Böse Hunde, arme Kinder

zum glück gibt es aber auch noch die wenigen nicht-hundler, die selbst ohne hund freude an dem anblick der tobenden hunde haben und sich gerne unseren kleinen klön-schnack-runden anschließen. oder die fahrradfahrer, die extra absteigen, um keinen plötzlich aus dem gebüsch geschossenen hund anzufahren, oder die jogger, die kurz anhalten, weil sie doch wissen, dass sie beliebte jagdobjekte sind.

ohne diese leute hätte ich den glauben in die menschheit schon längst verloren.

:zustimmung: Leider gibt es die guten immer weniger, aber ich freue mich da auch so besonders, wenn ich welche treffe :zustimmung:

Und ich verstehe dich voll, denn ich nehme auch immer Rücksicht, bin höfflich, wenn mein Hund zu jemandem geht und schnüffelt ruf ich ihn und ENTSCHULDIGE mich sogar dafür, obwohl er nix böses getan hat. Ich weiß eben, dass es jemandem unangenehm sein kann...

ABER wenn ich nicht mit gleichem respekt behandelt werde, dann lass ich mir nicht auf dem Kopf rumtanzen!!! :wut: Da endet meine Geduld, weil ich einfach genauso behandelt werden will, wie ich andere behandle.

Ich finde, es ist eine Frechheit, jemandem, der Respekt ausdruckt, nicht den gleichen Respekt zurück zu geben! :zornig: Da werde ich zornig. :zornig:

Ah und die "pfui-ein-Hund-Leute" beachte ich gar nciht, die tun mir nur leid, denn die haben keine Ahnung, was denen entgeht, wieviel so ein Hund einem gibt... Die "ich-finde-Tiere-eklig"-Menschen tun mir echt nur leid... Was für begrenzte Gefühle die haben... :traurig2:
 
Ah und die "pfui-ein-Hund-Leute" beachte ich gar nicht, die tun mir nur leid, denn die haben keine Ahnung, was denen entgeht, wieviel so ein Hund einem gibt... Die "ich-finde-Tiere-eklig"-Menschen tun mir echt nur leid... Was für begrenzte Gefühle die haben... :traurig2:
smilie_zustimmung_044.gif



Wenn man alles Negative miteinbezieht, zusammenrechnet und von den Vorteilen wieder subtrahiert, ja selbst dann erhöhen die Hunde meine Lebensqualität um mehrere Hundert Prozent! :zwinkern2:
 
Ah und die "pfui-ein-Hund-Leute" beachte ich gar nciht, die tun mir nur leid, denn die haben keine Ahnung, was denen entgeht, wieviel so ein Hund einem gibt... Die "ich-finde-Tiere-eklig"-Menschen tun mir echt nur leid... Was für begrenzte Gefühle die haben... :traurig2:

Wieso hat denn jemand begrenzte Gefühle nur weil er keine Hunde/Tiere mag?! :denken3:
Also diese Behauptungen finde ich immer wieder .. seltsam.


Aber nun gut zum Thema:
Ich finde es ganz schön erschreckend, wie radikal einige hier mal wieder ihre Meinung äußern und kann mir nicht vorstellen, dass sie im echten Leben auch wirklich so extrem reagieren würden.
Klar muss das nicht sein, dass Kinder auf einem Hundeauslauf Fußball spielen, aber dann muss man doch nicht gleich den Blutdruck hochpushen, sondern vielleicht erstmal das Gespräch suchen?!
Zum anderen wollen doch immer alle Verständnis und Respekt, zB wenn der Hund nicht immer funktioniert - was er nicht zu 100% kann, da er ein Lebewesen ist und somit - zum Glück - unberechenbar ist.
Aber genau das trifft für Kinder auch zu.
Und teilweise kommt das hier, wie ich finde, sehr hetzerisch gegen Kinder rüber, als ob ein Großteil der Kinder heutzutage unerzogenen wären.
Aber ganz ehrlich? Prozentual gesehen kenne ich deutlich mehr unerzogene Hunde und deren uneinsichtige Halter (sage bewusst nicht Führer), als unerzogene Kinder.


Also vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und das eigene Gemüt etwas schonen ;)
 
Tijaaa du bist herzlich eingeladen mich mal live zu erleben! Dann kannst du gerne sehen das es bei mir keine heiße Luft ist! :zwinkern2:

Meine Einstellung mag dir ja radikal vorkommen aber das ist für mich kein Grund diese zu ändern!
 
Wieso hat denn jemand begrenzte Gefühle nur weil er keine Hunde/Tiere mag?! :denken3:
Also diese Behauptungen finde ich immer wieder .. seltsam.


Aber nun gut zum Thema:
Ich finde es ganz schön erschreckend, wie radikal einige hier mal wieder ihre Meinung äußern und kann mir nicht vorstellen, dass sie im echten Leben auch wirklich so extrem reagieren würden.
Klar muss das nicht sein, dass Kinder auf einem Hundeauslauf Fußball spielen, aber dann muss man doch nicht gleich den Blutdruck hochpushen, sondern vielleicht erstmal das Gespräch suchen?!
Zum anderen wollen doch immer alle Verständnis und Respekt, zB wenn der Hund nicht immer funktioniert - was er nicht zu 100% kann, da er ein Lebewesen ist und somit - zum Glück - unberechenbar ist.
Aber genau das trifft für Kinder auch zu.
Und teilweise kommt das hier, wie ich finde, sehr hetzerisch gegen Kinder rüber, als ob ein Großteil der Kinder heutzutage unerzogenen wären.
Aber ganz ehrlich? Prozentual gesehen kenne ich deutlich mehr unerzogene Hunde und deren uneinsichtige Halter (sage bewusst nicht Führer), als unerzogene Kinder.


Also vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen und das eigene Gemüt etwas schonen ;)

:zustimmung: Beide Daumen hoch! Toller Beitrag! :zustimmung:
 
Ich finde auch, dass einige hier ziemlich radikal argumentieren, immer schwarz oder weiß, grau gibt es nicht.
Kinder sind eben Kinder - man kann diese aber - meistens jedenfalls - mit einem freundlichen Gespräch durchaus erreichen, egal in welchem Alter und egal, wie sie aussehen.
Genauso wie man mit ganz alten Leuten durchaus nett zusammenleben kann oder mit ganz jungen Leuten.
Wenn jeder ein wenig Rücksicht nimmt, seinen Mitmenschen gegenüber freundlich ist und eben auch mit ihnen spricht!!! (und nicht immer alles voraussetzt), dann ist das Leben, ob mit oder ohne Hund, mit oder ohne Kind doch schon sehr viel leichter/freundlicher/angenehmer :zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben