Futter bestellt...

Und das Fleisch ist nicht bio sondern von bösen, bösen Massenschlachtbetrieben wo alle Tiere mit Antibiotika vollgestopft sind.

Besonders bei Geflügel ist da ja in der Tat so.
Platinum wird zudem in Spanien produziert, da sind Vorschriften und Kontrollen noch weniger strikt als hier, da landen auch mal tote Straßenhunde in der Futtermühle...
Plastikteile hat man in Platinum auch schon gefunden.
Geworben wird übrigens mit K1 im Futter, bei Test wurde aber doch K3 gefunden. Seriös sieht anders aus.
Den hohen Preis zahlt man für die vielen Konservierunsgstoffe, die die Haltbarkeit bei halbfeuchter Konsistenst gewährleisten, Hochglanz-Verpackungen und viel Werbung (mit Rüther u.A.).
 
Zu Platinum kann ich nix sagen, meiner kriegt Wolfsblut.
Das Rinti gibts aber hier auch ab und zu, ist finde ich ganz gutes Dosenfutter für den Preis :) Man erkennt auch unterschiedliche Stücke drin, vor allem Arterien und so...:verlegen1:

Wolfsblut, eine sehr gute Wahl, denn das wäre auch nur das einzige Trockenfutter, was meine Bekommen würden.

Böse Zungen haben mal Behauptet ich würde Geld von der Firma bekommen, aber das Stimmt nicht, ich habe es nur hier in einem Labor testen lassen, und weiss was drin ist.
 
Wolfsblut, eine sehr gute Wahl, denn das wäre auch nur das einzige Trockenfutter, was meine Bekommen würden.

Böse Zungen haben mal Behauptet ich würde Geld von der Firma bekommen, aber das Stimmt nicht, ich habe es nur hier in einem Labor testen lassen, und weiss was drin ist.

Danke :zwinkern2: Und, ist auch das drin, was drauf steht? :nachdenklich1:
 
Besonders bei Geflügel ist da ja in der Tat so.
Platinum wird zudem in Spanien produziert, da sind Vorschriften und Kontrollen noch weniger strikt als hier, da landen auch mal tote Straßenhunde in der Futtermühle...
Plastikteile hat man in Platinum auch schon gefunden.
Geworben wird übrigens mit K1 im Futter, bei Test wurde aber doch K3 gefunden. Seriös sieht anders aus.
Den hohen Preis zahlt man für die vielen Konservierunsgstoffe, die die Haltbarkeit bei halbfeuchter Konsistenst gewährleisten, Hochglanz-Verpackungen und viel Werbung (mit Rüther u.A.).

also das mit den Straßenhunden hätte ich da doch gerne belegt.
Für die Plastikteile, eine Maschine hat sich geschreddert, wurde sich entschuldigt und sorry, das kann überall passieren.

Und soo hoch ist der Preis nicht. Mit den Konservierungsstoffen halte ich mich auch raus....

Keine Ahnung wo du deine Informationen her hast.

- - - Aktualisiert - - -

Aber genug davon, wenn noch jemand weiter drüber diskutieren will sollten wir wohl eher einen neuen Thread eröffnen.

gerne :zustimmung:
 
@ elcomportal
Ich finde es super, dass ihr euch Gedanken um die Fütterung eures Lieblinges macht.

Rinti ist für mich ein gutes Mittelklassefutter, allerdings hat es hier noch kein Hund vertragen :(
Die Platinumfutterprobe wurde mir aus den Händen gerissen, das hat Odin gerne gefuttert.
Später haben wir dann lange Josera gefüttert und sind letztendlich beim barfen gelandet, da wir hier einen super Shop haben. Da wird das Fleisch nur auf Bestellung an bestimmten Tagen geschlachtet und die Tiere kommen von den umliegenden Höfen. Zusätzlich wird es noch in der gewünschten Menge abgepackt und der Preis des Ganzen ist klasse.
Extra dafür haben wir noch eine zusätzliche Gefriertruhe aufgestellt. Mit rohem Fleisch habe ich gar kein Problem, aber dennoch bin ich da etwas speziell. Beim letzten Rinderherz fand ich es total interessant, alles zu sezieren und mein Hund saß hungrig nebendran und hat gewartet :happy33:
 
Später haben wir dann lange Josera gefüttert und sind letztendlich beim barfen gelandet, da wir hier einen super Shop haben. Da wird das Fleisch nur auf Bestellung an bestimmten Tagen geschlachtet und die Tiere kommen von den umliegenden Höfen. Zusätzlich wird es noch in der gewünschten Menge abgepackt und der Preis des Ganzen ist klasse.
Extra dafür haben wir noch eine zusätzliche Gefriertruhe aufgestellt. Mit rohem Fleisch habe ich gar kein Problem, aber dennoch bin ich da etwas speziell. Beim letzten Rinderherz fand ich es total interessant, alles zu sezieren und mein Hund saß hungrig nebendran und hat gewartet :happy33:

Ach wie klasse! Ich wünschte wir hätten die Metzgerei noch aber leider haben so kleine Betriebe es ja schwer.
Mein Vater hat auch gerne Sachen auf Anfrage von Hundehaltern aufgehoben oder für unseren damaligen Hund sogar in Wurstpellen gepresst. Da durfte ich als dank mal einen jungen TSW besuchen, das war genial.
Wenn man irgendwo in der Nähe solche eigenen Schlachtbetriebe hat sollte mal einfach mal nachfragen. Da bekommt man oft irgendwas für kleines Geld oder sogar geschenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch gut, dass ihr vom Discounter Futter weg wollt. Die nun gewählten Sorten sind definitiv besser
als das Aldi Futter. Dass es immer noch besser gehen könnte... Ja nu, es ist nun mal Fertigfutter und damit keine
natürliche Ernährung- das nimmt man dann eben in Kauf, macht ein paar Abstriche..
Platinum wäre auch nicht meine Wahl, eher Wolfsblut, aber das muss jeder für sich und seinen Hund entscheiden.
 
Platinum wird zudem in Spanien produziert, da sind Vorschriften und Kontrollen noch weniger strikt als hier, da landen auch mal tote Straßenhunde in der Futtermühle...
Plastikteile hat man in Platinum auch schon gefunden.
Geworben wird übrigens mit K1 im Futter, bei Test wurde aber doch K3 gefunden. Seriös sieht anders aus.

Hallo,

für diese Behauptung hätten wir gerne eine seriöse Quelle von dir genannt, das geht schon in Richtung "Rufschädigung"...
Danke im Voraus!

LG Leo
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben