Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

Hallo,

ich kann eigentlich nicht viel mitreden bei Welpenerziehung.

Ich habe im TV mal gesehen, daß man als Belobigung Streicheln oder kurzes Spielen mit LieblingSpielzeug einsetzen sollte.


M.
 
der größte Fehler...

sich einen Hund anzuschaffen, ohne vorher zu überlegen, ob man ihn auch behalten will und kann.
Kenne Leute, die holen sich einen Hund nach dem Anderen...holen...abgeben...holen...abgeben...zum Tierheim : Oh ist der aber niedlich und mitnehhmen! Wenn es dann mal wieder zu viel wird, dann wird er eben wieder abgeben.
:traurig7: die armen Hunde :traurig7:
 
Der größte Fehler,

ist Inkonsequenz. :uebel1:
Ein Hund kann nicht beurteilen wann es zu gefährlich ist, nicht zu gehorchen.Deshalb muss er sofort lernen wer das sagen hat.
Das war bei Aaron nicht immer leicht.
Obwohl Bernersennenhunde als leicht erziehbar gelten, versucht er auch heute noch, mit fast 5 J., seinen Kopf manchmal durchzusetzen :wuetend2:
Vor allem, wenn ich ihn an der Leine lassen muss.:
Das mag er gar nicht und da arbeite ich immer noch dran.:verlegen1:
 
Der schlimmste Fehler ist mit seinen Hund sparzieren zu gehen und vor den anderen Hunden Angst zu haben..oder überhaupt Angst zu haben
Da sollte sich einer überlegen sich überhaupt einen zu Halten.
Ob groß oder klein.

und


Was gar nicht geht ein Halsband....wenn Hundi zieht...Grausam und leider schon sehr oft gesehen.
 
Ich find einer der größten Fehler die man machen kann sind die :

Sich z.B einen Pudel zuzulegen und ihm alles beibringt und ihm Kleidung kauft mit allem Schnickschnack um nur angeben zukönnen da denken die meisten nicht groß drüber nach ob es dem Hund gefällt ich glaube nicht Hunde wollen einfach nur ein Hund sein !Ist mir egal ob mir jetzt jemand sag das ich nicht Recht habe
ich bleibe bei meiner Meinung ! :frech4:
 
OT
Und ich bleibe dabei, dass man deine Beiträge eher lesen würde, wenn du sie mit Beistrichen und Punkten leserlicher gestalten würdest.

Birgit
 
Ich find einer der größten Fehler die man machen kann sind die :

Sich z.B einen Pudel zuzulegen und ihm alles beibringt und ihm Kleidung kauft mit allem Schnickschnack um nur angeben zukönnen da denken die meisten nicht groß drüber nach ob es dem Hund gefällt ich glaube nicht Hunde wollen einfach nur ein Hund sein !Ist mir egal ob mir jetzt jemand sag das ich nicht Recht habe
ich bleibe bei meiner Meinung ! :frech4:

Wo ist das Problem wenn man nem Hund was beibringt ?
 
Wo ist das Problem wenn man nem Hund was beibringt ?

Ich meine das so das man das ohne Liebe macht und man denkt wenn ich das ihm zeige und sage das er es machen soll, dass er es dann kann wie beim Mensch, bloß beim Mensch ist das ja auch nicht so

Und ihn ein Stückweit auch vermenschlicht mit der Kleidung was ein Hund nicht will und braucht
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben