Große Hunderasse - Rohfasser? Rohfett?

Naja Canis Alpha ist kaltgepresst ,das verträgt nicht jeder Hund und die Futtermenge ist minimal,das solltest du bedenken:traurig2:
Ich füttere auch im Moment ein kaltgepresstes,da ist nicht mal der Boden bedeckt,und sie schauen immer ob das schon alles war:zustimmung:aber meine vertragen es gut.....andere machen bis zu 6 Riesenhaufen davon...nicht das du dich nachher wunderst:verlegen1:
Von Wolfsblut braucht man keine Riesenmengen füttern,viele füttern viel weniger als angegeben und die Hunde sind pappsatt.
Ansonsten ist echt noch Granatapet zu empfehlen:zustimmung:
 
Naja Canis Alpha ist kaltgepresst ,das verträgt nicht jeder Hund und die Futtermenge ist minimal,das solltest du bedenken:traurig2:
Ich füttere auch im Moment ein kaltgepresstes,da ist nicht mal der Boden bedeckt,und sie schauen immer ob das schon alles war:zustimmung:aber meine vertragen es gut.....andere machen bis zu 6 Riesenhaufen davon...nicht das du dich nachher wunderst:verlegen1:
Von Wolfsblut braucht man keine Riesenmengen füttern,viele füttern viel weniger als angegeben und die Hunde sind pappsatt.
Ansonsten ist echt noch Granatapet zu empfehlen:zustimmung:

Wolfblut ist aber auch kaltgepresst. ;)
Am Anfang der Umstellung ist es bei den meisten Hunden so, dass sie Durchfall bekommen oder viel Output am Tag haben, Lilly und Yard hatten 4 Wochen lange 5 rießen Haufen am Tag!
Wenn der Hund sich daran gewöhnt, ist auch die Menge für ihn okay, er bekommt ja alles was er braucht, muss sich nur umstellen.

CanisAlpha bekommst du aber nur unter www.CanisAlpha.de !

LG
 
Super wie Ihr mir hier ein Tipp nach dem anderen zu wirft. :zustimmung2:

Das die Hunde (bzw. meiner) dann oft mal Muss ist nicht so das problem.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, von Hundefutter (trocken) kam ich mir heute sehr zugebombt vor. Und als Laie versteh ich da meistens auch nur Bahnhof.
Also wenn ich bei einem 15 kg Säckchen so bei ca. 55 € liege finde ich dann liege ich so in der Mitte.

Am liebsten sind mir ja immer noch ehrliche Erfahrungen und nicht die Texte der Produzenten.

Werd mich damit wohl nochmal morgen auseinandersetzten müssen.

Muss jetzt noch ne Runde Gassi gehen und dann in die Kiste, also ich Bett und Murphy wohl mit Beine hoch am Schrank. :happy2:

:gutenacht:
 
Ich helfe immer gerne! ;)

Also, wie gesagt, mit CanisAlpha haben wir sehr gute Erfahrung gemacht.
Es ist preislich super und hält uns (für einen 10kg Hund) 150 Tage!

Lilly bekam vorher RoyalCanin - schlechtes Futter - und war sehr mäkelig. Wollte nicht immer fressen und hat von dem kleinsten Fizelchen Wurst, Käse oder auch mal Katzen-Kacka Durchfall bekommen.
Seit sie CanisAlpha bekommt kann sich ALLES fressen und es macht ihr nichts mehr aus. Ihr Fell ist schöner geworden, sie hat eine top Figur.
Wir sind super zufrieden.
 
Im Endeffekt mußt du halt ausprobieren,was dein Hund verträgt und was ihm schmeckt:zwinkern2:
Ich gebe immer 3-4 Sorten abwechselnd da es ja an jedem Futter irgendwas gibt,was nicht 100%ig ist...ich fahre damit ganz gut und meine beiden haben keine Probleme.Mal ein Beutel Wolfsblut,dann Canis usw.Vorteil der Magen gewöhnt sich nicht nur an eine Zusammensetzung,Mängel werden ausgeglichen und wenn mal was nicht lieferbar ist,nimmt man halt was anderes:zustimmung:

Du kannst mal bei futterfreund schauen,da gibt es auch kleinere Futtersäcke dann könntest du erstmal probieren:zwinkern2:
 
Ok, ich denke meine Frage(n) wurden hier ausführlich beantwortet.

Ich denke dass ich wie Doro mehrere Futtersorten nehmen werde, dass hört sich sehr gut an. Ausserdem kann ich mich wirklich nicht für eins entscheiden. Wobei essen muss es der Hund.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen hier bedanken, und freue mich auf die nächsten Antworten zum Thema X.

Ihr seid spitze. :zustimmung2:
 
Bitte, bitte, gern geschehen.

Ich denke, du musst sowieso min. 1 Futtersorte einstecken, die dein Hund nicht mag. Bis wir ein Futter hatten was beiden schmeckt und was sie vertragen, vergingen auch 3 versch. Sorten!

Wenn es deinem Hund nichts ausmacht das Futter zu wechseln, finde ich das auch nicht problematisch nur ich würde nicht zwischen Extruder (ultrahocherhitzes Futter) und kaltgepresstem Futter wechseln.
 
Hallo in die Runde,

Murphy bekommt jetzt seit einer guten Woche Canis Alpha 2 mal pro Tag 180 gramm.

Er findet es super lecker, der Napf ist nach jedem Mahl blitz blank. :zwinkern2: Wobei schnell ist er nicht leer, da wir immer viel Wasser mit dazugeben, aufgrund dass er nicht so der top trinker ist. auf 180g futter kommen gut und gerne 500 ml wasser.

Zu den ganzen bedenken die hier von anderen Seiten im Forum geäußert wurden, dass der Hund dann öfters "groß" muss, merke ich rein nichts.

Wir gehen nach wie vor 3 mal am Tag spazieren, Mittags macht er wie immer 2-3 mal, aber das war voher auch schon so. Bei dem ganzen spielen und so, scheint sich dass so richtig zu lösen. :happy2:

Von Wolfsblut habe ich mir Futterproben bestellt, findet der Hund auch toll, nur ich als Frauchen bin erstmal froh dass er CA gut verträgt. Jetzt nehmen wir Wolfblut als Leckerchen zum Training :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben