Extrem Sportler oder was Hunde können

@Dieter1, ich glaube nicht das es dem Border egal ist, nur er bekommt das eingetrichtert.

Ein Border hat die Anlagen zum hüten. jedenfalls der alte Hüteschlag. Bei den modernen Agility-Fiffis mag das schon anders sein. Das muss trotzdem ausgebildet werden.
Irgendwie passen da wohl anlagenmäßig auch die Voraussetzungen, die für dieses Agility nötig sind.
Und das wird dann eben auch ausgebildet.
 
:winken2:
Du meinst das mit dem Hamster ?
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-46175882.html
Das ist dann das Zukunftsmodel für Hunde mit Atemnot.
Wenn man sich überlegt wie alt der Artikel ist.................

Das auch, genaueres kann ich im Mom. nicht, ich habe zwar kein Stress, aber Sohn zur Weihnacht hier.
Mir scheint der Gedanke, gar nicht mal so abwegig.

@foxymaus
Logi, daß künstliche Gliedmaßen .:smilie_ironie:weiter vererbt werden..
 
Klar das es logisch ist das nicht eine Tierart mit der anderen Körperteile austauscht. Hund bleibt Hund und Katz bleibt Katz ergo bleibt Fisch immer Fisch.

:confused:Wieso Körperteile austauschen? Eltern mit eingepflanzten Kiemen = Welpen ohne Kiemen. Der Welpe hat nun mal trotzdem keine Erbanlage für Kiemen.Also würde er auch keine bekommen. Damit wäre eine " Kiemenzucht" unmöglich.
 
Hunde zu züchten damit er den Menschen als Sportgerät nützlich ist, ist abartig.
Die meisten Hunderassen sind so entstanden. Der Labrador z.B. ist ein explizit herangezüchteter Fachidiot fürs Apportieren. Abartig? Darüber kann man streiten. Aber das ist die Definition von Zucht: gezielt Tiere hervorzubringen, die bestimmte Eigenschaften haben.

Ueber die Methoden kann man sich streiten. Springen ist fuer einen Pit Bull aber ein klasse Sport und bereitet dem Tier, wenns richtig gemacht wird, große Freude.
Bewundernswert sind die Leistungen die diese Hunde dabei erbringen.
Die Leistung der Hunde ist beeindruckend und ich habe nichts gegen das Springen an sich. Aber dieser Hund wird verheizt. Wenn sowas wie der am Baum gezeigte Trainingssprung öfter passiert, dann ist der Hund in ein paar Jahren kaputt. DAS geht gar nicht. Das Tier hat sichtlich Freude am Springen. Aber ob das Tier auch in 3 Jahren noch Freude hat, wenn durch die Aufprallunfälle die Gelenke hinüber sind? Ich bleibe dabei: SO wie es dort gemacht wird geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da eine Verknüpfung mit Tierschutzrelevanten Trainings Methoden unumgänglich scheint, möchte ich bitten weitere Bilder und Berichte in diesem Thread, kommentarlos einzustellen.
Dies dann nur als Info.:danke:.
 
Hüten kann man mit nix ersetzen, dass nur mal vorne weg.

Aber Agi ist ( wie ich finde ), die ans Hüten am meisten ran kommt
( aber hüten ist trotzdem unerreichbar ).
 
Extrem ist das, was der Hund nie von sich aus machen würde, aber der Ergeiz des Menschen ihn zu Gesundheitsschädlichem
Extremsport bringt.
@Schnaufnase, das Apportieren hat nix mit dem extremen Sport zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben