Große Hunderasse - Rohfasser? Rohfett?

Er bekommt das Katzenfutter ja auch nicht haufenweise, es ist mal so 1-2 Löffelchen, so wie für mich ein Stk. Schokolade toll ist - ist es für den Hund das Soßenzeug von den Katzen. :jawoll:

Und igendwie findet hier ein Gedankenübertragung statt :happy: Murphy bekommt seit gestern morgen - sein Futter morgends ohne Wasser.
 
Danach ist sein gang zum Wassernapf und dann "säuft" er ohne halten.

Der Darm macht keine Probleme, auch nach 2 Wochen Fütterung, ist die tägliche "groß" Menge 3-4 Mal, also alles wie voher auch. Aber die Haufen sind deutlich kleiner geworden.
 
So hier nun mein Erfahrungsbericht mit dem "neuen Futter" Canis Alpha:

Ich füttere Ihm das jetzt seit mehr als 2 Monate und er liebt es. :happy4:

Seine Haufen sind so groß - wie es für einen großen Hund normal ist. :verlegen1:

Und die Häufigkeit ist normal geblieben, also
morgens 1x groß
mittags 1-2x groß
abends 1x groß

Also er hat sich nicht zum dauer "schei...er" Entwickelt.

Daher kann ich das Futter sicher weiter Empfehlen. :zustimmung2:
 
Ich gebe immer 3-4 Sorten abwechselnd da es ja an jedem Futter irgendwas gibt,was nicht 100%ig ist...ich fahre damit ganz gut und meine beiden haben keine Probleme.Mal ein Beutel Wolfsblut,dann Canis usw.Vorteil der Magen gewöhnt sich nicht nur an eine Zusammensetzung,Mängel werden ausgeglichen und wenn mal was nicht lieferbar ist,nimmt man halt was anderes:zustimmung:

Ich weiss, der Eintrag ist schon länger her, aber mich interessiert, was das bedeutet. "Abwechselnd" heißt, jede Mahlzeit ne andere Sorte? Oder ein Sack leer, der nächste wird ne andere Sorte? Denn ich find die Idee prima. :zustimmung2:
 
Ich weiss, der Eintrag ist schon länger her, aber mich interessiert, was das bedeutet. "Abwechselnd" heißt, jede Mahlzeit ne andere Sorte? Oder ein Sack leer, der nächste wird ne andere Sorte? Denn ich find die Idee prima. :zustimmung2:

Morgens gibt es Dose und abends dann abwechseln..ich hab immer 2 verschiedene Sorten offen in kleineren Tupperdosen abgepackt und geb dann mal wöchentlich mal täglich je nach Lust und Laune.Ich muß sagen das seitdem ich das so mache die Mägen meiner Hunde wesentlich unempfindlicher geworden sind.:zwinkern2:
 
Ah ja, danke schön! Und welche Sorten fütterst Du genau, wenn ich fragen darf? Was hast Du für Hunde, wie alt?
 
@Necci
Ich wundere mich gerade über die Menge des "Outputs".
Meiner macht alle 1-2Tage mal ein kleines Häufchen...
:D
1-2 mal mehr nicht??? Vielleicht verwertet deiner daas Futter besser. - Meiner ist ja ein ganz verwöhnter, fast wie bei einem Kleinkind wo die Großeltern immer noch mal was nachlegen.

Also bisher haben alle meine/ unsere Hunde bei jedem "normalen" Spaziergang ihr Häufchen gemacht.

Also immer so 3-4 stk. wobei manchmal auch nur 2 stk. (morgends & mittags)

Fand das bisher immer normal?!
 
Also ne, alle 1 bis 2Tage ein Häufchen am Tag.
Meine alte Hündin hat zuverlässig jeden Tag eines gemacht. Aber nie mehr als eines pro Tag.

Da war ich jetzt schon ziemlich überrascht über Deine Angaben! ^^
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben