Futter 123 - Was ist hier alles versteckt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erster Hund
Enya / Labbi-Mix (23.12.10)
Zweiter Hund
Joe/Irish Tinker Pony ('89)
Darf ich euch mal fragen, was hier alles 'versteckt' ist? Will nicht zwingend extra einen neuen Thread aufmachen..

Zusammensetzung:
Huhn (18%), Weizen, Maiskleber, dehydriertes Geflügelprotein, Mais, Reis (7%), tierisches Fett, Weizenfaserstoffe, Autolysat, getrocknete Rübenschnitzel, Mineralstoffe, dehydriertes Fischprotein, Trockenei, Fischöl, Kolostrum (0,1%).
Zusatzstoffe:
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (29.000 IE/kg), Vitamin D3 (945 IE/kg), Vitamin E (360 IE/kg), Vitamin C (140 mg/kg), Eisensulfat Monohydrat (185 mg/kg), Calciumjodat wasserfrei (3 mg/kg), Kupfersulfat Pentahydrat (45 mg/kg), Mangansulfat Monohydrat (45 mg/kg), Zinksulfat Monohydrat (390 mg/kg), Natriumselenit (0,27 mg/kg), L-Carnitin (300 mg/kg).
Technologische Zusatzstoffe:
stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs (35 mg/kg).
Analytische Bestandteile:
DHA (0,08%).


Analyse

Rohasche 7.5 %
Rohprotein 29.0 %
Rohfaser 2.0 %
Rohfett 15.0 %

Das war das einzige TroFu im gesamten Futtermittelgeschäft, was mir einigermassen zugesagt hat. Es gibt noch ein einziges anderes Futter, das auch ausnahmsweise NICHT irgendwelches Getreide an erster Stelle stehen hat, aber das hat Zucker drin...
Wie sieht diese Zusammensetzung hier aus? Ist das Futter okay?
 
Sieht nach Royal Canin oder, oder welche Marke ist das?!

Es ist z.B. drinnen:
Rübentrockenschnitzel = Zuckerreste
 
Das ist Purina.

Wie sieht es mit der Gesamtzusammensetzung aus? Akzeptabel oder voller 'Müll'?
 
Weizen und Mais sind allergieauslöser Nummer 1.
Rübenschnitzel, da ist versteckter Zucker drin.
Maisgutenfutter verhindert Duchfall und hält somit Schadstoffe zurück, was Leber und Nieren nicht zu gute kommen.
Man könnte sicherlich mehr finden ^^
 
Aber gerade in diesem TroFu überwiegt zumindest nach der Zusammensetzungsreihenfolge das FLeisch gegenüber anderen TroFu-Sorten, oder habe ich da einen massiven Denkfehler?
Soweit ich weiss sind die aufgeführten Stoffe immer in der Reihenfolge ihres Anteils von gross nach klein aufgelistet, richtig oder falsch?
 
Ich barfe auch nicht. Ich halte nichts vom BARFEN!

Willst du Trocken- oder Naßfutter.

Ich kann dir sehr zu Nassfutter raten. Auf die Dauer nur Trockenfutter zu füttern, kann schädlich sein für die Nieren und ist nicht sehr Artgerecht.

Gutes Nassfutter ist z.B. Terra Canis oder Pfotenliebe ( Die sind komplett in Lebensmittelqualität und ohne Nebenerzeugnisse also keine Feder oder ähnliches )
Gutes Trockenfutter ist z.B. Platinum, Grantapet, Real Nature, Canis Natural

Das ist meine Meinung dazu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben