Entscheidungshilfe hat geholfen / Züchter gefunden

Kein Ding :)

Dobermänner stehen da aber GsD eh nicht auf der Liste. Ihr solltet halt lediglich drauf achten, dass euer zukünftiger Hund keine Ähnlichkeit mit diesen Rassen hat:

1) Pitbull Terrier.
2) Tosa Inu.
3) Amerikanisch Staffordshire Terrier.
4) Fila Brasileiro.
5) Dogo Argentino.
6) Amerikanisch Bulldog.
7) Boerboel.
8) Kangal.
9) Centralasiatisch Ovtcharka.
10) Kaukasisch Ovtcharka.
11) Südrussisch Ovtcharka.
12) Tornjak.
13) Sarplaninac.

Quelle: dänische Botschaft Berlin
 
:winken5:Es ist keine leichte Entscheidung.Für mich stand von Anfang an fest, kein Welpe.Ich habe drei Monate in Tierheimen und Internet geguckt.Ich wollte auch ein etwas größeren Hund.Dann kam er,es stand Nordrhein-Westphalen,aber da war der Tierschutzverein, er war noch auf Sardinien.Er wurde als verspielt, lieb und Hundeverträglich beschrieben.Aber es war ein Angsthund.Ich habe ihn jetzt 2 Jahre und sooooooooooooo viel mit ihn durch, ich könnte ein Buch drüber schreiben. Aber Liebe, Konsequenz und Geduld haben sich ausgezahlt.Ich würde ihn nie wieder hergeben,aber andere hätten dies nicht gemacht. Ich glaube man kann keinen einen richtigen Rat geben. Die Tierheime sind voll und wenn man sich für einen entschieden hat,dann soll man eine ganze Weile mit ihnen spazieren gehen und vielleicht auch mal ein Wochenende mit nachhause nehmen, wenn dies möglich ist. Einen erfahren menschen mitnehmen, vielleicht einen Hundetrainer, der den Hund beurteilen kann. Viel Glück,schreib einmal,was für ein Hund du ausgesuchst hast und ein Bild wäre dann nett.L.G.Bootsmann
 
Hallo Bootsmann,

wir werden das auch ganz in Ruhe entscheiden,vor nächstem Frühjahr habenw ir uns gesagt,solls nicht werden. Damit man eben auch ncihts überstürtzt :) Und wir müssen uns ja auch erstmal richtig einleben in unserem Haus. Der Garten ist nicht ganz fertig ect. pp. Man will sich dann ja schließlcih auf den neuen Mitbewohner konzentrieren und es nicht nebenher laufen lassen.
Wenn muss eben auch der Zeitfaktor stimmen (klar zu tun gibs immer am Haus,aber erstmal muss alles so richtig auf Reihe sein)

Sobald es neues gibt, egal ob Entscheidung gefallen oder mögliche "Kanidaten" halte ich euch auf dem Laufenden ;)

PS Meine Tante hat auch einen Angsthund aus dem TS...sie haben ihn jetzt 2 Jahre und er ist ein Traum von Hund geworden :) Wenn man will und sich darauf einlässt ist (fast) alles möglich :)
 
Das stimmt, er wird nie Angstfrei werden, es gibt immer Situationen, wo er kippt, aber er ist ein Schatz. Auch wenn man einen Welpen nimmt, weiß man nie wie er sich entwickelt. Es gibt nicht den perfekten Hund.ich wünsche euch viel Glück bei euerer Entscheidung und sich zeit lassen find ich gut. L.G. Bootsmann
 
Neuigkeiten...

Seid längerer Zeit schaue ich immer mal auf der Website des TS [GELÖSCHT] .... und grad hab ich mein Herz verloren....:girllove: (wer mag guckt mal unter BONNY - folgsamer “Lassie”ger auf oben genannter Website)...

Laut Beschreibung ein Traumhund für uns...ich ringe grad mit mir, einfach mal einen Termin auszumachen ( mein Freund ist grad nciht da,aber wie gehabt nicht vom TS-Hund überzeugt :( )

Was meint ihr? (Dann wäre unser ganzer Zeit"plan" allerdings für die Katz´)
 
Ja nicht wahr?
Ob ich einfach mal wage, einen Termin mache und meinen Freund dann mitschleppe....meist tut er ja immer nur so,als wärs ihm egal um meine Aufregung nicht zu schüren :P
 
Ja toll....irgendwie herrschen hier vertauschte Rollen....mein Freund ist so ein öberflächlicher Affe....*grummel*

"eh,gefällt mir nicht" Nase gerümpft....

Manchmal könnt ich ihn....
Konstrujtive Mithilfe ist aber auch nicht zu erwarten bei der Hundesuchen...manchmal ist dieser Mann zum Kot***....:wuetend2:



Ätzend...icg glaube ihm ist in keinster Weise bewusst, das der Charakter bei unserer Vorlage mit Katze sehr viel mehr zählt (und generell sowieso) als das Aussehen....*nerv*
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben