Brauchen Welpen Welpenfutter?

zum Beispiel:

Platinum
Wolfsblut
Orijen

...

Im Grunde gilt: Viel Fleisch, wenig bis garkein Getreide im Futter.
 
Guten Morgen,

ich wollte jetzt mal nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen eine kleine OT-Frage:

Wenn ich meinem Welpen jetzt Erwachsenenfutter füttere, könnte ich mich dann trotzdem an einer Fütterungsempfehlung orientieren, die für das Welpenfutter gedacht ist?

Bevor jetzt einer was sagt. XD Ich weiß, dass man sich nicht so sehr auf die Angaben verlassen soll. ;) Da steht auch extra mit dabei, dass man zuerst weniger bzw. die niedrigste angegebene Menge füttern soll und bei Bedarf dann dann mehr. (Kann/Sollte man sich darauf verlassen?)
(Habe auf der Internet-Seite von Platinum Tabellen entdeckt. :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh ich richte mich überhaupt nicht nach den Angaben in Gramm die da draufstehen, weil ich es quatsch finde, dass ein Hund von "5-10kg" gleich viel Futter bekommt. Richtmaß 1,2% des Körpergewichts bei ausgewachsenen Hunden, bei Welpen bis zu 2%. Ich fahre mit diesen 2% sehr gut, er bekommt Canis Alpha Klassik, kein extra Welpenfutter.
 
Das ist gut zu wissen. :)
Ich bin aber voll schlecht in Mathe. :verlegen1:

Ist doch easy, wiegt dein Hund 5kg und ist ein Welpe und bekommt 2%, dann nimmst du den Taschenrechner und tippst ein:

5000:100x2, und das was dann rauskommt, das fütterst du pro Tag :D

Ich finde allerdings, das man das nur bei hochwertigen Futtersorten machn kann, wenn nur Mist drin ist und von gutem nur wenig, dann würde ich mehr geben, bzw. ICH würds überhaupt nicht geben :D Bei Canis Alpha steht dieser Richtwert auch auf dem Futter, also richte ich mich auch danach :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben