Dieser verflixte Magen!

Du kannst - um einem Calciummangel vorzubeugen - versuchen, ob Rhea Hühnerhälse mag. Die sind an sich recht weich und normalerweise müsste Rhea da nicht mehr als 0,4 Sekunden pro Hals benötigen.
Der Dackel kriegt davon 3 Stück, somit kannst Du die Hälse bei Rhea prima "einschleichen".

Heute hat Rhea ihren ersten Hühnerhals bekommen. Und sie hat ihn wirklich in nur sehr sehr wenigen Sekunden verschlungen ;)
Dieter, wie viele würdest du Rhea in der Woche davon geben?

Möchte mich in Allgemeinen nochmal bei allen Bedanken :) Seid 3 Wochen wird Rhea nun gebarft und es läuft mehr als gut. Danke nochmal für eure Unterstützung :)
 


:happy33:

Ich bin mittlerweile bei allem, was aus dem Wasser kommt, recht vorsichtig.
Weil ich der Meinung bin, dass das alles u.U. stark belastet ist.

Charly und Hans kann man mit Fisch jagen - die sortieren ihn auch aus ihren Töpfchen aus und lassen ihn links liegen.
Und ich bin darüber nicht ganz unglücklich. Ich selbst habe meinen Fischkonsum auch auf ein Minimum beschränkt.
Auch von Algen und Fischöl bin ich nicht mehr so begeistert. Wer weiß schon, woher das kommt......und Fukushima ist ja im Grunde auch nicht soooo weit von uns entfernt.:nachdenklich1:

Wie gesagt - ich bin froh drüber, dass meine Hunde solche Sachen von sich aus nicht fressen.

Instinkt? :nachdenklich1:
Oder auch nur Paranoia vom Frauchen? :nachdenklich1:


Und ich würde eher zu Hühnerhälsen raten als zu Calciumcitrat. Ich mag nichts, was "künstlich" ist.
 
Dieter, wie viele würdest du Rhea in der Woche davon geben?

Der Dackel bekommt 3 Hühnerhälse pro Mahlzeit - er wiegt gut 7 Kilo. Er kriegt 2 - 3 Tage Hühnerhälse, dann 2 Tage Schafsknochen, dann 2 oder 3 Tage entsprechende Mengen Enten- oder Putenhals und so weiter.
Da Du bzw. Rhea noch am Anfang bist, bekäme Rhea derzeit ausschliesslich Hühnerhälse.

Ich denke, mit 42 Stück je Woche - mithin 6 am Tag - machst Du nach entsprechender Eingewöhnung nichts falsch. Sollte das für ihren Calciumbedarf etwas knapp sein, macht das - weil vorübergehend und im Hinblick auf ihr Alter - nichts.
Wenn die Hühnerhälse gut und sicher vertragen werden, würde ich ebenfalls langsam und vorsichtig auf Pute oder Ente umsteigen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben