Halsbänder und Co. nach Maß

Hallo,

auf den mittlerweile 99 Seiten dieses Threads findest Du einige Geschirre (auch auf meiner Homepage, Link auf der ersten Seite des Threads).

Ich fertige Norwegergeschirre, ebenso wie Führgeschirre oder auch Windhundgeschirre (Sicherheitsgeschirre, wo der Bauchgurt auf der vorletzten Rippe sitzt).

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Jetzt sind's 100...:happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wofür...?

War doch ne ganz normale Frage...!? *schulterzuck*

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Hai und hallöle Betty,
du machst ja wirklich wunderschöne Sächelchen für Hunde. Hab deine Homepage mal gespeichert. ich messe mal bei der imca aus... sie hat einen sehr stark ausgeprägten brustknochen. da wäre ein norweger nicht verkehrt oder?
bis mit sicherheit bald :happy:
 
Hallo,

meinst Du so ein spitzes, dackeliges Brustbein...?

Da sind Führgeschirre meist "blöd", weil sie genau an der Stelle immer verrutschen, da geb ich Dir mit einem Norweger Recht. Der Brustgurt verläuft quer und kann nicht seitlich am Brustbein verrutschen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
ja genau. es steht richtig vor. Und ein Ring z.B. da vorne (bei vielen Geschirren so) tut nur weh, wenn sie zieht.
Ich messe sie heute abend mal aus und schreib dir dann.
Liebe Grüße aus dem Saarland
pixelpupser
 
Moin²,

habe da ein ähnliches Problem, mein kleiner Dackel hat ein seeeeehr ausgeprägtes Brustbein. Wir haben nun x Geschirre aus/anprobiert, aber entweder scheuern sie, oder er findet es unbequem. Gibt es vielleicht die Möglichkeit ein Geschirr zu machen, dass diesen Problem umgeht? ...mache auch gern Bilder

Danke im voraus
rf
 
Hallo,

wenn's scheuert und "juckt" würde ich z.B. ein weiches Fleece nehmen.
Vorteil bei einem Maßgeschirr ist auch, daß Du keine Versteller hast, die irgendwo drücken.
Ich hab jetzt schon einige dackelartige Hunde benäht und bisher sind die mit einem Norweger sehr zufrieden, weil da auch nix direkt auf dem Brustbein liegt (kein Ring oder das Dreieck von den Gurten, die dort aufeinandertreffen). Der Brustgurt vom Norweger liegt quer auf der Brust und drückt nicht so sehr auf das spitze Brustbein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben