Futter bestellt...

Erster Hund
Darix / Terrier-Mischling
Bisher hat Darix Aldi - Trockenfutter bekommen. Einmal in der Woche auch eine Dose Nassfutter vom Discounter.
Nun hatten wir übers Barfen nachgedacht, aber meine Frau findets eklig und Einfriermöglichkeiten fehlen auch. Na ja, also sollte es aber trotzdem besseres Futter werden und nach vielem Lesen hier im Forum haben wir eben bestellt:

15kg "Platinum Natural Food Adult Iberico+Greens" Trockenfutter
und 18 Dosen zu je 400g "Rinti Kennerfleisch"

Gesamtpreis für alles so um die 90 Tacken...
Ist schon etwas viel teurer als beim Discounter :verlegen1:
Aber Hundi solls ja auch gut gehen.

Was sagt ihr dazu?
VG
Torsten
 
Zu Platinum kann ich nix sagen, meiner kriegt Wolfsblut.
Das Rinti gibts aber hier auch ab und zu, ist finde ich ganz gutes Dosenfutter für den Preis :) Man erkennt auch unterschiedliche Stücke drin, vor allem Arterien und so...:verlegen1:
 
Zu Platinum kann ich nix sagen, meiner kriegt Wolfsblut.
Das Rinti gibts aber hier auch ab und zu, ist finde ich ganz gutes Dosenfutter für den Preis :) Man erkennt auch unterschiedliche Stücke drin, vor allem Arterien und so...:verlegen1:

Das kann ich bestätigen, mein Hund bekommt Rinti.
Und weil man eben alles erkennt was im Rinti drin ist bekommt Baylie die Sorte "Entenherz" nicht mehr.
Bin ja nicht empfindlich, aber das war zuviel für mich :uebel1:
 
Hi Thorsten,

vor einen Jahr bin ich auch umgestiegen von Aldi Futter. Rinti Dosen gab es aber schon vorher.
Wir sind zu Wolfsblut gewechselt. Ich habe aber erst von ein paar Sorten die 2 kg Säcke bestellt, bevor der 15 kg Sack eintraf. War eine gute Entscheidung gewesen, da Kiara eine Sorte (Dark Peak?) nur kurz vorm Hungertod fressen wollte.
Kann aber auch an den fehlenden Geschmacksverstärkern liegen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Umstellung und mein Hund gefällt es auch

Nur als Tipp:
Rinti Dosen gibt es in der Regel alle 4 Wochen in Fressnapf für 99ct 400g.

Liebe Grüße
Isabell
 
Platinum füttere ich selbst seit über drei Jahren, eine gute Wahl. Wolfsblut würde ich ansonsten auch noch empfehlen.

Und natürlich kann man das preislich jetzt nicht mit Futter vom Discounter vergleichen, aber jetzt weißt du, dass du deinem Hund etwas Gutes tust :zustimmung2:
 
ich schwöre ja auf das Platinum Futter. Habe es jetzt schon über 7 Jahre und den Hunden ging/ geht es super damit.

Ich bestelle immer im Großen dann wird es billiger. Da das Futter ja in Einzelsäcken verpackt ist, ist die Lagerung auch kein Problem.
 
Ich füttere seit längerer Zeit Platinum und bestelle immer bei einem Sammelbesteller mit, der gleich für ca. 20 Personen ganze Kartons bestellt.

Jetzt steht zu Hause noch ein Karton voll rum (sind glaube ich 5 Säcke drin). Das wird eine Weile reichen, da meine kleinen Jungs pro Tag "nur" ca. 300 g insgesamt bekommen.

Meine Hunde mäkeln nie rum, also was will ich mehr.
 
Ich finds super, dass ihr umstellen wollt :zustimmung2:

Ich kann zum Trockenfutter leider nix sagen, wollte aber zum barfen was loswerden: Ich hatte anfangs auch SEHR große Probleme mit dem Frischfleisch.
Auch wenn ich unbedingt meine Hunde damit füttern wollte.. Ich musste ständig würgen und mir war immer schlecht bei der Verarbeitung, sodass ich erst aufgeben wollte.
Aber iirgendwie hab ich mich dann doch zusammenreißen können und mich dran gewöhnt. Ich rieche das auch gar nicht mehr, mir macht es überhaupt nichts mehr aus.
Und es ist das beste, was ich für meine Hunde tun konnte!
 
Ich finds super, dass ihr umstellen wollt :zustimmung2:

Ich kann zum Trockenfutter leider nix sagen, wollte aber zum barfen was loswerden: Ich hatte anfangs auch SEHR große Probleme mit dem Frischfleisch.
Auch wenn ich unbedingt meine Hunde damit füttern wollte.. Ich musste ständig würgen und mir war immer schlecht bei der Verarbeitung, sodass ich erst aufgeben wollte.
Aber iirgendwie hab ich mich dann doch zusammenreißen können und mich dran gewöhnt. Ich rieche das auch gar nicht mehr, mir macht es überhaupt nichts mehr aus.
Und es ist das beste, was ich für meine Hunde tun konnte!

Tut mir leid für das Off-topic aber lese das jetzt schon zum Xten mal und Frage mich: sind die Leute die rohes Fleisch ekelhaft finden Vegetarier?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben