Die erste Zecke...

Bei Jimmy ist am Sonntag auch die erste am Kopf rumgekrabbelt.
Ich hab sie dann erstochen.Im Klo runterspülen bringt nix,die überleben das.

Umbringen muss man die Viecher! Erstechen, abfackeln, Kochend Wasser drüber, in Trockner,...:denken3:
 
Wir hatten zum Glück noch keine.
Balou trägt seit letztem Jahr das Bernsteinhalsband und er hatte seitdem nur eine Zecke - Woody bekommt nun auch eins :zustimmung2:
 
wir hatten zum Glück noch keine.

trozdem bin ich unsicher was ich meinem Hund nun geben soll.

Er bekommt knoblauch ins Futter seitdem hat er weniger aber immernoch viele. Scalibor Halsband verträgt er nicht. Frontline hilft nicht. Nun hab ich advantix hier mal schauen ob er es verträgt und wenn ja ob es hilft.

An die leute die Chemiekeulen nicht toll finden habt ihr nen link wo ich euer ölzeugs kaufen kann? Und wenn ja wirkt es bei euren auch oder gibt es trozdem zecken. Was ist mit flöhen hilft es auch dagegen? einer von luckys Hundfreunden hat leider immermal wieder flöhe das ist ekelhaft :x
 
Hi,

wir verwenden jedes Jahr das Spoton-Präparat von Fressnapf. Nelo verträgt es gut. Nur die Haut wird dadurch etwas trockener, dagegen gebe ich täglich 2 x 1 Teelöffel Leinöl in Fressen. Damit kommen wir meißt zeckenfrei durch Jahr.

Wovon ich abrate ist, zwei oder mehr Zeckenmittel gleichzeitig zu verwenden, da kann sich die Wirkung gegenseitig aufheben.

VG Sanne

PS: Wir haben die erste Zecke im Wohnzimmer gefunden. Er muss sie wohl, bevor sie gebissen hatte, abgestreift haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns gab es auch noch keine!

Ich verbrenne die immer..
 
Welches Kokosöl verwendet ihr denn? Und wieviel Kokosraspeln dürfen auf das Futter? Muss ich da etwas beachten?

Das gleiche gilt für Knobi? Flixi welches Knobimittel nutzt Du für Felix und wieviel gibst du ihm aufs Futter und wie oft?

Würde auch gerne diese Mittel ausprobieren statt irgendwelche Chemiekeulen:danke:
 
Also wir haben gute Erfahrungen mit Bernsteinketten gemacht. Ich hab es nicht geglaubt, aber Landa hatte letztes Jahr nur 2 Zecken. Wenn das dieses Jahr wieder so sein sollte, bin ich damit völlig zufrieden. :)

Knoblauch bekommt sie auch ab und zu ins Futter, aber eher selten und recht unregelmäßig.
 
Knoblauch sollte aber eher sparsam dosiert werden oder? Ist ja in zu hoher Dosis giftig oder?

Ich habe bei Müller Bernsteinketten für Kinder und Babies gesehen..ich hatte die schon in der Hand. Die haben sogar ne "Sollbruchstell" (Magnet) . Falls das Kind /Baby hängen bleibt die Kette nicht würgt. Ist das so etwas?
 
Das Knoblauch in hohen Dosen für Hunde giftig ist, habe ich auch schon gelesen.


Die Bernsteine müssen ungeschliffen sein, damit es wirkt. Wir haben die bei DaWanda bestellt. Mal abgesehen davon sind die Babyketten nicht besonders strapazierfähig. Wir hatten auch mal so eine und die hat den ersten Spaziergang nicht überlebt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben