Große Hunderasse - Rohfasser? Rohfett?

@Necci
Also ne, alle 1 bis 2Tage ein Häufchen am Tag.
Meine alte Hündin hat zuverlässig jeden Tag eines gemacht. Aber nie mehr als eines pro Tag.

Da war ich jetzt schon ziemlich überrascht über Deine Angaben! ^^

Jetzt bin ich aber einwenig sprachlos - ich glaub, da ruf ich mal meine Tierärztin an bzw. frag Sie beim nächsten mal.

Ist das den schlimm? :traurig2:
 
Meine machen auch mehr, ich sag mal so 2 bis 3 Häufchen am Tag bestimmt. Bin auch gespannt, was die anderen dazu so sagen ...:nachdenklich1:
 
Ich denke das ist halt auch von Hund zu Hund verschieden.

Dachte bzw denke aber, das liegt auch daran, wie der Hund das Futter verwertet und verwerten kann.
Soviel ich weiß, müssen sie bei Trockenfutter auch generell häufiger.

Mein Rüde ist etwa 57cm hoch und wiegt 23,5Kilo, also eher leicht für seine Größe und bekommt nur Platinum Nassfutter, Real Nature Nassfutter, mal eine gerocknete Rindernase, gekochten Reis mit Karotten,mal ein Stück Gurke, gekochtes Hühnchen und Frischfleisch inkl. Knochen.
(ach ja und ein paar Zusätze wie OPC und sowas)

Glaube nicht dass es schlimm ist, ich persönlich hätte aber nur immer im Hinterkopf, dass er das Futter nicht richtig verwerten kann. Für meinen Hund will ich das nicht und achte relativ gut drauf was "hinten raus kommt". Für mich mit ein Zeichen für gutes Futter, wenns eher wenig ist.

Aber wie gesagt, es kommt sicherlich auch auf den Hund mit an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Murphy hat so seine 38 - 40 kg und ist fast 70 cm hoch.
Bekommt 2 mal am Tag 180 gramm Canis Alpha (Kaltgepresstes Trockenfutter).

Und die Häufchen die er macht, sind wesentlich kleiner als früher (hatten ein Futterumstellung vor fast 10 Wochen von extruder zu kaltgepresstem Futter).

Würd mich mal gerne Interessieren - wie oft es andere Hunde hier so "machen" - also Häufchen pro Tag? :denken3:
 
Ok wenn das alles an der unterschiedlichen Fütterung (nass oder trocken) liegt, dann ist ja alles klar. :jawoll:

Also machen Hunde die trocken Futter fressen - mehr "Häufchen" &
Hunde die mehr frisch Futter bekommen - weniger "Häufchen".
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben