Brauchen Welpen Welpenfutter?

Erster Hund
Leider noch nicht!
Hallo,

ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt. Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden, aber wenn, dann bitte löschen. :verlegen:

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass manche der Meinung sind, dass Welpen nicht extra Welpenfutter brauchen, sondern, dass man sie einfach mit dem "normalen" Futter füttert. Also, mit dem für erwachsene Hunde.

Ist das so?
Was ist anders an Welpenfutter?

Vielen Dank schonmal für die Antworten. :D

Grußle, Caprivi! :)

Eeey, das war mein 500. Beitrag. XD (Räusper!) Bei mir bitte nicht auf den Status verlassen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:
die meisten welpenfutter führen zu zu schnellem wachstum was dem hund mehr schadet als nutzt.

also ich finde nö :tanzen2:

p.s. glückwunsch :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich halte Welpenfutter auch für nen Werbe-Gag...kann man prima mit verdienen...

Ich sag's zum wiederholten Male...der Hund ist ein Fleischfresser...von Anfang an...auch als Welpe...

Gibt's in der freien Wildbahn vielleicht auch extra Welpen-Hasen oder Welpen-Antilopen...!?

Jedes andere Tier wird seiner Rasse entsprechend gefüttert. Junge Ratten bekommen das selbe Futter wie die erwachsenen und Kaninchen fressen Heu und Gemüse sobald sie können, egal wie alt.

Warum braucht ein Hund spezielles Futter, wenn er klein ist...?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Okay, gut zu wissen. :D
Danke für die Antworten.
Hast Recht Betty. :)

Dankeschööön, girocco! :knutschi1:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zumindest nicht allzu lange Welpen-/Juniorfutter geben. So bis zum 5. /6. Monat max.
Wenn vorher schon Erwachsenenfutter gegeben wird dann bitte mit zusätzlichen Calziumquellen "pimpen".
Denn man darf nicht vergessen das in der freien Natur die Jungen weitaus länger gesäugt werden als unsere Haushunde (die teilweise schon mit 4/5 Wochen abgesetzt werden damit die Hündin wieder rasch in Ausstellungsform gelangt)
 
also meiner bekommt welpenfutter ... is wirklich interessant zu wissen wie lange er das bekommen sollte und ab wann ich halt auf erwachsenen futter umsteigen kann.

meiner bekommt ab und an gekochtes hühnchen mit in das futter . is das ok ?? ich mein er is ja nen fleischfresser

wie siehts mit innerein, herzen usw aus ??
 
im mom bekommt er trockenfutter von royal canin ... das hat er bei seinem vorbesitzer bekommen und dieser hat mir auch das futter mitgegeben
nassfutter bekommt er gar nicht
 
Von Royal Canin halt ich persoenlich nicht so viel..aber gut, das ist nicht die Frage.

Finde Welpenfutter auch Quatsch. Habe nach ein paar Wochen direkt umgestellt (einen Sack gekauft, den verfuetter und umgestellt). Wie schon gesagt; entweder es ist mehr drin als dem Welpen gut tut oder/und echt unnoetig.
Hab lieber mal nen Ei, geriebene Eierschale etc. gegeben, zwecks Kalk, Eiweiß etc., frisches Fleisch...halte ich mehr von.

Meiner Meinung nach kann von "brauchen" im Bezug auf Welpenfutter keine Rede sein. Ohnedem wird der Hund trotzdem wachsen und sicherlich dies auch gesund, wenn man eben gesund fuettert.
 
Wenn vorher schon Erwachsenenfutter gegeben wird dann bitte mit zusätzlichen Calziumquellen "pimpen".

Also, in Welpenfutter ist demnach mehr Calcium drin, als in Erwachsenenfutter?

Wenn die Welpen beim Züchter nun Welpenfutter bekommen und ich dann den Welpen mit 8 Wochen auf Erwachsenenfutter umstelle, muss dann auch Calciumzusatz dazu, oder nur, wenn er direkt von Anfang Erwachsenenfutter bekommen hat?

Was für Calciumzusätze gibt es denn? :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben