Futter für Welpen

Hier der text zum test:
Sechs sind sehr gut

Positiv wiederum: Es gibt gutes Hundefutter – auch für wenig Geld. Sechs Produkte sind sogar sehr gut. Sie sind ausgewogen komponiert und versorgen den Hund mit allen Nährstoffen, die er braucht. Besonders preisgünstig sind das Vollwert Menü von Edeka Domino und das Komplett-Menü von Rewe. Die Tagesration für einen mittelgroßen Hund von 15 Kilo, etwa einen Cockerspaniel, kostet rund 15 Cent. Beide Marken sind auch für Welpen geeignet. Ebenfalls sehr gut und für Welpen geeignet ist die High Premium Trockennahrung von Aldi Nord Alnutra und Aldi Süd Maximus. Preis für eine Tagesration: 18 und 19 Cent. Noch etwas besser, aber deutlich teurer sind Fressnapf Select Gold (52 Cent) und Royal Canin (59 Cent pro Tagesration). Beides Alleinfutter für erwachsene Hunde.

Hallo,

Quellenangabe fehlt...! Fremde Texte dürfen nur mit Verweis auf die Quelle gepostet werden.

Die von Dir aufgezählten Futtersorten sind allesamt "schlecht". Ich würde keines davon füttern. Pedigree bekommt meine vielleicht einmal im Monat ne Dose (weil ich aus Zeitgründen schonmal eine kaufe, wo ich grad vor'm Regal stehe). Aber das ist das Selbe, als wenn ich mir mal nen Fertigprodukt kaufe. Generell davon ernähren würde ich mich auch nicht.

Wenn Du preisgünstig und annähernd gut füttern möchtest, kannst Du RINTI nehmen. Steht hier auch nicht täglich auf dem Speiseplan, aber als nicht so kostenintensive Alternative gehört es zu den besseren Sorten. Ansonsten wird hier frisch gefüttert und Naßfutter aus der Dose eher hochwertig (Terra Canis z.B.). Selbst bei Trockenfutter als Leckerchen greife ich z.B. zu Wolfsblut.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Ich finde das blöd zu sagen das man sich dann keinen Hund halten sollte.
(auf die Aussage bezogen nicht auf die Person)

Es gibt auch Hunde die sind mit "Billigfutter" sehr alt geworden und nicht übermäßig krank gewesen.

Das musste jetzt einfach mal raus.

Lg Mita
 
Meine Hunde würden so was nicht bekommen.

Meine werden gebarft.
Ansonsten bekommen sie hochwertiges Trocken/Nassfutter.
Gibt es zb. schlechtes Nassfutter, hat Aiden schnell Durchfall.
Mit hochwertigen ( nehme da meist auch eher die bisschen
günstigeren ) Nassfutter hat er keine Probleme.
Gebe zb. Wolfsblut, Plantinum, Mac´s, Rinti...
Bei Nassfutter weiß ich es gar nicht so genau, wie die heißen
*denk*
 
Mit den Discountersorten kam mein Cocker nicht gut aus, Aiko hat das gar nicht erst bekommen. Als ich ihn bekam, hatten wir Bosch inzwischen bin ich auf Nassfutter mit 100% Fleisch umgestiegen. Davon gibt es einige Sorten.
 
Ich finde das blöd zu sagen das man sich dann keinen Hund halten sollte.
(auf die Aussage bezogen nicht auf die Person)

Es gibt auch Hunde die sind mit "Billigfutter" sehr alt geworden und nicht übermäßig krank gewesen.


Wenn man nicht bereit ist, sich mit Haltung und Ernährung des Hundes zu befassen, dann sollte man wirklich keinen Hund halten.
Ich hätte mir in jungen Jahren auch kein Wolfsblut Hundefutter leisten können. Ich habe mich aber über Ernährung informiert und meine Hunde roh gefüttert. Man muss nur einen Schlachter suchen, wo man günstig Fleisch beziehen kann.

Selbst wenn man sich einen Wellensittich oder einen Hamster anschafft, informiert man sich über Haltung und Ernährung.
 
Genau und wen interessiert es schon wie die Tiere leben, Hauptsache der Preis stimmt:wuetend2:.


Und die Tiere, die in den Dosen von Edeka und Aldi landen, haben besser gelebt?
Gut, zugegeben sind natürlich wenig Tiere drin, hauptsächlich bestehen diese Dosen aus Mais und Weizen.

Meinst Du, dass Wolfsblut sein Fleisch aus artgerechter Haltung bezieht? Oder was willst Du nun mit Deinem Beitrag ausdrücken?
 
Bubuka nur es gibt immer weniger schlachter und in kleinen dörfern sind sie auch nicht mehr zu finden. wenn bei uns im dorf jemand zu schlachter wollte dann müsste er in die nächte großstadt fahren und das sind schon gute 40 km, denn da ist ein großerschlachthof, da gehen auch mein schlachtvieh hin.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben