Futter bestellt...

Ich barfe, habe aber Plantinum als Leckerli gefüttert.
Meine Züchterin hatte er vertrieben. Meine Hunde hat es
geschmeckt und vertragen. Meine Züchterin hat jetzt ua.
Wolfsblut, dass finde ich auch gut.
 
Für den von mir zitierten Teil.

da stecken ja mehrere Behaupotungen drin.

1) In Spanien (wo PLatinum produzieren lässt) landen Straßenhunde im Futter
http://www.stern.de/panorama/futtermittelskandal-in-spanien-hund-im-hundefutter-1994911.html

2) Plastikteile in Platinum
...ist doch allgemein bekannt, einfach mal googlen und man stößt auf zig Quellen und Berichte

3) K3 im Platinum
In der Zusammensetzung der USA, wo genauer deklariert werden muss, steht K3 drin, in D muss es nicht deklariert werden. Außrdem gibt es sonst keine TroFu Hersteller, der K1 zusetzt, weil diese nicht stabil genug ist.
 
3) K3 im Platinum
In der Zusammensetzung der USA, wo genauer deklariert werden muss, steht K3 drin, in D muss es nicht deklariert werden. Außrdem gibt es sonst keine TroFu Hersteller, der K1 zusetzt, weil diese nicht stabil genug ist.

In Deinem ansonsten hochgelobten Futter von Bosch - dieses Bio-Zeugs - ist doch ebenfalls K 1 enthalten, sogar bei den Zusatzstoffen deklariert:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/bosch/bosch_bio/59479#composition
 
In Deinem ansonsten hochgelobten Futter von Bosch - dieses Bio-Zeugs - ist doch ebenfalls K 1 enthalten, sogar bei den Zusatzstoffen deklariert:

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/bosch/bosch_bio/59479#composition


Nein, erstens steht da Vitamin K (1mg), nicht K1.
Zweitens ist das von Zooplus nicht unbedingt korrekt, laut Hersteller ist in der Bio-Variante kein K zugesetzt, in dem normalen Bosch K3 (1mg/kg).

Es geht mir aber auch gar nicht darum, ob K3 oder K1 oder nichts davon drin ist, sondern ob der Hersteller versucht, den Verbraucher zu täuschen und deswegen nicht vertrauenswürdig ist.
 
Nein, erstens steht da Vitamin K (1mg), nicht K1.
Zweitens ist das von Zooplus nicht unbedingt korrekt, laut Hersteller ist in der Bio-Variante kein K zugesetzt, in dem normalen Bosch K3 (1mg/kg).

Es geht mir aber auch gar nicht darum, ob K3 oder K1 oder nichts davon drin ist, sondern ob der Hersteller versucht, den Verbraucher zu täuschen und deswegen nicht vertrauenswürdig ist.

Mit K 1 hast Du Recht und es ist in der Tat egal, ob es K 1 oder K 2 ist. Nur K 3 ist eben nicht ohne.
Lt. Stern-Artikel sind in einer Tierkörperverwertungsanstalt, die Herstellern von Hundefutter zuliefert, Hunde-DNA gefunden worden. Und es ist somit nicht auszuschliessen, dass auch Platinum von denen bezogen hat.
Das heisst aber doch noch nicht, dass Platinum Verbrauchertäuschung begangen hat, eher, dass die selbst getäuscht wurden. Und sowas ist schon ganz anderen Firmen passiert als Platinum, insbesondere im menschlichen Ernährungsbereich.
 
Was die Plastikteile angeht, hat er aber recht. Bei FB hab ich vor 2 Wochen noch nen
Post gelesen, wo eine welches im Futter hatte. Lt der Firma könnte das von
den Fußringen der Hühner sein..

Dass halbfeuchtes Trofu mehr Konservierung bedarf, dürfe nicht überraschen. Es würde sonst ruck-zuck schimmeln, man beachte die lange Liste an Zusatzstoffen..
Mir geht diese reisserische Werbung mit den 70% FRISCHfleisch auf den Nerv.
Was bleibt davon wenn's dann getrocknet und verarbeitet ist?
 
Danke :zwinkern2: Und, ist auch das drin, was drauf steht? :nachdenklich1:

doch da kannst Du bei denen schon sicher sein, das alles drin ist

das eine oder das andere könnten sie zwar weg lassen, das müsste nicht sein, aber damit kann man Leben.
 
also das mit den Straßenhunden hätte ich da doch gerne belegt.
Für die Plastikteile, eine Maschine hat sich geschreddert, wurde sich entschuldigt und sorry, das kann überall passieren.

Und soo hoch ist der Preis nicht. Mit den Konservierungsstoffen halte ich mich auch raus....

Keine Ahnung wo du deine Informationen her hast.

- - - Aktualisiert - - -



gerne :zustimmung:

das mit den Straßenhunden, ist nicht mal so weit her geholt, da gibt ganz andere die kaufen von Kliniken, eingeschläferte Tiere auf, die kommen mit ins Futter.

Ich hatte das mal in einer Fachzeitschrift gelesen, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube es war bei Mars USA

Die Futtermafia schreckt vor nichts zurück das solltest Du schon wissen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben