Granatapet.de

Hey,

also sie kaut die Brocken alle einzeln und schlingt bei Trockenfutter nicht.
Ich denke dann kann ich das auch mal kaufen, oder?!

@lies: Für einen kleinen Hund finde ich die Brocken wirklich sehr groß. Hatte bisher nur Trockenfutter für kleine Hunde.
 
Hey,

also sie kaut die Brocken alle einzeln und schlingt bei Trockenfutter nicht.
Ich denke dann kann ich das auch mal kaufen, oder?!

@lies: Für einen kleinen Hund finde ich die Brocken wirklich sehr groß. Hatte bisher nur Trockenfutter für kleine Hunde.

Trockenfutter für die kleinen Hunde gibt es ab 1. April, also ab nächste Woche und falls du (und andere) generell unsicher bist, schaut mal hier:

Fressnapf (online) bietet 2 kleine 650 gr. Pakete zum Preis von einem an (und ab 15 Euro Portofrei), das ist super günstig dann vom Kilopreis her :jawoll:
 
Hey,

meine Überlegung war halt nur, warum es extra Trockenfutter für kleine Hunde gibt, ob das nicht eigentlich nur eine Verkaufsmasche ist, da groß Brocken ja normalerweise zum kauen gesünder sind als kleine Bröckchen.

Deswegen habe ich hier nochmal nachgefragt.

@angel: Danke für den Tipp. da schau ich gleich mal nach!

Edit: Hab jetzt mal zweimal 650 Gramm bestellt, bekomme denke ich mal dann noch zwei Päkchen gratis.
Musste allerdings das Sensitive nehmen da das adult schon ausverkauft ist.
Macht aber nichts, Nickis Magen ist eh etwas empfindlicher.

Für alle dies noch interessiert:
http://www.fressnapf.de/shop/granatapet-beutel-650g-11-gratis
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche fressen eben keine großen Brocken:verlegen1:mein Opi frißt auch nur kleine ,da er auch nicht mehr die besten Zähne hat,,,Ausnahme Canis Natural,da sind die Brocken wohl weicher,sonst nimmt er nur kleine,die anderen läßt er stehen...
Und dann gibt es ja auch mittlerweile diese Mini hunde von 1-2 kg die können ja normale Kroketten auch nicht essen :happy2:
 
Hallo,

ich habe jetzt folgende Feststellung gemacht:

Wenn Nicki Abends Granatapet bekommt, dann kackt sie mir riesige Haufen. Also wirklich unnatürlich große Haufen. Und gestern Nacht hat sie mir deswegen auch in die Wohnung geschissen.

Das zeigt mir im Grunde nur, dass das Futter nicht wirklich hochwertig ist, denn normalerweise gibt es doch bei hochwertigem Futter weniger Output.

Mit meinem billigeren Futter macht sie deutlich kleinere und weniger Häufchen :nachdenklich1:

Ist das noch wem aufgefallen?
 
Hallo,

ich habe jetzt folgende Feststellung gemacht:

Wenn Nicki Abends Granatapet bekommt, dann kackt sie mir riesige Haufen. Also wirklich unnatürlich große Haufen. Und gestern Nacht hat sie mir deswegen auch in die Wohnung geschissen.

Das zeigt mir im Grunde nur, dass das Futter nicht wirklich hochwertig ist, denn normalerweise gibt es doch bei hochwertigem Futter weniger Output.

Mit meinem billigeren Futter macht sie deutlich kleinere und weniger Häufchen :nachdenklich1:

Ist das noch wem aufgefallen?

Gut dass du es sagst, wollte es schon bestellen. Da warte ich lieber nochmal ab.
 
Hallo,

ich habe jetzt folgende Feststellung gemacht:

Wenn Nicki Abends Granatapet bekommt, dann kackt sie mir riesige Haufen. Also wirklich unnatürlich große Haufen. Und gestern Nacht hat sie mir deswegen auch in die Wohnung geschissen.

Das zeigt mir im Grunde nur, dass das Futter nicht wirklich hochwertig ist, denn normalerweise gibt es doch bei hochwertigem Futter weniger Output.

Mit meinem billigeren Futter macht sie deutlich kleinere und weniger Häufchen :nachdenklich1:

Ist das noch wem aufgefallen?


kann ich nur zustimmen, Ben macht auch Riesenahufen, wenn er denn mal Trofu bekommt.
Das leigt vor allem an den ganzen Füllstoffen, die jedem Trofu beigefügt sind.
 
Hallo,
es geht ja nicht um das TroFu ansich.
Nicki bekommt HappyDog TroFu und da ist ihre Verdauung normal.
Sie macht normalerweise 2x am Tag, morgens und Mittags und bekommt eben Abends Nassfutter und zwischendurch Trockenfutter im Futterdummy (Happy Dog).

Aber ich habe jetzt zweimal speziell Granatapet an verschiedenen Tagen gegeben und den Tag drauf wenn sie das bekommen hat, hat sie immer extrem viel Stuhlgang gehabt, wirlich so viel das selbst mir das aufgefallen und komisch vorgekommen ist.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben