Futter bestellt...

Ich persönlich habe kein Problem mit rohem Fleisch, das bereite ich mir ja auch selber zu.
Aber Pansen, Innereien, etc. muss ich wirklich, wirklich nicht haben. Obwohl ich durchaus schon frischen Pansen zugeschnitten und verpackt habe. Bääääh.
Oder noch schlimmer wäre das Prey Model, wo das Tier noch nach Tier aussieht. Das könnte ich NIE.

Wobei barfen bei mir eh immer am Einfrieren scheiterte.
 
Ich füttere auch Platinum und finde es sehr gut. Auch den Preis finde ich vollkommen in Ordnung.

Ich hab selber mal übers Barfen nachgedacht, war schon kurz davor ne Bestellung aufzugeben, bis mir eingefallen ist, dass ich das ja gar nicht lagern kann, da ich keine Gefriertruhe habe und unser Gefrierschrank so schon aus allen Nähten platzt (5köpfige Familie). Also füttere ich eben mein Trockenfutter weiter. Ich bring dafür etwas Abwechslung rein, d.h. es gibt viel Gemüse noch extra (mein Hund liebt zum Beispiel Karotten und Gurken). Bleibt mal Reis vom Mittagessen übrig, misch ich das mit unters Futter. Oder auch mal Quark mit Haferflocken und Banane.

Letztens hat ne Bekannte ihren beiden Puten geschlachtet, da gabs für Mica dann die Hälse, Füße und Innereien. Ich habe kein Problem mit frischen, rohem Fleisch, Innereien oder Schlachtabfällen.
 
Tut mir leid für das Off-topic aber lese das jetzt schon zum Xten mal und Frage mich: sind die Leute die rohes Fleisch ekelhaft finden Vegetarier?

Fast - Bin Pescetarier :D

Aber ich bin auch so jemand, der im Fernsehen bei Operationen grundsätzlich wegguckt und kein Blut sehen kann und so. Ich bin da bisschen sensibel.
Aber wie gesagt, manchmal muss es eben sein und man muss mal über seinen Schatten springen.

Rohes Muskelfleisch für meinen Freund zuzubereiten war für mich aber auch nie ein Problem. Es sind halt wirklich das Blut und die Innereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf an Hundefutter Blut sein? Normalerweise werden Schlachttiere doch komplett ausgeblutet und am/im Fleisch ist doch gar kein Blut (mein biologisches Fachwissen ist allerdings eher rudimentär).

@Threadersteller: Find ich sehr gut, dass ihr euch Gedanken über das Futter macht und es auch in die Tat umsetzt. :zustimmung2:
 
Finde es gut, dass obwohl man selbst nichts mit Fleisch anfangen kann das für seinen Hund tut und ihn roh füttert. Hut ab für alle die sich da überwinden.:zustimmung2:

Was ich allerdings schade finde ist, dass immer mehr Menschen Schlachtung, rohes Fleisch usw. ekelhaft finden und es nur fertig abgepackt und geschnitten im Supermarkt kaufen. Und wehe da ist mal ein Knochen, ein Haar oder Blut dran oder irgendwas anderes, was darauf schließen lässt, dass das da mal gelebt hat. Das ist total anonym, da denkt keiner mal an das Tier an dem das einfach mal dran war - will ja auch keiner und das ist der Punkt.
Finde da müsste ein viel größeres Bewusstsein für da sein. Dann würden einige vielleicht ihren Fleischkonsum mal einschränken.
Auch wenn es ein bisschen drastisch klingt: ich finde sogar das Menschen die Schlachten ekelhaft finden kein Fleisch essen dürfen. Und sich damit auseinandersetzen und es sich angucken sollte auch jeder der Fleisch nicht missen will. Töten und schlachten gehört zum Fleisch essen, wenn ich Fleisch esse sollte ich auch wissen wie das aussieht.

Vielleicht sehe ich das auch so krass weil ich damit aufgewachsen bin. Mein Papa ist Fleischermeister, wir hatten früher einer eigene Metzgerei mit Hausschlachtung plus Jäger in der Familie und der meines Freundes. Das heißt jeden Samstag praktisch unter meinem Zimmer wurde geschlachtet. Bin auch mitgefahren zu den Bauern in den umliegenden Dörfern das Vieh abholen, war im Stall und hab mir alles angeguckt und natürlich als Kind Spaß mit den Kälbern gehabt.
Das heißt ich wusste genau wo das Fleisch herkommt das ich gerade esse, wie es mal ausgesehen hat und wie es verarbeitet wird. Und genau deswegen esse ich nur selten Fleisch und achte darauf wo es herkommt.
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will. Einfach ein Bewusstsein haben für das was man auf dem Teller hat.
Ich meckere da auch gerne mit Meinen Freunden, ich hoffe es nimmt hier keiner persönlich oder als Angriff :denken24:
 
Doch ich nehm es persönlich. Weil ich genau weiß das ich dann Schwierigkeiten kriegen würde. Aber ich nehm es positiv persönlich um an mir zu arbeiten.

Als ich für Luke das Rinderohr geholt hab und dann diese Ohrmarke da rausschneiden musste. DAS hat mich wirklich überwindung gekostet. Mehr wie damals der Lachskopf oder Herz oder sonst etwas. Ich glaube ich hab da auch eine persönliche Abstufung. Bei Schweinen und Hühnern fällt es mir nicht so schwer. Aber Kühe, ich bin viel im Schwarzwald gewesen als kleiner Bub und hab tausende Rinder und Kälber gesehen. Ich mag Kühe irgendwie einfach mehr als sonstiges "Nutzvieh" und ja da würde es mir maximal schwer fallen das Tier lebend zu sehen, dann tot und es dann essen.
 
Doch ich nehm es persönlich. Weil ich genau weiß das ich dann Schwierigkeiten kriegen würde. Aber ich nehm es positiv persönlich um an mir zu arbeiten.

Als ich für Luke das Rinderohr geholt hab und dann diese Ohrmarke da rausschneiden musste. DAS hat mich wirklich überwindung gekostet. Mehr wie damals der Lachskopf oder Herz oder sonst etwas. Ich glaube ich hab da auch eine persönliche Abstufung. Bei Schweinen und Hühnern fällt es mir nicht so schwer. Aber Kühe, ich bin viel im Schwarzwald gewesen als kleiner Bub und hab tausende Rinder und Kälber gesehen. Ich mag Kühe irgendwie einfach mehr als sonstiges "Nutzvieh" und ja da würde es mir maximal schwer fallen das Tier lebend zu sehen, dann tot und es dann essen.

Gut dann darfst du das positiv persönlich nehmen.
Ich finde es auch echt ok wenn man da Grenzen hat und kann das verstehen.

Wenn ich eine Art Beziehung zu dem Tier gehabt hätte könnte ich es natürlich auch nicht essen egal ob Schwein, Huhn oder Kuh. Aber mir ist es lieber ich hab das Tier im Stall oder auf der Weide eines Kleinbürgerlichen gesehen als das es irgendwo kläglich und anonym in einem riesigen Stall steht und ich nicht weiß unter welchen Umständen es gelebt hat.

Aber genug davon, wenn noch jemand weiter drüber diskutieren will sollten wir wohl eher einen neuen Thread eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist gegen Platinum einzuwenden?

Da ist zu wenig Getreide drin, actaion findet Getreide ja ganz toll.
Und das Fleisch ist nicht bio sondern von bösen, bösen Massenschlachtbetrieben wo alle Tiere mit Antibiotika vollgestopft sind. Das beste Futter ist nämlich das Bosch Bio.

:smilie_ironie:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben