Die erste Zecke...

unsere Katze hatte dieses Jahr schon im Januar eine...An Colla gehen die nicht so ran..sie hat alle paar Wochen mal eine am Bauch...Sind eure Tiere geimpft?
 
Bodo hatte jetzt auch eine anner Backe.
Ich vertraue da auf Chemie und nehme Frontline, da wir oft in Zeckenreichen Gebieten (Eifel) unterwegs sind und dort Campen hätte ich kein Vertrauen in Knobi, Kokos( *schüttel*) Bernstein und Co.
Bodo scheints nicht zu stören, kein Kratzen oder so.
 
Frontline ...... Chemie, die noch nicht mal hilft. Wenn der Hund baden geht, dann wirkt das Zeug gleich null. Da vertraue ich doch lieber meiner "Nicht-Chemie"
 
Das würdest Du auch sehen, wenn Du etwas nicht-chemisches ausprobieren würdest. Bei den Chemiebomben frage ich mich immer was schädlicher ist, Zecke oder "Zeckenschutz".

Muss im Endeffekt jeder für sich selbst entscheiden. Wenn Du so für Deine Hunde entschieden hast, dann ist es gut.
 
Bodo hatte jetzt auch eine anner Backe.
Ich vertraue da auf Chemie und nehme Frontline, da wir oft in Zeckenreichen Gebieten (Eifel) unterwegs sind und dort Campen hätte ich kein Vertrauen in Knobi, Kokos( *schüttel*) Bernstein und Co.
Bodo scheints nicht zu stören, kein Kratzen oder so.

Naja, das MUSS ja auch nicht zwingend zu Juckreiz oder ähnlichen führen.
Das Zeug zieht ja in deinen Hund ein und kann da schon zu Schäden führen die du jetzt noch nicht bemerkst.
Aber wie Flixi schon schrieb, das muss jeder selber wissen.
 
Ich hätte gerne eine Antwort zu meiner Knoblauch frage!?
mir war so als wenn Knoblauch giftig für denn Hund ist?
Und wie gebe ich es ihm??

:)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben