

Aber lass dir gesagt sein das ich meinen Hund NIEMALS auf einer Hundezone anleinen werde nur weil da Kinder rumrennnen wo sie nicht zu rennen haben!
ich habe noch nie ein Kind auf einem Hundeauslaufplatz gesehen, dass ungefragt rein kommt und uf die Hunde los stürmt.
Dort wo ich hingehe wäre es auch nicht möglich alles einzuzäunen. Das ist ein riesiges Feld …….
Dann ist es in meinen Augen auch kein offiz. Hundeauslaufplatz. Das ist ja was anderes. Aber das da kleine Kinder ohne Eltern rumlaufen kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem wenn mir die Wiese gehören würde, möchte ich dort keinen Hundeauslaufplatz für Fremde haben.


Ich zahle immerhin Geld dafür und da will ich einfach nicht gestört werden!

Also
1. trainiere ich mit meinem Hund wenn der Kurs vorbei ist und
2. Übertreibt nicht gleich jeder wegen 1-2 Minuten Unterbrechung wegen dem Geld.
3. Meine Kinder können mich nicht stören.


Mikema:Problem ist, dass manche Kinder heutzutage Grenzlos "erzogen" werden……
Nicht nur die Kinder sondern großteils die Hunde.

Also erstens ist da ein Kind um mich herum und Hund an de Leine flüchtete vor dem Kind auch um mich herum wobei ich komplett mit der Leine umgewockelt wurde….

Kann ich mir nicht vorstellen, dass du da den Hund nicht kontrollieren kannst. Wenn man sich so verhält, darf man nicht über Kinder reden.
Ja klar, mein Hund flüchtet, da gibt es nur zwei Möglichkeiten- hund packen, was nicht in 1 Sekunde geht, oder Kind packen, wo ich dannböse bin, weil ich das Kind ja gar nicht kenne.

Da war aber auch die Mutter schon da. Es gibt auch an der Leine Situationen, wo Hund nicht weg kann und du es auch nicht sofort hinkriegst einzuschreiten.

Wieso nicht? Wozu habe ich die Leine und Wissen?
Ich sag, es passiert so schnell, in erstem Moment, wenn du was nicht erwartest, geht es auch nciht so schnell zu reagieren
Und in solcher Situation wäre es nicht meine Schuld gewesen!!! …..

Aber natürlich. Ein Erwachsener der einen Hund an der Leine hat und sich von einem Kind provozieren lässt, dass der Hund durchdreht bzw Angst bekommt geht gar nicht. Sorry ist meine Meinung.
Ja klar, ich bin da gestanden und wartete bis der Hund durchdreht, das mach ich ja immer so. Finde ich aber super, dass du so ein Roboter bist, dass du immer, auch wenn du überrascht wirst, sofort richtig und ohne probleme reagierst. Finde ich echt toll, dass es solche perfekte ÜBERMenschen noch gibt!

….. sollen Kinder auch von Eltern kontrolierbar sein!

Auch in der Hundezone sollte der Hund abrufbar sein.
Ehm, kannst du nix anderes sagen, als dass der Hund abrufbar sein soll? JA HAST RECHT, trotzdem berechtigt es nicht die Elrent ihre Kinder respektlos durch die Welt laufen lassen.
Und dass du keinen Welpen mehr hast, heißt es nicht, dass er nicht spielen will….

Mein Hund kann von Haus aus nicht so gut mit anderen. Ich war in den 1,2 Jahren 1 mal auf so einen Auslaufplatz um es mir anzusehen.
Warum soll ich da hin gehen, wenn wir Berge, Seen und Flüsse haben?
Mit dem Hundeplatz meinte ich „Abrichteplatz“ was hier ja ein Unwort ist.
Da wird nicht gespielt, zumindest mein Hund nicht. Außerhalb ja aber nicht auf den Platz.

Das heißt aber nicht, dass in unseren hundezonen Hunde nur schei**n gehen und sonst nicht spielen. Und DESHALB will ich dort mit meinem Hund Ruhe haben. kinder können überall hin, Hunde nicht, also will ich dieses Plätzchen frei für uns haben und nciht auf Kinder aufpassen. Und jetzt spreche ich von einer Hundezone was in Wien bedeutet (großteils) eine Wiese, Zaun drumherum, Schilder, dass es eine Hundezone ist.
Und es geht da nicht darum, dass ein Hund abrufbar sein soll, sondern dass auch Kinder Rücksicht nehmen müssen ……

Man hat als HF immer das Recht „Nein“ zu sagen.

Ehm meine Neffen haben Hunde kennenlernen dürfen aber dafür schleppe ich die nicht in die Hundezone, das ist doch unsinnig!

Ja, aber es gibt auch Hundebesitzer die nie im Kontakt mit Kinder stehen und ich finde es gut das die Hunde es kennen lernen können.
Ja aber das sollen die Hundebesitzter entscheiden und nciht eine Mama die ihre Kinder in die Hundezone schleppt!!!

Ja aber das ist ein Training und ich gehe in die Hundezone nicht, weil ich fremde Kinde trainieren will, sondern weil mein Hund Auslauf braucht, das wa du hier beschreibst ist doch ganz was anderes, als was wir da reden...
Also ich verstehe nicht warum bei euch immer Kinder in den Hundeauslauf gebracht werden? Ich habe das noch nie gesehen. Welche Eltern schicken die Kinder in ein „Gehege“ mit freilaufenden Hunden? Und klettern dort auf Bäume,…
Ja WENN die Kinder nebenan spielen, interessiert es eh keinen…..

Das hat ja nichts mit Bellen zu tun. Er soll wissen das es noch kleinere Menschen gibt. Wieso solltest du den Hund vor Kindern verteidigen?

Ich halt mich da jetzt raus :nachdenklich1:
Lg okra

Wenn mein Hund Angst hat oder unsicher ist, dann stelle ich mich sehr wohl dazwischen, das ist kein verteidigen, sondern ein gesunder menschenverstand. Würden alle so denken, gäbe es weniger gebissene Kinder und Medien hätten weniger zu berichten! Mein Hund weiß sehr wohl was Kinder sind, trifft sich und spielt reeglmäßig mit Kinder, trotzdem ist er unsicher, wenn ein fremdes Kind auf ihn zurennt und ihn fassen will. Da hätte mein Hund auch bei einem Erwachsenen Angst und ich finde es OK und normal. Würde auf mich jemand mit gestreckten Armen zulaufen, hätte ich auch Panik und würde wegrennen, wenn ich die Person nicht kenne.
 
Chaosmum, sehr schön ausgedrückt. Vielleicht sehe ich das Ganze entspannter, weil ich einen Hund habe, bei dem ich mich sehr gut in Bezug auf Kinder verlassen kann. Ich denke, ein ruhiges, sachliches Gespräch macht in einem solchen Fall Sinn.

Ah Flixi, mein Hund hat kein problem mit Kinder, die ihn in Ruhe lassen, ich hatte da auch kein Streß, bin deshalb auch nicht sofort gegangen. Würden sie auf meinen Hund zurennen, würde er weglaufen, wie ich ihn kenne, aber so lange er in Ruhe gelassen wird, lässt er auch in Ruhe und abrufen lässt er sich auch, also Streß hatte ich wg. meinem Hund keinen. Ich finde es aber Frechheit, weil ich weiß, wie es weiter gehen würde, wenn was passiert- böse Hunde, noch schlimmere Hundehalter und arme Kinder in Medien. DAS macht mich wahnsinnig! :zornig:

Ja gespräch hätte Sinn gemacht. Das nächste Mal werde ich da sicherlich nicht einfach warten, ob wer was sagt, sondern gehe persönlich hin. :zustimmung:
 
unser hundeauslaufgebiet ist ein weg um einen see herum und zugleich ein durchfahrtsweg zu dem nächsten seengebiet. wenn man das gebiet aber betritt, steht ein sehr großes schild gleich am anfang, dass dieses als solches kennzeichnet.

somit müssen wir natürlich rücksicht nehmen auf fahrradfahrer und leute, die da durch laufen. wir nehmen auch rücksicht auf nordic-walking-gruppen, die ja immer auf dem weg bleiben müssen und nie ausweichen können.

allerdings findet diese rücksichtnahme annähernd ausschließlich auf der seite der hundehalter statt und ich bin das mittlerweile leid. ein fahrradfahrer kann das tempo auch mal ein bißchen verlangsamen, mofas können auch die hauptstraße benutzen, nordic-walker können auch die anderen seengebiete gleich nebendran nutzen oder zumindest auch mal einen schritt beiseite machen.

somit rufe ich meinen hund auch nicht mehr ran, wenn er neugierig an den nordic-walkern schnüffelt oder ihnen zwischen die beine läuft, ich rufe ihn auch nicht mehr ran, wenn er fahrradfahrern hinterher rennt oder mofafahrer anbellt.

dann gibt es noch die familien, die mit ihren 2 kindern und einem baby im kinderwagen ebenfalls ihre runden um den seenpark drehen müssen, natürlich schnieke angezogen und fürchterlich angewidert von den hunden, die sich dort im dreck sulen. wenn collin sich neben denen schüttelt, dann ist das eben so.

wenn die es dann auch noch wagen, mich anzusprechen oder anzupöbeln, entlade ich meinen ganzen frust auf die. pech gehabt.

ich bin wirklich ein mensch, der nicht unangenehm auffallen will und sehr viel rücksicht auf andere menschen nehmen möchte. aber irgendwann ist es auch mal zuviel. es gibt in unserer stadt nur dieses eine hundeauslaufgebiet, dafür aber zig wege, auf denen man wunderschön spazierengehen kann als nicht-hundler. da brauchen die mir mein kleines gebiet nicht abspenstig machen.

zum glück gibt es aber auch noch die wenigen nicht-hundler, die selbst ohne hund freude an dem anblick der tobenden hunde haben und sich gerne unseren kleinen klön-schnack-runden anschließen. oder die fahrradfahrer, die extra absteigen, um keinen plötzlich aus dem gebüsch geschossenen hund anzufahren, oder die jogger, die kurz anhalten, weil sie doch wissen, dass sie beliebte jagdobjekte sind.

ohne diese leute hätte ich den glauben in die menschheit schon längst verloren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben