Die größten Fehler von frischen Hundebesitzern

Und ihn ein Stückweit auch vermenschlicht mit der Kleidung was ein Hund nicht will und braucht

Wie ein Mensch hat so ein Pit Bull keine Unterwolle.
Ich hätte kein Problem mit meinem Pit Bull in Winterjäckchen mit Kapuze samt Fellabsatz bei -10° rumzulaufen. Weil - Ich denke nach.

Hunde bedürfen bei Minustemperaturen Kleidung. Sicher nicht alle.
 
Unsere Lilly hat auch kein Unterfell, die friert sich schon ab 0 Grad die Pfötchen ab, deshalb trägt sie auch bei niedrigen Temperaturen einen Overall aus Fleece. Unser Großer ist da ganz anders, den könnte man im Winter als Standheizung für Autos vermieten, der hat aber auch Unterwolle für 3 andere Hunde mit.
 
Das kannst Du aber nicht vorbehaltlos auf alle Hunde übertragen zudem ist "mehrere Stunden" wohl ein überaus dehnbarer Begriff.

ja das ist er vielleicht. ...aber trotzdem besser wie in irgendeinem tierheim zu sitzen und auf die tötungsstation zu warten, -so war´s bei meinem.
ich arbeite vollzeit, -und gehe in der mittagspause mit ihm gassi. trotzdem sind´s zweimal vier stunden die er allein ist.
wäre er das aber nicht, -wäre er jetzt tot.
mein hund weiss das nicht und sicherlich ist es blöd, das frauchen fast jeden tag arbeiten muss, aber könnte er für ne minute sprechen und ich würde ihm genau die frage stellen, dann würde er doch bestimmt sagen, -klar frauchen, ich bleib gern 8 stunden insgesamt daheim, wenn ich dafür leben darf und nicht in einem heruntergekommenen spanischen tierheim sitze und nur noch wenige tage hab um in die tötungsstation abgeschoben werde.

aber um beim thema zu bleiben:

ich mache unendlich viele fehler, -aber ich versuche aus jedem zu lernen. und ich denke der schlimmste fehler ist es zu denken, man wüsste schon alles!!!
ich bin gerne hier und hole mir rat von euch allen...

nochmal danke an alle die mir bisher mit tipps weitergeholfenhaben:-)
 
Ein großer Fehler von mir war sicher dass ich unbedingt wollte dass Rocky keine Angst mehr vor Nemo (Mein Pferd) hatte. So hab ich ihn auf den Arm genommen und bin zu Nemo hin. Rocky hat sich abgestützt und wollte auf keinen Fall in Nemos Richtung. Ich glaube das war nicht ganz so richtig. Das hab ich dann gleich eingesehen, dass es so nicht gehen kann. So bin ich mit Rocky immer zu Fuß mit ner Freundin mit ihrem Pferd mitgegangen und mittlerweile hat er keine Angst mehr vor Pferden.
 
Aus Erfahrungen mit meinem persönlichen Umfeld sehe ich einen der größten Fehler darin, dass viele einfach gar nicht wissen (oder auch nicht wissen wollen), welche Verantwortung mit einem Hund auf die zukommt.

Beispiel: Eine Bekannte von mir will sich unbedingt einen Mops holen, um sich mit ihm zu schmücken und weil "heute ja jeder einen Mops hat". Solche Ansuchten kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Ähnliches bei einer anderen Bekannten, deren Eltern selbst einen kleinen Hund haben und die sich dann, nachdem sie ausgezogen war, mal eben so einen Jack Russell zulegte. Sie hatte weder die finanziellen Möglichkeiten, noch die nötige Zeit (und von der braucht ein JR wirklich ziemlich viel), aber Hauptsache, das Hündchen war erstmal da. Erziehungsmäßig lief dann auch nicht viel, außer Sitz war aus der Kleinen nicht viel rauszuholen.

Tja, mein Fazit: Wenn es wirklich solche Menschen in meinem Umfeld gibt, denen ich auch durch die besten Ratschläge nicht helfen kann, dann kann ich nur versuchen, mir ihre Fehler jedes Mal vor Augen zu führen, damit ich weiß, wie ich es mit meinem Hund NICHT machen sollte.
 
Hallo,

bei den Nachbarn gegenüber ist vor 2 Wochen ein Dalmatiner-Welpe eingezogen.

Der wird fast nur getragen und war bisher auch nur im Vorgarten.

Die tragen ihn raus, setzen ihn auf den Rasen, er geht 3 Meter, pullert und kommt wieder auf den Arm und wird reingetragen.

Ob das so richtig ist...!?

Der hat noch keine Runde durch die Nachbarschaft gedreht. Man könnte auch mal die 500 Meter bis zur Wiese gehen, dort sich mal nen paar Minuten auf die Bank setzen.

Der muß doch auch mal was anderes sehen außer nur den Vorgarten...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Betty, denen wurde wahrscheinlich eingeredet, dass der Welpe ohne vollständigen Impfschutz nirgends hin darf (das würde auch das Tragen erklären) - vielleicht kannst du mal mit ihnen reden?

Liebe Grüße
Birgit
 
Das finde ich auch!

Ich habe meinen auch viel getragen und beim Gassigehen üben hab ich mich so richtig zum Depp gemacht, weil er anfangs nicht an der Leine gehen wollte. Aber irgendwann dann doch..
 
Also es gibt ja leute die keine ahnung von hunden haben und trotzdem welche haben... meine oma war so eine :denken3:

das ist ein thema was mich immer wieder verzweifeln lässt und traurig macht.

ganz schwere fehler wie: den hund aus bestrafung schlagen, statt kurzen klaren befehlen den hund volllabern ("ich hab gesagt du sollst dich hinsetzen! ja setzt du dich jetzt hin!" statt "sitz")
und wenn man was sagt heißts nur "der versteht mich genau! -der versteht jedes wort! er will nur nicht!" usw :traurig2:
da wären wir dann auch bei der vermenschlichung...

was ich auch immer wieder erlebt hab: solche leute bestrafen ihre tiere sobald sie herkommen weil sie zuvor etwas angestellt haben... oder der hund hat vor stunden etwas kaputt gemacht und wird bestraft sobald frauchen vom einkaufen nach hause kommt...

die tiere werden falsch gefüttert.. zB mit süßem oder würzigem zeugs vom tisch.... echt traurig sowas.. man sollte soetwas wie eine lizenz für den besitz von hunden einführen bei der zumindest eben so ein basiswissen vorhanden sein muss um sie zu bekommen.
 
Heute sind wir einer Labradorhündin begegnet, ebenfalls im gleichen Alter wie Emsn.
Die andere Hündin an der Leine.. er schon wieder einen halben Roman hingeredet "Stella, ich lass Dich jetzt von der Leine. Biste schön brav, ne. Machste langsam" ...
Auf jeden Fall DURFTEN sie dann spielen. Aber dann biss Emma die Stella in die Ohren und so Zeug - die zwei hätten richtig schön gespielt (in meinen Augen ein ganz normales Spielverhalten) ... in seinen Augen massivste Agressivität (das hätte auch seine Hundetrainerin gesagt) ... Stella musste an die Leine.

Hab mich darüber echt geärgert muss ich sagen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben