Große Hunderasse - Rohfasser? Rohfett?

Wow, toll, dass es bei deinem Großen zu gut ankommt, freut mich!

Weichst du ihm das Futter dann ein oder gibst du das Wasser einfach nur dazu?

Du musst nämlich auch acht geben, dass er nicht zu viel trinkt.

Da CA ein kaltgepresstes Futter ist, entzieht es dem Körper nicht viel Wasser, im Gegensatz zu extruder Futter, die im Magen aufquellen und unmengen an Wasser aufziehen.

Dann hoffe ich, dass es weiter gut schmeckt und gut bekommt!

LG Lea und Yard
 
Hallo Lea & Yard,

also ich gebe nur wasser dazu. Aber auch nur soviel dass es gerade so bedeckt ist, da er ein Hund ist der nicht kaut,sondern nur schluckt - finde ich es so angenehmer. :verlegen1:

Also ich habe jetzt erstmal nur den 5 kg Sack bestellt, sobald der dem Ende entgegen geht, kaufe ich dann mal mehr. Wäre vielleicht sinnvoll. :nachdenklich1:

Ich berichte dann mal später, wie es ihm so damit geht.
 
Das ist aber normal, dass Hunde so schlingen, fast alle machen das.
Aber aufgrund ihrem großen Magen, der darauf ausgelegt ist, schnell große Mengen aufzunehmen ist das kein Problem.

Ja, du musst unbedingt weiter berichten!
 
Ja leider, wobei das Wasser ihn bremst, nur hinterher das rumgeröpse ist schon nervig, aber Wasser hat noch keinem geschadet. :happy4:
 

Ich hoffe du meinst das "rumgeröpse"? Kann auch gerne sagen er rülpst gerne mal vor sich rum. :happy4:

Machen deine das nicht? Sogar der Kater macht das, wobei da hört sich dass sooo richtig übel an - wortwörtlich. :uebel1:
 
Achso, nein, dass machen meine nicht.

Weichst du bei beiden das Trofu ein? Oder gibt es sonst irgendwelche Ähnlichkeiten bezügl. der Fütterung?
 
Eiogentlich ist morgends und spät nachmittags (ca.17 Uhr) alles gleich, also 180g Futter und Wasser (meistens soviel bis das Futter leicht bedeckt ist).

Ab und zu wenn er Tagsüber kein Leckerchen bekommen hat, bekommt er noch 1-2 Esslöffel Katzennassfutter druntergehoben - natürlich hier auch wieder mit Wasser. :jawoll:

Wieso?
 
Dann lass' das morgen mit dem Wasser bei einer Mahlzeit doch mal ganz und schau' ob es aufhört. Weil ich finde das schon etwas komisch!

Und, achja. Katzenfutter ist nicht soo gut für Hunde, wegen dem darin enthaltenen Taurin, was Katzen brauchen.
Außer du hast ein nicht sonderlich hochwertiges Katzenfutter, da fehlt oftmals einfach das Taurin.

Aber für Hunde ist das nicht gut.
 
Im Katzenfutter stecken für Hunde zu viel Proteine und zu wenig Kohlenhydrate und dadurch ist der Hund schlicht mit wichtigen Nährstoffen unterversorgt. Die Folgen: Durchfall und Blähungen. Dazu kommt: Katzenfutter ist für Hunde viel zu energiereich und macht deshalb dick. :traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben