Brauchen Dalmatiner spezielles Futter?

Hallo!

Ich bin ja noch auf der Suche nach einem Hund für uns und stöbere die ganzen Rasseseiten durch. Da habe ich jetzt gelesen, dass ein Dalmatiner spezielle Ernährung haben muss, weil er irgendetwas nicht gut abbauen kann, wie einer anderer Hund (hab das jetzt nicht griffbereit) - Dalmatiner-Besitzer wissen sicherlich was ich meine ;)
Ist das wirklich so und wie macht ihr das? Lasst ihr das Futter selbst anmischen oder kann man das irgendwo bestellen?
Interessiert mich wirklich brennend!

Danke und LG
 
OT:willst du jetzt die rasse eures hundes von der art der fütterung abhängig machen oder fragst du allgemein?:nachdenklich1:

zur eigtl. frage kann ich nix sagen ausser dass dalmatiner doch auch hunde sind oder? :D
 
Ja aber die TE hat schon recht - irgendwas können die glaub ich nicht abbauen, ich weiß aber nicht ob das allgemein bei denen so ist oder nur bei einigen auftritt.
 
Nicht jeder Dalmatiner hat diese Tendenz zu Harnsteinen.
Mir wurde angeraten, zunächst normales Futter zu nehmen und alles genau zu beobachten.
Bis jetzt kommen wir damit gut hin. :denken24:
Ansonsten sollte man auf purinarme Fütterung achten.

P.S. Dalmatiner sind tolle Hunde- es lohnt sich, einen zu besitzen :D
 
Es gibt ja einige Hunderassen die sich von der Ernährung unterscheiden, Hund ist eben nicht gleich Hund.

Ich würde wie Doro vorgeschlagen hat, Lupovet nehmen. Es ist sowieso ein überrangend hochwertiges Trockenfutter, ohne Getreide, hoher Fleischanteil.
Wir füttern es selbst als Leckerlie und es wird super vertragen.

Wenn die Hundis mal einen Tag beim Barfen was nicht vertragen haben gibt es zur nächsten Mahlzeit Lupovet und alles ist wieder okay.
 
P.S. Dalmatiner sind tolle Hunde- es lohnt sich, einen zu besitzen :D

Ja das glaube ich. Mir ist vor 16 Jahren mal einer zugelaufen. Er lief auf unserem Schulhof ohne Halsband herum und fraß die Schulbrotreste vom Boden. Ich habe ihn mitgenommen und die umliegenden Tierheime verständigt.
3 Tage war er bei uns, bis ihn sein Besitzer abgeholt hat - ich hätte ihn soooo gern behalten :girllove:
Seitdem finde ich diese Hunde einfach toll (nicht nur wg. dem Film ;) ) - hätte aber nicht gedacht, dass es bei Dalmatiner sowas gibt, also bei keinem Hund eigentlich ...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben