Extrem Sportler oder was Hunde können

Ja, gibt es. Das sind die Deutschen Kiemenhunde.Da hat man voriges Jahr mit einem Paar angefangen zu züchten.Weil die Hunde unter Wasser nicht mit Lungen atmen können hat man ihnen voriges Jahr einfach Kiemen eingepflanzt und damit angefangen zu züchten.Ab nächsten Jahr sollen sie zum Tiefseetauchen eingesetzt werden.Die lösen dann den Delphin ab. Dass soll wohl billiger sein:nachdenklich1:.

:smilie_ironie:
:verlegen1:Autsch, da hab ich wohl ein wenig übertrieben? :jawoll:Ich fands nur lustig mit dem Langstreckentauchen. Ich dachte nicht, das den Blödsinn jemand glauben würde.Man kennt sich doch sonst scheinbar so gut mit Zuchtfragen aus.
 
Inzwischen gibt es nichts was der Mensch nicht ausprobiert.
Der Level der Grausamkeiten hat kein Ende.
Nur sollte man damit nicht rumspaßen.
Hunde zu züchten damit er den Menschen als Sportgerät nützlich ist, ist abartig.
 
:smilie_ironie:
:verlegen1:Autsch, da hab ich wohl ein wenig übertrieben? :jawoll:Ich fands nur lustig mit dem Langstreckentauchen. Ich dachte nicht, das den Blödsinn jemand glauben würde.Man kennt sich doch sonst scheinbar so gut mit Zuchtfragen aus.

Na und was die Glaubwürdigkeit angeht.
Es macht für mich schon einen Unterschied ob User A oder User B etwas schreibt.

DJ das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, googl mal unter Kiemen aus Kautschuk, das ist urheberrechtlich geschützt und ich weiß nicht ob man das kopieren darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst, wenn man sie einsetzen würde (was vielleicht noch möglich wäre, ich glaube da aber nicht dran), könnte man aber trotzdem daraus noch lange keine Hunde mit Kiemen züchten. Beide Eltern mit eingesetzte Kiemen = Welpen mit Kiemen? Wie soll dass gehen? :jawoll:Na gut, Weihnachtsstress:jawoll:
 
Hunde zu züchten damit er den Menschen als Sportgerät nützlich ist, ist abartig.

Na ja, das nun auch nicht.
Seit Jahrhunderten werden Hunde zu bestimmten Zwecken gezüchtet und sind insoweit spezialisiert.
Die "echten" Arbeitsfelder werden immer weniger, also gibt es andere - eben sportliche - Tätigkeiten.
Dem Border ist es doch im Grunde egal, ob er über einen Parcour gedroschen wird oder Hütearbeit verrichtet.
Hauptsache das ist halbwegs hundegerecht.

Und dem Labbi ist es egal, ob er sich ´nen Schädel machen muss, wo er die Dummes oder die Fasane oder Tauben findet.

Und wenn man dann für sportliche Zwecke den europäischen Schlittenhund

https://de.wikipedia.org/wiki/Europäischer_Schlittenhund

züchtet bzw. mit Jagdhundrassen experimentiert, ist das doch grundsätzkich und vorbehaltlich des Tierschutzes - nicht zu beanstanden.
Die müssen sich nach getaner Arbeit ja nicht mehr im Schnee zusammenrollen und mit einem Stück Fisch oder Robenfleisch begnügen. Und sie werden -wie früher bei den Eskimos - mit 5 Jahren - wenn sie durch sind - auch nicht mehr zu Kälteschutzkleidung verarbeitet.
 
Selbst, wenn man sie einsetzen würde (was vielleicht noch möglich wäre, ich glaube da aber nicht dran), könnte man aber trotzdem daraus noch lange keine Hunde mit Kiemen züchten. Beide Eltern mit eingesetzte Kiemen = Welpen mit Kiemen? Wie soll dass gehen? :jawoll:Na gut, Weihnachtsstress:jawoll:
Ich habe keinen Weihnachsstress, ich feier nicht.
Klar das es logisch ist das nicht eine Tierart mit der anderen Körperteile austauscht. Hund bleibt Hund und Katz bleibt Katz ergo bleibt Fisch immer Fisch.
@Dieter1, ich glaube nicht das es dem Border egal ist, nur er bekommt das eingetrichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironie zu verstehen sollte so schwer nicht sein

- - - Aktualisiert - - -

Args. Der arme Hund. Nicht weil er trainiert wird und extrem springt. Aber weil er SO trainiert wird und SO springen muss. Da ist nicht nur der Sport extrem sondern auch die Verletzungsgefahr. Das ginge besser und Hundegerechter und ungefährlicher. :wut:

Ueber die Methoden kann man sich streiten. Springen ist fuer einen Pit Bull aber ein klasse Sport und bereitet dem Tier, wenns richtig gemacht wird, große Freude.
Bewundernswert sind die Leistungen die diese Hunde dabei erbringen.
 
Ja, gibt es. Das sind die Deutschen Kiemenhunde.Da hat man voriges Jahr mit einem Paar angefangen zu züchten.Weil die Hunde unter Wasser nicht mit Lungen atmen können hat man ihnen voriges Jahr einfach Kiemen eingepflanzt und damit angefangen zu züchten.Ab nächsten Jahr sollen sie zum Tiefseetauchen eingesetzt werden.Die lösen dann den Delphin ab. Dass soll wohl billiger sein:nachdenklich1:.


:happy2::happy2::happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben