Extrem Sportler oder was Hunde können

Möchte meine Eingangsfrage nochmal konkretisieren.
Dazu ein Beispiel.
Asco, mein erster Cocker Spaniel.
Eine Drehleiter ca. 2,5 m hoch ich war oben, Asco ca. 3 Jahre alt war plötzlich neben mir.
Niemand hat ihm geholfen ( runter ja )
Es wurde auch nicht trainiert, eine offensichtlich Not Situation bestand auch nicht.
Er wollte zu mir.
Später habe ich das beobachtet, wenn sich das Ziel lohnte, krabbelte der Überall hoch, was ähnlich einer Leiter war.
Solche " Sportler" meine ich..
 
Soweit verständlich.
Wenn dann noch die körperlichen Voraussetzungen bestehen ....:nachdenklich1:
Gibt es eigentlich auch Hunde die tauchen können, meine nicht nur mal Kopf unter Wasser, oder einen Gegenstand von Beckenboden holen.
Langstrecken tauchen.
Die Frage ist nur ob es sowas gibt.
Und das es kaum ohne " Züchtung " geht, ist mir jetzt klar.:jawoll:

Ja, gibt es. Das sind die Deutschen Kiemenhunde.Da hat man voriges Jahr mit einem Paar angefangen zu züchten.Weil die Hunde unter Wasser nicht mit Lungen atmen können hat man ihnen voriges Jahr einfach Kiemen eingepflanzt und damit angefangen zu züchten.Ab nächsten Jahr sollen sie zum Tiefseetauchen eingesetzt werden.Die lösen dann den Delphin ab. Dass soll wohl billiger sein:nachdenklich1:.
 
Iditarod ist auch eine Form von Extremsport, halt gewachsen aus den Anforderungen an das Leben in Alaska. Ich find's cool. Aber ich mache auch selber Extremsport (Ultralangdistanz auf dem Fahrrad).
 
Args. Der arme Hund. Nicht weil er trainiert wird und extrem springt. Aber weil er SO trainiert wird und SO springen muss. Da ist nicht nur der Sport extrem sondern auch die Verletzungsgefahr. Das ginge besser und Hundegerechter und ungefährlicher. :wut:
 
Irgendwo war mal ein Border der extrem hoch gesprungen ist über eine "Hürde"

Finde aber gerade das Video nicht
 
Manche Leute glauben auch echt jeden Quatsch... Vielleicht ist das eine Alterserscheinung :frech1:
 
Manche Leute glauben auch echt jeden Quatsch... Vielleicht ist das eine Alterserscheinung :frech1:

Langsam mit " den jungen Pferden " , ich habe Ähnliches schon einmal gelesen, da wurde von künstlichen "Kiemen" für Menschen gesprochen. Dies ist schon eine Weile her, den neusten Stand kenn ich nicht.
Fand es damals schon pervers und das tue ich heute auch noch.
Werde mal fleißig die Googl Maschine laufen lassen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben